schreib Milltek mal über Facebook an die können dir damit bestimmt helfen.
Wobei das test-Fahrzeug ein R53 war und wie du schon richtig geschrieben hast auch dafür das Gutachten.
schreib Milltek mal über Facebook an die können dir damit bestimmt helfen.
Wobei das test-Fahrzeug ein R53 war und wie du schon richtig geschrieben hast auch dafür das Gutachten.
Cover genau deswegen hab ich gesagt den airbag raus nehmen
funktioniert ja, aber ich hab das Plastik Teil bei dem Versuch das da raus zu fummeln fast kaputt gemacht
Eine Schraube von hinten und der Airbag muss raus.
mycor Media kann ich wärmstens empfehlen.
Cover er hat das Gutachten doch sogar als PDF reingestellt.
Ja merkwürdig ist es auf jedenfall. Erklären kann ich es mir nicht.
Guck mal in deinen Fahrzeugschein/Brief nach der Nummer die im Gutachten in der Spalte "Betriebserlaubnis" steht.
Ich bin mir relativ sicher das nur die ersten beiden Zeilen auf unsere Generation zutreffen und der Rest für die r56er Generation ist.
Haste Recht. Steuerkette sollte, wenn denn der Motor raus kommt auch gleich gemacht werden.
Genauso wie ein Kompressorölwechsel.
nicht das ich wüsste, aber das heißt nicht das es nicht passieren kann. Jedes Auto mit düsen kann verschmutzte düsen haben
Ich würde mal den Benzinfilter tauschen, düsen reinigen und es scheint vielleicht etwas trivial aber auch den Luftfilter mal checken.
Ich weiß deswegen sag ichs ja
Naja nicht ganz. Krümmer muss ab, Schläuche, Kabel, Kühler.
Das Zeug muss so oder so raus, ob du den Motor jetzt raus nimmst oder nicht.
Letzten Endes sind es nur die paar Schrauben vom beifahrerseitigen Motorlager die noch verbleiben würden.
Man spart letztlich also vielleicht 30 Minuten beim demontieren, braucht aber dafür 2 Stunden extra fummel Zeit um das getriebe raus und wieder rein zu bekommen.
Das wichtigste ist die kw dichtung hinter der schwungscheibe zu wechseln.
Auf dem Bild sieht man aber schön was ich meine. Der Motor hängt nur noch an einem Punkt.
Ich habs auch versucht, mein tipp:
Lass es. Hol dem motor raus das macht es viel einfacher.
Ansonsten wennsstes wirklich versuchen willst:
Motorbrücke an den Zylinderkopf getriebeseitig am besten noch einen Wagenheber unter die Ölwanne.
Dann musst du irgendwie das Getriebe auf dem anderen Wagenheber balancieren und raus fummeln. Da ist wirklich nur minimal Platz und da du so oder fast alles vom Motor abbauen musst um da gescheit ran zu kommen...
Naja worauf das hinausläuft ist glaube ich klar
Ich hab es jedenfalls so versucht und dann die Entscheidung getroffen das sich der mehr Aufwand den Motor drinnen zu lassen nicht lohnt und hab ihn dann doch raus genommen.
Was meinst du mit pleullager buchse?