Was hast du beim Janspeed Krümmer für nen Kat dran, oder fährst du Decat?
Beiträge von Green Hell
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Keilriemen?Riemenspanner?
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Ja stimmt, knapp über 4%. Ich MEINE bis 2% ist die Abweichung ok, und alles drüber ist nicht mehr ohne Angleichung möglich.
Werde das Thema mit meinem TÜV Mann durchsprechen und hier berichten.
EDIT: Habe nachgefragt, 205/45R16 kann er mir beim R53 nicht eintragen. Warum konnte er mir zwar nicht erklären, aber dann isses halt so. Da wird bestimmt der Abrollumfang einer der Gründe sein.
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Verständlich, das Problem hatten wir an nem Seat Leon Cupra mit TT RS Bremse schon. Aber trotzdem danke für deine Hilfe Spart mir unnötiges verkaufen von Felgen
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Muss nochmal bei Tyrerack gucken, glaube da gabs nen guten Rechner was wie verglichen mit etc sitzt.
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REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner" target="_blank title="REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner"> REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner
Kurzfassung: Abweichung -4,1% —> geht nicht ohne Tachoangleichung
Und nur, weil eine Serienfelge über die Bremse geht, passt noch lange nicht jede andere. Neben der ET ist auch die Form der Schüssel kampfentscheidend.
Würde etwas Richtung Autec Wizzard/Enkei Yamato sein. Die haben beide mindestens ET40, also stehen die Speichen weit genug vom Bremssattel weg. Dat möht Felgentechnisch klappen.
Schade mit der Abweichung, die verübelt mir den Spaß.
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Genau, die Bremse sollte so oder so passen (16 Zoll Mini Alus passen so schon über die R56S Bremse, also gehen alle möglichen anderen 7x16 Felgen sowieso drüber).
Ich möchte halt eigentlich keine 215/45R16 draufpacken, da gibt es weniger Reifenauswahl. Machbar ist es schon, aber 205/45R16 wäre mir EIGENTLICH lieber.
Aber wenn's Tachotechnisch zu viel abweicht wird mein Tüv Mann auch nicht zufrieden damit sein..
Fragen werde ich trotzdem, worst Case kaufe ich halt doch die 215er wenn die Zeit gekommen ist.
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Wäre halt interessant zu wissen, ob 205/45R16 auf nem Cooper S auch möglich ist.
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Ein 205/45/R16 ist doch kleiner als ein 205/45/R17.
Bitte nicht schreien , wenn mir gerade einer auf'm Schlauch steht (Reifen & Felgen sind nicht mein Spezialgebiet), aber warum soll das dann nicht gehen?
Liebe Grüße,
Jonas
Du stehst nicht auf dem Schlauch, ich denke nur drüber nach keine 17Zöller sonst 16 zu kaufen
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205/45R17 hab ich auf den schwarzen (sind original meine ich sogar silber/grau)Serien 17Zöllern drauf, die Felgen fahre ich aber nur wenns sein muss. Wäre halt interessant zu wissen, ob 205/45R16 auf nem Cooper S auch möglich ist.
Frage glaub ich einfach mal beim Tüv was er dazu sagt.
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Hallo,
auf meiner Suche nach anderen leichten Felgen (momentan 16 Zoll) bin ich in mehr oder weniger allen Gutachten von diversen Felgen auch auf die Größe 205/45R16 gestoßen.
Allerdings stand die Reifenoption nur bei den "kleinen" (Cooper oder One) drin..
Jetzt ist meine Frage, ob es trotzdem möglich ist sie auf nem S zu fahren.
Hat jemand das Thema schon mal gehabt und kann mir dazu etwas berichten?
Gruß Mirco
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Klar ne neue. Bei einem AT-Preis von 180 Kopeken für ein Febi-Teil lohnt es nicht, eine gebrauchte zu kaufen.
War das jetzt nur ein Beispiel, oder wo hast du ne Febi Servopumpe für den Preis gefunden?
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Ab 170km/h (hab nicht genau auf die Geschwindigkeit geguckt, kann durchaus noch was mehr gewesen sein) gibts eine extra Luftzufuhr in den Innenraum, kommt durch die Lüftungsgitter vor der Scheibe denk ich ?
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Leg die Leitungen doch über und unter der Antriebswelle durch.
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7x17 ET45 sitzt mit 215/40R17 perfekt finde ich. (habe Pro Race 1.2 drauf)
Felgenmäßig vielleicht Team Dynamics Pro Race, Alutec Monstr, ATS Streetrallye usw. Sind alles leichte Felgen, die man verglichen mit OZ aber noch bezahlen kann.
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Dududu