Beiträge von Balu

    Ich bin gerade in den letzten Zügen beim Zusammenbau und wollte den neuen Keilriemen aufziehen. Naja war dann doch nicht so schnell gemacht, weil Keilriemen zu kurz. Ich hab den mit der fin bei leebmann gekauft. Das kurioseste ist das die Länge zum alten Riemen identisch ist und der passt auf einmal auch nicht mehr.

    Ich hatte alles was am riementrieb hängt ab, also kann man da irgendwas an die falsche Stelle zurück anbauen oder was ist da passiert?? Hat jemand ne idee?

    Ist im übrigen ein 1388 Riemen, und alles Serie.

    Ich denke kaum das es was mit den Maßen zu tun hat.

    Doch das hat schon seine Richtigkeit mit dem einen Loch. In das zweite kommt nämlich eine Arretierung um das Ding im Entspannten Zustand zu halten. Wenn du das sehen könntest würdest du den Riemen nie im Leben drauf bekommen.

    Ich würde einfach mal auf einen verschlissenen Riemen oder durchgelutschte Lager in Umspannrolle oder Spanner vermuten

    Die Leitungen sind doch schon lange inklusive aller Kunststoff-Clips gewechselt ;)

    Ich hab die Leitungen von BMW genommen, diese waren zwar wirklich ein Albtraum zu biegen, mit zwei Personen aber machbar. Und da ich hinten rum sowieso alles draußen hatte konnte ich die recht einfach am Tank vorbei fädeln.

    Es muss jetzt nur noch entlüftet werden.

    Verstärkte gibt es meines wissens nach nicht.

    Eine "Krankheit" ist es in dem Sinne auch nicht, da in den Seilen Plastikköpfe verbaut sind. Plastik in Kombination mit heiß kalt wechseln und Umwelteinflüssen geht halt irgendwann kaputt....

    Ich vermute das eher die Getriebeseite im Eimer ist, weil die andere doch sehr gut geschützt ist.

    könnte ich euch sagen wenn ich neue verbaut hätte :D ich hatte den Motor draußen und musste die deshalb aushängen

    bremsen entlüften natürlich sonst hätte ich in einem andren fred geschrieben :D


    Hat jemand eine adresse wo man die Software her bekommt? Ich hab mich heute morgen auf ebay umgeschaut aber so nich5s gefunden

    Ich hab auch die skf Wellen verbaut. Bei mir ist es zwar ein facelift aber das sollte laut etk keinen Unterschied machen.

    Die Variante 2 die du meinst ist wahrscheinlich die vom automatik.