Ebay UK, kosten mehr in Deutschland. Link habe ich gerade nicht, glaube es war bei Demon Tweeks.
Beiträge von Green Hell
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Hast du die denn 1:1 getauscht anhand der Teilenummer oder hast du auch eine andere genommen?
Hab ne gebrauchte TRW Pumpe von Davy gekauft, die war von 2016 also noch relativ neu für ne gebrauchte.
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So schlimm ist Bradley's Mini gar nicht. Der Spoiler ist halt anders? Vor allem baut er die Spoiler (meine Ich) selbst. Hatte mir letztes Jahr für einen guten Preis ein Momo Lenkrad mit Nabe verkauft.
Ihr werdet lachen, aber es fährt auch ein Mädel in DE mit so nem Brocken rum. Und eine. Diffusor gibt's von Leap sehr bald, wer 300 Dollar und Versand aus den Staaten bezahlen möchte ?
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Wenn du sie selber überholen kannst darfst du meine alte haben
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Servus!
Bei der TarOx 6-Kolben, sind die 2500er Standard und werden Eingetragen!
Sascha
Vielleicht sind die einfach für die R56 S/R53 JCW Bremse nicht zugelassen. Es war jedenfalls keine E Nummer auf den Belägen an sich drauf, und auf der Packung steht mein ich uch "only for race use".
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Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab(auch wenn das Thema schon bald eine Woche offen ist).
Hatte bei mir bis vor kurzem die "normale" R56 S Bremse , mit standart Brembo Belägen und den gelocht/geschlitzten Brembo Scheiben drauf. Soweit so gut, hat gebremst.
Aber irgendwie hatte mir das nicht genug Biss und bevor wer fragt ja ich habe die BFK gegen andere (ATE Typ 200) und Stahlflexleitungen (Hel) gewechselt als der R56 Spaß drauf kam.
Bin die Tage mal hoch zu Atomic gefahren und hab nen Satz Ferodo DS 2500 gekauft. Was soll ich sagen, billig sind die nicht. Habe den Preis immerhin auf 182€ anstatt 238€ runterbekommen.
ABER, die Beläge haben das ganze Bremse enorm verbessert, die packen schon direkt nach dem losfahren ordentlich zu und das Pedal ist schön hart. Vorher war es sehr weich und wurde nur durch mehrmals bremsen härter. (keine Luft in der Bremse)
Nach Bremsstaub habe ich ehrlich gesagt nicht geguckt, aber bis jetzt ist nur der vom letzten Jahr drauf und nicht wirklich viel neuer (wenn überhaupt?).
Wenn man es so will gibt es zwei Nachteile bei den Ferodo DS 2500:
1. Sie haben keine Zulassung
2. verglichen mit Mintex oder anderen Beläge haut der Preis echt nach oben hin weg
Mir sind sie das Geld jedenfalls wert, eventuell mache ich hinten noch DS Performance oder DS 2000 drauf um ein bisschen auszugleichen.
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Hab die Anlage ja erst kürzlich bestellt (liegt noch im Keller), auf den Endtöpfen sind E-Nummer drauf, auf dem Mittelrohr NICHT, somit gehe ich schon davon aus, dass das Gutachten sich auf die Anlage mit Vorschalldämpfer bezieht. Was mir allerdings ziemlich schnuppe ist
Ach das ist doch egal, zeigst du den Kolleschgen die Teileliste vom Aupuff und das EG Papier und schon sind sie zufrieden. Auf der Teileliste ist nämlich auch nur ein Rohr abgebildet.
Auf dem Rohr ist aber trotzdem ein Schild mit Scorpion Nummer drauf, denke da gibt es in jeder Kontrolle am Mini viel interessantere Dinge
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Deswegen mach ich was ich kann selber, und der Rest geht nach Holland oder zu Engländern hier rum. (teils hantier ich dann auch mit nem Bekannten, der hat immerhin auch ein paar Minis in der Kundschaft). Bringt ja nichts, wenn Werkstätten keine Ahnung von den Autos haben.
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Nicht vergessen, bei jedem Zünkerzen tausch muss mehr ausgebaut werden als so !!
Das stimmt beim Pro Alloy allerdings, er kommt soweit ich weiß ja mit dem rechten Horn fest dran.
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Hatte den mal ins Auge gefasst, bin dann doch beim gp hängengeblieben.
Wobei mich dieser hier stark interessiert.
Pro Alloy Motorsport - Specialist alloy components - Mini R53 Top Mount Intercooler Kit
Marco
Der Kühler ist (mit verschiedenen Kompressoren) besser als der GP Ladeluftkühler.
Wurde bei Minitorque schön getestet, und er kostet weniger als ein GP.
Das Problem ist nur dass der eben keine Zulassung hat....
Es haben wenn man es genau nimmt nur zwei eine 100% Zulassung. Der Kühler, welcher ab Werk im Auto ist und der Wasserladeluftkühler vom roten Mini. Der GP Kühler ist ja wenn man es ganz genau nimmt für ein anderes Auto, auch wenn sie mehr oder weniger baugleich sind. Soo Auffällig ist der von ProAlloy doch auch nicht, da ist der schwere Airtec schon schlimmer. ?
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Sorry Leute die dumme Frage, da ich aber grad nicht Downloaden kann über Apple, aber ist das wirklich eine Abe für die non resonated scorpion?
Wenn ja, wird die morgen gleich bestellt?
Mir wurde die ABE so von Scorpion geschickt.
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War nicht schlecht, bin heute zur Teufelsley hoch und hab ein paar Bilder mit dem Mini gemacht r53-forum.de/gallery/image/500/
r53-forum.de/gallery/image/499/Fuhr sich gar nicht so schlecht da hoch mit Sport + Fahrwerk, mein MX5 war da deutlich schlimmer
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Dann werd ich das mal machen. Als ich den Auspuff bei Roadrunner Motorsport in England gekauft habe war die ABE nämlich nicht dabei. Scorpion hat sie mir aber fix per Mail geschickt nach Anfrage.
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bTiuY9L5puE]Mache nochmal ein neues Video davon, hat sich bisschen was getan mit dem Auspuff
Kann die ABE auch einscannen wenn die hier jemand braucht.
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Hatte den mal ins Auge gefasst, bin dann doch beim gp hängengeblieben.
Wobei mich dieser hier stark interessiert.
Pro Alloy Motorsport - Specialist alloy components - Mini R53 Top Mount Intercooler Kit
Marco
Der Kühler ist (mit verschiedenen Kompressoren) besser als der GP Ladeluftkühler.
Wurde bei Minitorque schön getestet, und er kostet weniger als ein GP.