Beiträge von Green Hell

    Bin bei der Devk und hab den Mini auf Vollkasko für knappe 600 € im Jahr laufen und müsste die Scheibe auch über Carglass machen.

    Auf der Arbeit sind wir zwar Versicherungspartner der Devk, aber ist anscheinend zu teuer.

    Davon abgesehen war mein Tag richtig schlecht, ungefähr so wie bei samurai_79 letztens nur nicht mit dem Mini..

    Dachte mir das Wetter wird schon besser, also fahr mal hoch zum Ring und ne Runde. Ja nun, das wurd nichts. Bin bis sage und schreibe Start und Ziel gekommen und in die Kurve gerutscht.

    Mir ist nichts passiert, bin selber nur ein bisschen auf dem Hintern gerutscht und die Honda vor mir. Hatte mehr Glück als Verstand.. Verkleidung samt Blinker rechts sind hinüber, Spiegel eventuell, Motordeckel rechts verkratzt, Fußbremshebel verbogen.

    Also an sich gar nicht viel, werde aber wohl bei der Rothmans Verkleidung (die ich grad erst bekommen hab..) bleiben und nicht die alte wieder draufbauen.

    In dem Sinne, ich fahr nicht im Regen egal wo.

    Gestern eine Interessante Entdeckung auf der Arbeit gemacht. Ein Kollege hatte in der Werkstatt an nem Golf die Ölwanne abgemacht. Da kamen Geschenke mit, und zwar ein Pleuellager samt Schalen und wer weiß was noch.

    Der Kunde wird sich wohl nicht drüber freuen, mal sehen was draus wird.

    Ich hab die Leistungsmessung auch nur aus reinem Interesse gemacht. Vor allem, weil er zu dem Zeitpunkt schon 170000 km drauf hatte. Also ist ja sowieso etwas weniger Leistung da als angegeben. Das der Mini wie Schmitzkatz ging hat mir schon als Beweis gereicht, aber ne Zahl auf Papier zu haben ist natürlich nicht verkehrt.

    Aber wen jucken schon Zahlen, die Kiste muss einem Gefallen/Spaß machen. Und der Fall ist bei mir so wie der Mini hier dasteht eingetroffen:thumbsup:

    Hatte bei meinem HJS 200 Zeller auch Werte am rechten Ende vom Bildschirm, und der Mini war auf Temp.

    Haben ihn dann mal kurz getreten und der Kat war auch warm.

    Gib dem Ding einfach ordentlich die Sporen und hoffe auf das Beste. Ansonsten soll sich dein Tuv nicht so anstellen und das Ding selber mit seinem rechten Fuß warm machen✌️

    Siehst du, wäre Catcams vielleicht doch besser gewesen ? Nur mal so, was hat die Nockenwelle im Vergleich gekostet?

    Eigentlich kann dir jeder die Software aufspielen der das Gerät/die Mittel dazu hat. Ein Bekannter der selber ein kleines Rennteam mit nem BMW in Nürburg hat hätte mir auch aufgespielt was ich ihm in die Hand gedrückt hätte. So ein Hexenwerk kann das nicht sein.

    Wobei es ja immernoch ne schönere Lösung wäre ne schicke Software auf dein Auto angepasst zu haben.

    Ja sicher dat, George von Bytetronik als er in Holland war. Hat das Gesamtpaket einmal abgestimmt und gut wars. Der Mini läuft ordentlich, vor allem jetzt mit der neuen Kupplung..

    Brauchst keine andere Pumpe, fahre die 550er Düsen bei mir auch mit der originalen Mini Pumpe und es läuft (nach entsprechender Software). Klar, mit ner anderen Pumpe wäre auch noch mehr Leistung möglich. Aber wofür

    Wenn ich mal bei mir rechne mit dem Ergebnis von 237Ps.

    Software waren 750€ mein ich

    Dann halt Pulley 15% von Orranje glaub waren 130€

    BKR7EIX Kerzen 60€

    Airtec Ladeluftkühler Orranje

    Catcams 461

    Bosch 550cc Injectoren 200€ gebraucht bei Davy

    Milltekkrümmer 400 €

    Scorpion Auspuff ohne Vsd 450€ vor 2 Jahren

    Dave F Airbox waren auch nochmal 120€

    Prüfstand Messung zählt nicht, waren aber auch nochmal um die 100€


    Lass den Kram mal locker 2500€ gekostet haben.

    Dachte du wolltest ihn eh richtig auf die Sachen mit ner Software abstimmen. Ja klar ist es billiger mit den anderen Düsen weil die so laufen. Na war ja nur ein Vorschlag um dir bisschen mehr Sprit zu verschaffen. Und es ist dann nicht die übliche 0815 JCW Software?