Beiträge von Green Hell

    Und eigentlich ist es gar nicht schlecht, aber billiger auch nicht.

    Ethanol hat ein anderes Volumen als "normaler" Sprit, also verbraucht man auch mehr davon. Wobei man ja eigentlich mit was Ethanol (oder in dem Fall E10) im Benzin ein bisschen mehr Power haben sollte. Hab auch schonmal über ein Super Plus/Ethanol Gemisch nachgedacht. Nur wie viel Liter Ethanol auf wie viel Liter Benzin..

    Dann musst du aber wahrscheinlich auch das Kraftstsystem dafür anpassen.
    Gerade bei den ganzen hochgezüchteten E85 Motoren gehen gerne mal die Leitungen hopps, da der Alkohol den Weichmacher aus dem Gummi löst.

    Weiß ich doch, deshalb ja die Idee etwas Ethanol zum Benzin zu tanken. (und nicht pur) ?Das ist vom Prinzip dann ja nichts anderes als E10, nur je nachdem anders gemischt.

    E85 allein wäre mir zu viel Aufwand vom umbauen her mit den Leitungen, evtl der Pumpe und anderes Steuergerät. (glaub kaum, dass das normale darauf eingestellt werden kann)

    Und eigentlich ist es gar nicht schlecht, aber billiger auch nicht.

    Ethanol hat ein anderes Volumen als "normaler" Sprit, also verbraucht man auch mehr davon. Wobei man ja eigentlich mit was Ethanol (oder in dem Fall E10) im Benzin ein bisschen mehr Power haben sollte. Hab auch schonmal über ein Super Plus/Ethanol Gemisch nachgedacht. Nur wie viel Liter Ethanol auf wie viel Liter Benzin..

    Moin

    Ich hab diesen Adapter hier liegen und bekomme keine Verbindung zustande.könnte es am Adapter liegen oder eher an der Software?

    Eobd Facile,Car scanner und Obd Link hab ich probiert,sind alles Freeware Apps.

    Bevor ich mir eine App kaufe wollte ich den Scanner testen ob er funktioniert..?142A2D43-1299-4C77-961F-3F15FE7356E6.jpeg


    Habe den Berry King auch und bei mir funktioniert er einwandfrei . Hatte glaube in irgend nem anderen Thread was dazu geschrieben und welche Apps damit funktioniert haben. Müsstest über die Suche eigentlich finden.


    Hab auch nen Berryking Dongle (wohl aber als Bluetooth Variante), mit Torque Pro bei Android. Bei mir läufts problemlos, in mehreren Autos verschiedener Hersteller probiert..

    Fahre neben dem Mini noch eine Honda CBR 600 RR PC40, ab und zu mal einen 5Zylinder Benziner T4. Wenn sie wieder zusammengebaut ist (mein Vater fährt sehr selten damit) dann auch noch eine Suzuki Dr 350. War mein erstes Motorrad und ist als ich die erste von insgesamt 3 Husqvarnas (über die Jahre) gekauft hatte an ihn übergegangen. Den Motor im Rahmen von der 250er Husqvarna wäre der Kärcher gewesen, Power bei ner Handlichkeit..

    Bilder sind natürlich alle zu groß, ich probiers vom PC nochmal. (Sascha vorher wurden sie doch immer automatisch verkleinert?)


    IMG_20190407_134043(1).jpg

    Also 2K Kunststoffspachtel von Presto bekommst du bei Amazon, Versand nach Österreich geht auch. (eben geschaut). 2k Kleber, wenn dir mit nem kleinen Spachtel oder ähnlichen Sachen schmieren nichts ausmacht kauf dir was JB Weld. Klebt alles und kann auch Hitze ab. Hab damit mal ein Loch am Krümmer vom Motorrad repariert, hielt. Ist generell für fast alles brauchbar, an nem Ventildeckel war ich zum Test auch mal dran damit. Das bekommst du ebenfalls bei Amazon nach AT geschickt.