Beiträge von Balu

    camouflage , genauso hab ich mir das mit dem ipad auch vorgestellt. Ich wusste nur nicht, dass das Navi eher Handy Größe hat :D


    MatsMini den raspberry pi kannst du egal wo hin packen, nicht nur vor das nicht vorhandene Navi. Das ist ja bis auf die Anschlüsse zum Strom und Radio ein standalone device.

    Alternativ kannst du auch einen raspberry pi mit Carplay bestücken und irgendein Display beliebiger größe an beliebige Stelle im Auto klatschen. Audio mit dem Radio koppeln und dann hast du auch carplay.

    Das ist was einfacher als das Navi umzurüsten um dann ein ipad davor zu klatschen.

    Das mit dem Ipad ist keine schlechte Idee.

    Wenn man die Ausstattungsvariante mit dem Navi hat, sollte das ja in etwa vor den Bildschirm passen. Ein Kabel bekommt man bestimmt relativ leicht versteckt, was eine permanente und unauffällige Installation ermöglichen sollte. Tankanzeige bleibt vorhanden und Tacho ist ja eh hinterm Lenker.

    Wenn das Navi (wie bei dir vermutlich) nicht vorhanden ist, wird es wegen der Steuergeräte-Thematik etwas kompliziert. Wenn ich ein Navi hätte würde ich es auf jedenfall mal ausprobieren. Hab ich aber leider nicht. Finds dennoch einen super Ansatz!

    Den O-Ring vom Ansaugrohr könnte man präventiv direkt mit tauschen, sowie die Pleullagerschalen. Ist die Frage ob das bei deinem schon notwendig ist.

    Sehr viel Bremsenreiniger ;)

    Und die Wanne klebt manchmal ein bisschen fest. Das fühlt sich dann an als hätte man eine Schraube vergessen, auch wenn das nicht der fall ist und wenn man gerade nach der vermeintlich vergessenen Schraube sucht, knallt dir das blöde Ding dann auf den Schädel.... frag nicht woher ich das weiß :nails:

    Nicht so ganz, da wo der (Klima-)Kompressor normalerweise sitzt sollte stattdessen eine umlenkrolle zu finden sein.

    Der Riemen muss runter, dass geht aber auch ohne die radhausschale auszubauen. An der stoßtange wirst du kaum vorbei kommen, sonst kommst du an die Schrauben von der Rolle nicht dran.

    Umlauftaste? Meinst du die das die Luft im Innenraum zirkuliert?

    Wenn ja dann ist das ne elektronisch gesteuerte Klappe. Ich weiß nicht wo die sitzt und wie man da dran kommt, aber ich würde wetten das die Schuld an der Lampe ist.

    Die Klima sollte aber unabhängig davon Kühlen. Es könnte sich Lohnen das Lüftergehäuse mal frei zu legen oder mit der Endoskopkamera mal zu versuchen rein zu schauen

    Von den Raddrehzahlsensoren kann ich auch ein Lied singen. Hab auch ich glaube drei verschiedene verbaut. Als ich mein Fahrwerk neu gemacht habe, habe ich die Sensoren das erste mal getauscht.

    Daraufhin ist die Komplette Fahrstabilitätsregelung bei manchen Schlaglöchern und wenn ich mal zügiger eine Ausfahrt runter bin ausgefallen.

    Hab mir dann welche von Delphi besorgt und jetzt passiert es nur noch bei sehr rasanter Kurvenfahrt. Mal schauen ob ich die nochmal tausche...