Beiträge von Green Hell

So schlimm ist Bradley's Mini gar nicht. Der Spoiler ist halt anders? Vor allem baut er die Spoiler (meine Ich) selbst. Hatte mir letztes Jahr für einen guten Preis ein Momo Lenkrad mit Nabe verkauft.

Ihr werdet lachen, aber es fährt auch ein Mädel in DE mit so nem Brocken rum. Und eine. Diffusor gibt's von Leap sehr bald, wer 300 Dollar und Versand aus den Staaten bezahlen möchte ?

Vielleicht sind die einfach für die R56 S/R53 JCW Bremse nicht zugelassen. Es war jedenfalls keine E Nummer auf den Belägen an sich drauf, und auf der Packung steht mein ich uch "only for race use".

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab(auch wenn das Thema schon bald eine Woche offen ist).

Hatte bei mir bis vor kurzem die "normale" R56 S Bremse , mit standart Brembo Belägen und den gelocht/geschlitzten Brembo Scheiben drauf. Soweit so gut, hat gebremst.

Aber irgendwie hatte mir das nicht genug Biss und bevor wer fragt ja ich habe die BFK gegen andere (ATE Typ 200) und Stahlflexleitungen (Hel) gewechselt als der R56 Spaß drauf kam.

Bin die Tage mal hoch zu Atomic gefahren und hab nen Satz Ferodo DS 2500 gekauft. Was soll ich sagen, billig sind die nicht. Habe den Preis immerhin auf 182€ anstatt 238€ runterbekommen.

ABER, die Beläge haben das ganze Bremse enorm verbessert, die packen schon direkt nach dem losfahren ordentlich zu und das Pedal ist schön hart. Vorher war es sehr weich und wurde nur durch mehrmals bremsen härter. (keine Luft in der Bremse)

Nach Bremsstaub habe ich ehrlich gesagt nicht geguckt, aber bis jetzt ist nur der vom letzten Jahr drauf und nicht wirklich viel neuer (wenn überhaupt?).

Wenn man es so will gibt es zwei Nachteile bei den Ferodo DS 2500:

1. Sie haben keine Zulassung

2. verglichen mit Mintex oder anderen Beläge haut der Preis echt nach oben hin weg

Mir sind sie das Geld jedenfalls wert, eventuell mache ich hinten noch DS Performance oder DS 2000 drauf um ein bisschen auszugleichen.

Hab die Anlage ja erst kürzlich bestellt (liegt noch im Keller), auf den Endtöpfen sind E-Nummer drauf, auf dem Mittelrohr NICHT, somit gehe ich schon davon aus, dass das Gutachten sich auf die Anlage mit Vorschalldämpfer bezieht. Was mir allerdings ziemlich schnuppe ist :ugly:

Ach das ist doch egal, zeigst du den Kolleschgen die Teileliste vom Aupuff und das EG Papier und schon sind sie zufrieden. Auf der Teileliste ist nämlich auch nur ein Rohr abgebildet.

Auf dem Rohr ist aber trotzdem ein Schild mit Scorpion Nummer drauf, denke da gibt es in jeder Kontrolle am Mini viel interessantere Dinge :ple4s4ntry:

Deswegen mach ich was ich kann selber, und der Rest geht nach Holland oder zu Engländern hier rum. (teils hantier ich dann auch mit nem Bekannten, der hat immerhin auch ein paar Minis in der Kundschaft). Bringt ja nichts, wenn Werkstätten keine Ahnung von den Autos haben.

Es haben wenn man es genau nimmt nur zwei eine 100% Zulassung. Der Kühler, welcher ab Werk im Auto ist und der Wasserladeluftkühler vom roten Mini. Der GP Kühler ist ja wenn man es ganz genau nimmt für ein anderes Auto, auch wenn sie mehr oder weniger baugleich sind. Soo Auffällig ist der von ProAlloy doch auch nicht, da ist der schwere Airtec schon schlimmer. ?