Beiträge von JUL53

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage bzgl. des bekannten Rostproblems an der Heckklappe. Mein Kleiner ist leider davon befallen (typische Stellen über dem Griff) und ich war nun bei zwei

    Lackierern / Karosseriebauern und habe da zwei ganz unterschiedliche Einschätzungen erhalten.||

    1. Kandidat gleich hier ums Eck: " Das geht, kann ich machen. Kosten: 500€. Ob es bald wieder blüht = keine Garantie"

    2. Kandidat (Unternehmen mit gutem Ruf): "Der Rost kommt von Innen. Wenn ich das mache blüht das spätestens ab Winter 2019 wieder. Um alles zu entfernen ist der Aufwand groß".

    Empfehlung: Gebrauchte Heckklappe ohne Rost suchen, am Besten in gleicher Farbe.


    Da ich mal davon ausgehe das viele schon hier von dem Problem betroffen waren:

    Wie habt ihr das gelöst? Hat es, wenn man es mit überschaubaren Aufand machen lässt bald wieder gegammelt?

    Thx!

    Soll ich den Vorschalldämpfer weglassen oder muss der zwingend ran, weil sonst TÜV, Polizei etc. etwas sagen oder ich dann regelmäßig zum HNO muss?

    Würd mich auch mal interessieren, müsste meinen bald mal ersetzen und im Nov steht der TÜV an. Hab schon oft Bilder gesehen wo der einfach weggelassen wurde.

    Weiss jemand sicher was Sache ist?