Aber an sich hat das Fahrwerk relativ gut gehalten? Undichte Dämpfer zum Beispiel. Sofern du dich da noch dran erinnern kannst ?
Beiträge von Green Hell
-
-
Da ist es mir doch wieder eingefallen was ich eigentlich wissen wollte zum Fahrwerk. Bist du deinen Mini nur im Sommer gefahren, oder hat das K Sport Fahrwerk auch Winter gesehen?
Wenn auch Winter, wie hats sich da geschlagen? Kamen bei niedrigen Temperaturen Geräusche vom Fahrwerk, Klacken oder sonstiges?
-
Alles klar, das hört sich nach ner klaren Empfehlung fürs K Sport an.
-
Kannst du mehr zum K Sport Fahrwerk sagen? Ist ja von den Optionen wie ein BC und vom Preis her kommts auch auf's gleiche raus. (beim BC kämen xxx € wegen der Einzelabnahme drauf, das K Sport hat ja schon ein Gutachten)
Tendiere im Moment eigentlich zu Öhlins, weil ich das ein bisschen billiger bekommen kann und die Leute halt um die Ecke sind.. Aber wenn du jetzt sagst, dass das K Sport hier auf den Straßen (und auch sonst wenn man mal auf die Rennstrecke geht) nicht verkehrt ist wäre das eine eventuelle Alternative für mich.
-
ich heul gleich
ich bruchte mal ein bisschen mitleid.
btw. gibt es "günstige" alternativen zu einem ersatz, falls man nicht schweissen kann?
Die günstigste Lösung ist Krümmer rausbauen, Vorkat ausschneiden, Rohr an der Stelle anschweißen und wieder rein damit.
Dadurch wird der Mini auch etwas mehr knallen oder wie man's nennen will. Es hat jedenfalls keinen wirklich Nachteil ohne Vorkat zu fahren.
Psst,
der Kollege kommt aus der Schweiz - könnte sein, dass "Pre-Kat" raus dort noch gravierender ist (rein rechtlich gesehen) als bei uns
Also Prekat entfernen und durch Rohr ersetzen würde ich z.B. hier in Deutschland auch nicht empfehlen - man riskiert immerhin eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung,
da (ja, auch ohne Prekat) die Einstufung zur Kfz-Steuer "gefälscht" benutzt wird! Und komplett ohne Prekat sieht das auch "ein Blinder"
Gruß Axel F.
Siehste mal, die Schweiz habe ich übersehen. ?Dann sollte es wohl doch geschweißt werden.
-
ich heul gleich
ich bruchte mal ein bisschen mitleid.
vor genau einer woche frisch vorgeführt ohne nur einen mängel. heute auf der nach hause fahrt (seither keinen meter bewegt) plötzlich plopp und auspuff laut. na toll. irgendwas gebrochen.
in der garage drunter geguckt. nix. muss hochbocken. drunter gelegen (ist super, wenn einem der schnee auf die birne tropft) riss am kat am vorkat(?) wie ich gesehen hab.
und da wir grade bad umbauen und eigentlich noch andere riesige ausgaben ausstehen, erstgeborenes kündigt sich für juni an ist mal so gar kein geld vorhanden.
bleibt jetzt mal eine woche stehen bis mein mechaniker aus dem skiurlaub zurück ist.
btw. gibt es "günstige" alternativen zu einem ersatz, falls man nicht schweissen kann?
Die günstigste Lösung ist Krümmer rausbauen, Vorkat ausschneiden, Rohr an der Stelle anschweißen und wieder rein damit.
Dadurch wird der Mini auch etwas mehr knallen oder wie man's nennen will. Es hat jedenfalls keinen wirklich Nachteil ohne Vorkat zu fahren.
-
Die Leistung von kompletten Paket interessiert mich allerdings auch. (also Pulley, ic, airbox, Düsen, Auspuff ab Krümmer, software und cam)
-
Hat da wirklich jemand einen an der Hand der einem sowas einträgt? Ich kenn jetzt nur eine Firma in der Nähe des Nürburgrings die einem sowas eintragt, aber eben spezialisiert auf so einen blödsinn und dementsprechend teuer! Da kannst aber einbauen was du willst, gegen Geld tragen die nahezu alles ein...! Speziell im japanerbereich...
Von welcher Firma hier redest du, etwa Nasy Performance? Wäre jetzt (außer SPS in Altendiez) die einzige Firma hier in der Umgebung. Ansonsten RHD Speedmaster in der Ecke Pfalz/Hessen.
-
Kommt drauf an was du ausgeben willst. Ich zahle jetzt zum Beispiel für große Injectoren und Software 1000 €, oben drauf ne 461er Cam für 350 (+Einbau) und noch nen Milltek Krümmer mit 200Zellen Kat.
Die Vorarbeit Kompressorölwechsel, Airbox, Intercooler und andere Zündkerzen+Pulley gabs letztes Jahr. Ich sag mal so, nur Injectoren, Software, Intercooler und Pulley+Riemen u. Kerzen sind auch schon 2000€ grob geschätzt. Mit dem Rest (Krümmer und Nockenwelle) bin ich dann jetzt bei eher mal etwas über 3100€.
Ist ein Haufen Geld, für das ich mir nen JCW hätte kaufen können (den Kaufpreis vom Mini noch draufgerechnet zur Motorsache allein, da sind dann aber die anderen Spielereien noch nicht drin). Aber der Mini fährt sich so schon super, finde das Geld ist bis jetzt gut angelegt in der kleinen Kiste.
-
Sodele, die 60mm Bolzen (Gesamtlänge) und Radmuttern von Schlüter sind angekommen. Kam mir erst sehr kurz vor, also verglichen mit den Autec Schrauben.
Sind doch ein bisschen länger, ich bin gespannt. Jetzt kommen die Bolzen jedenfalls noch nicht rein, das wird mit den Sommerreifen gemacht. Wenn die Bolzen doch zu kurz sein sollten landen sie hier im Marktplatz ?
-
Mindestens mal der Vorkat weg, größere Auslässe normal auch. Genaueres kann ich dir in nem Monat sagen.
Wozu größere Auslässe? Hast du einen bearbeiteten Kopf drin? Wenn alles Serie ist (Kopf und Krümmer) dann reicht es idR aus, nur den Vorkat zu entfernen. Höchstens ein Bearbeiten (entgraten) der Auslässe,e tc. könnte da was bringen. Aber größer wäre mir jetzt neu...
Lasse mich aber gerne eines Besseren, bzw. vom Gegenteil belehren!
Aaaalso, der Krümmer war am Mini von Martijns Arbeitskollegen dran. Er hatte wohl seine Kopf auch bearbeitet, und ja wie Sascha schon gemeint hat. Der Durchmesser vor den Rohren, wo die Dichtung dran geht, ist erweitert. Geht bisschen mehr Qualm durch.
-
Mindestens mal der Vorkat weg, größere Auslässe normal auch. Genaueres kann ich dir in nem Monat sagen.
-
Demnächst kommt mein originaler, aber modifizierter Krümmer raus. Wenn du Interesse hast können wir ja drüber reden.
-
Da hast du was schickes gebastelt, könntest du als LittleTitus Airbox Mod verkaufen
-
Nicht, dass er wegen der auf "normalen Filter" abgestimmten Software jetzt schlechter läuft. Den JCW Kasten hattest du doch vorher schon drin, oder ist der jetzt erst mit dem RU Filter reingekommen?