Beiträge von Green Hell

    Ich hatte einfach ne Mail an Mini direkt geschickt. Wenn du nen Händler bei dir rum hast würde ich das machen. Hätte auch vielleicht besser beim Baum gefragt, aber egal.

    Ich hab mir jetzt die Reifen 215/35 R18 Wanli S - 1088 XL, 84W gekauft, gleich anzusehen wie der Reifen von Toyo PROXES T1 SPORT PLUS,


    Gute eigenschaften bei Regen, gut werde es sehen wie die sich fahren lassen. Auch Neuland für mich.

    Da wirst du dich aber wundern, Wanli ist Schrott. Ich bin keiner der Haufenweise Geld für Reifen ausgibt, Neovas wären sag ich mal die Obergrenze vom Preis weil ichs nicht einsehe. Aber unter Nexen, die wirklich super sind im Nassen und Trockenen, würde ich wirklich nicht gehen. Ok Nankang ist auch noch ein günstiger Kandidat je nachdem was für einer (NS2R oder AR1), aber trotzdem.
    Wenn du "billige" Reifen suchst kauf Nexen, denn die sind für den Preis besser als mancher Reifen von Conti und Konsorten. Da trifft es Gut und Günstig auf den Punkt.

    Da ist es vielleicht wirklich einen Versuch wert mal bei BMW bzw Mini nachzufragen. Mir wollten sie mit den Pro Race Felgen (hatte die Vermutung nen Challenge Satz zu haben) auch helfen, aber am Ende hats an Nummern gescheitert.

    Die Reifen fahren sich bestimmt interessant. Wie viel haben die Allegeritas gewogen? Nur, das ich mich schonmal auf ne schöne Nummer für nächste Woche einstellen kann. Wobei die Toyos bestimmt nicht soo leicht sind. ;)

    Nabend,


    Wenn ich in meinem Cooper S nun eine 200 PS Software fahre benötige ich dann auch die NGK BKR7EQUP richtig?


    Habe vor 120km erst neue Bosch rein gemacht wobei das nun schon 1 Jahr her ist ? steht halt noch nur rum das Auto.

    Wenn du Software von irgendner Firma hast frag bei denen was sie meinen. Bytetronik hat mir jetzt auch bei dem Setup von den BCR8ES abgeraten und die BKR7EIX gesagt.

    Das spart dir eventuelle größere Probleme in Nachinein.

    Guck sonst bei Leebmann bzw Realoem was im JCW Kit an Kerzen drin steht, kannst du nichts mit falsch machen wenns auch die Software ist:)

    Die machen unnötig Ärger. Es steht ganz einfach und erkennbar in der Typenkacke vom Auspuff "may be mounted with original or other". May ist hier wichtig, denn das heißt es MUSS NICHT zwingend mit dem originalen Msd montiert werden, sondern KANN. Eigentlich ist es auch egal, denn das Originale Verbindungsstück von Kat zu den Dämpfern ist auch nur ein Rohr.

    Die haben keine Ahnung, bzw drehen sich die Sachen zurecht und nutzen Unwissenheit schamlos aus.!

    Wenn die nur einmal richtig die Papiere durchlesen wäre es nicht so schlimm. Das der Auspuff einer der etwas lauteren Sorte ist ist nichts neues, aber die knapp 100Dezibel können mit originalem Krümmer eigentlich gar nicht sein.

    Ich habe zum Spaß auch mal meinen Mini gemessen, Scorpion mit Rohr und dem bearbeiteten Krümmer. Er war im Leerlauf direkt an den Rohren gemessen nur bei 87 oder 88db, schon klar das man so nicht misst. Aber näher dran ist lauter, genau darum ging es mir.

    Das ganze wohlgemerkt ohne Vorkat.

    Also irgendwie kommt mir die Sache seeehr komisch vor.

    Also der Auspuff von Scorpion hat nur Zulassung mit Original mittelschalldämpfer ! Hat jemand nen Mittelschalldämpfer rumliegen ? Am besten von scorpion Original hat der ja keinen dran bzw hinten aber den kann man ja nicht montieren . 88db steht drin 99,7 wurden gemessen ?‍♂️.

    Das stimmt und passt doch gar nicht. Die Rohr Führung ist anders original und außerdem steht in den Papieren doch was von nem linking Pipe drin..

    Wie bitte soll das den zusammen passen. Haben die Kerle sich die Papiere überhaupt durchgelesen? ?

    Der R53 hat Serie schon nur ein Rohr vor den ESDs..