Wegen Sperrdiff hatte Krumm heute auf Facebook etwas über Wavetrac geschrieben. Das soll auf der Straße sehr gut funktionieren.
Der fährt doch bestimmt sowas in seinem neuen MINI-SUV......
Nee, Drexler wenn ich das richtig gelesen hab ?
Wegen Sperrdiff hatte Krumm heute auf Facebook etwas über Wavetrac geschrieben. Das soll auf der Straße sehr gut funktionieren.
Der fährt doch bestimmt sowas in seinem neuen MINI-SUV......
Nee, Drexler wenn ich das richtig gelesen hab ?
Danke für deinen Kommentar zu den Autecs, denn die habe Ich drauf. Dann bestell Ich ein Paket 60er und gut ist.
Wegen Sperrdiff hatte Krumm heute auf Facebook etwas über Wavetrac geschrieben. Das soll auf der Straße sehr gut funktionieren.
Ja ist richtig, sind nur Kappen für die OPtik und das muss eingetragen werden. Auf der Verpackung steht, muss eingetragen werden und im Gutachten was dabei ist, steht das auch.
Bei VW gibts sowas ab Werk bzw als Zubehör, nur etwas kürzer. Es gibt Sachen mit Gutachten, das muss die Welt nicht verstehen..
Das hab ich mir gekauft ( LugNuzzCover Radschrauben ) und bekomm die nicht eingetragen. Da die Radschrauben zulang sind an der Gp1 Felge. Würde ich eine OZ, Dotz usw. Felge fahren wo die Felge in der Form innen ist wo die Radschraube nicht über die Felge schaut, bekomm ich die eingetragen.
Bei dem mit den lange Stehbolzen schaut das ganz genau so aus, nur mal so nebenbei angesprochen.
Das auf deinem Bild sind doch nur Kappen, die zum Schutz vor Dreck und was auch immer auf die Radschrauben kommen. Wofür sollte sowas denn eingetragen werden..? Damit verletzt man doch keinen
Bei mir ist es dann am 23.02 soweit, dann gehts nach Holland rüber zum Bytetronik Auftrag. Bin gespannt wie er sich nach dem Akt fährt. Habe ja genug Autobahn zum testen
Kommt drauf an, was du unter "bringt's was" verstehst...
Wenn du oft die Räder abmontierst von deinem Kackfass, bringt's was, da einfacher als mit den Schrauben.Ansonsten ist es eher unter der Kategorie "optische Aufwertung" einzuordnen.
Wenn du dir welche holst, dann definitiv nicht länger als 60mm (außer natürlich, du hast mega Distanzen drin)
Die hier sind absolut in Ordnung und für 29,90 für einen Satz mit 20 Stück ein fairer Preis
Ist 60 nicht ein bisschen kurz? Da ich auf Bolzen umbauen wollte bin ich eh auf der Suche, hätte sonst schon bei Orranje welche gekauft. Die bei Schlüter Motorsport werden dann wohl besser mit ner gekonterten Mutter festgezogen, sieht auf dem Bild ja nicht nach nem Imbusloch aus?
Viele haben gesagt, mit normalem Kleber lernen die Spoiler fliegen.
Hallo Leute,
ich habe am Mini schon länger ein Quietschen vom rechten Domlager. Soweit so gut, zum Tausch müsste der Dämpfer eh raus, sitzt ja oben drauf.
Das allein wäre ja fast zu einfach, mein Mini hat vorne und hinten links und rechts verschiedene Dämpfer. Da hatte wohl jemand in Italien bzw DE sparen wollen
Weiter im Text, die Karre ist ab Werk mit Sport+ rausgelaufen, sitzt mir aber generell ein bisschen zu hoch. Muss also tiefer, am liebsten wieder Gewinde weil verstellbar.
Da sind mir jetzt ein paar Marken/Varianten eingefallen.
AP + neue Domlager rundrum und evtl Koppelstangen (müssen ja eh abgeschraubt werden)
H&R Monotube, Rest wie oben.
ST XA, " ", dazu noch Härteverstellbar.
ODER BC BR Series, welche schon mit kürzeren Koppelstangen (wird der Dämpfer insgesamt wohl kürzer sein) und Pillowball Domlagern kommen. Härteverstellbar
bzw BC RM, wie oben nur ohne die Koppelstangen also normale neue dazu.
Ne Eintragungen von den deutschen (AP, H&R und ST) wäre so oder so kein Problem, die haben ja ein Gutachten. BC würde ich über SPS in Altendiez hinbekommen, das habe ich schonmal angefragt.
Was würdet ihr von den ganzen Optionen empfehlen? Fahre generell "normal" Stadtverkehr, aber auch schnell auf der Landstraße (bzw Bergstraßen hier rum) und auch wenn es geht mal auf der Norschleife (leider nur 1x letztes Jahr, dieses Jahr hoffentlich mehr).
Vom Ausgangspreis des Fahrwerkes ist natürlich das AP am besten, danach dann ST und H&R ungefähr gleich. Die BC's sind teurer, kommen aber mit deutlich mehr Optionen und ich muss mir keine Gedanken um neue Domlager machen. Für die Eintragung kämen halt 300€ dazu.
Felgentechnisch kommen für den Winter wohl nochmal ein Satz Autec Wizard in 7,5x17 ET38 mit 215/40R17 Reifen. Dann brauch ich nicht zwei Eintragungen wegen Felgen zu machen, weil gleiche größe von den Abmessungen.
Reifen könnten ein bisschen von Sommer zu Winter variieren, aber ihr versteht was ich meine.
Den Spaß mit Abklemmen werde ich mir nicht nehmen lassen, ist ja schließlich relativ zugänglich. Sollte sich in Kombination mit dem K&N RU Filter interessant anhören
Stimmt, Kühler wäre rot oder blau. Und Waschwasser sitzt ja auf beiden Seiten da seitlich drin
Alles anzeigenAlles anzeigenServus!
Ich kenne hier einen, der hat je Felge sogar mehrere Felgenschlösser montiert
und hier muss ich gestehen mit sehr gutem Grund!
Sascha
Ist dir bei der Fahrt die Felge abgeflogen? Die Flüssigkeit wird dann wohl vom Kühler kommen oder? So wie der Mini da "sitzt".
6ter Gang 130 ist aber auch einstellig
Ich dachte Mann muss das Getriebe Öl auch ablassen
Musst du nicht, kannst die halbe Welle rausnehmen.