Beiträge von Green Hell

    Frag da mal beim Tüv Rheinland in Mayen nach Herr Schäfer. Er könnte dir da vielleicht weiterhelfen. Wenn nicht eintragen dann zum mindest was du dafür brauchst oder auch nicht.

    Sparco Sprint oder Rev sind relativ günstige Sitze, habe auch FIA Kennung meine ich.

    Also mal vom Prüfstandlauf abgesehen funktionieren die JR Antriebswellen ganz gut. Sind wie über mir beschrieben die von Uleu. Auf dem Prüfstand ist halt eine Schelle abgeflogen und das ganze Fett vom Gelenk raus.

    Hab dann ne neue Schelle drum und neues Fett rein, bis jetzt keine Schwierigkeiten mehr damit gehabt. War auch paar Runden damit auf der Nordschleife, allerdings kam es mir so vor als ob nach jeder Fahrt ein bisschen Schmier außen an der Manschette war..

    Samstag nochmal nach geguckt, aber nichts gesehen. Was wohl bei denen Negativ sein soll laut Minitorque sind die inneren Manschetten. Da hat JR wohl ne etwas andere Konstruktion, aber mein Gott kauft man halt für die paar Euro welche von JR und gut ist.

    Würde aber durchaus auch mal die GSP Wellen probieren.

    Einmal hab ich nach verstärkten Wellen geguckt..Bin dann bei Hoovers Garage und The Driveshaft Shop gelandet, das waren mein ich fast 1600€ für zwei Wellen. Dafür können einige Billigwellen reinfliegen und kaputt gehen.

    Federal RSR. Unter 100€ pro Reifen. Neova fliegt raus, der ist eher bei 150€. Eventuell könntest du noch nach Nankang NS2R gucken, aber bin mir grad nicht sicher obs den in 215 gibt. Ansonsten vielleicht nen Toyo Proxes Sport, aber das wäre dann wieder 215/45. Wobei der von meinen genannten auch der billigste sein sollte, aber auch wieder nicht viel weniger als der RSR. Aber er ist sehr weich, rubbelt sich ab.

    Passt schon mit 215ern, kann dir ja mal ein Bild von der Seite bei 215/40 Federals mit 7x17 ET 37 OZ schicken. Ist schwer bündig mit dem Kotflügel außen?. Die Felgen sind Enkei Wakasa oder? Wollte die mir eigentlich auch immer mal kaufen, bin dann aber meistens über was anderes wie die schwarzen Pro Race 1.2 gestolpert. Find die klasse, sehen echt gut auf dem Mini aus. Hatte vorher nie wirklich ein Bild wie es aussehen wird. ?

    Da kann ich dir ein Lied von singen.. Hab mich gewundert, warum meine Kiste bei der Fahrt öfters mal ausgegangen ist. Das linke Massekabel, sitzend gesehen, war locker. Hatten wir wohl in Holland nicht richtig festgemacht. Das war ne schöne Scheiße sag ich dir ?

    An das Thema knüpf ich mal an, wollte eigentlich ein neues Thema machen.. Habe vorne die DS 2500 drauf und hinten müssen/sollten durch eine defekte Klammer am Belag eher neue drauf. Eigentlich wollte ich jetzt DS Performance draufmachen um die "Balance" ein bisschen zu erhalten. So jetzt aber die Frage: Macht das einen MERKBAREN Unterschied im Vergleich zu normalen hinten, oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

    Den ganzen Tag am Bus hantiert. So langsam waren die vorderen Dämpfer auch mal dran, haben 25 Jahre drauf und konnt sie mit der Hand eindrücken ohne Probleme..

    Wollte dann eigentlich auch gleich noch die Spurstangen und Köpfe neu machen, aber da brauchts Spezialwerkzeug für die Spurstangen. Also das gelassen, dafür mal neue Bremsflüssigkeit rein. Wie lange die drin war ist fraglich, grün deutet auf originale von VW hin.

    Hätte alles so schön laufen können, aber ich kam auf die Idee den Druck mit abgeklemmtem Schlauch vom Deckel zu pumpen und dann erst anzuklemmen. Das gab ne Sauerei und für den Bus ne gratis Motorwäsche. :D Aber davon abgesehen fährt er sich jetzt schön mit den neuen Dämpfern und bremst auch ordentlich.

    Durch's gute Wetter stand der Mini jetzt ne Woche, muss ich auch nochmal fahren:)

    Mal noch eine dumme Frage, Wischermotor raus, ist logisch, was wird aber mit dem Schlauch der spritzanlage gemacht? Einfach nur „dicht“ und hoffen das man nie aus versehen an den Schalter kommt od klemmt da einer auch vorne an der Pumpe den Schlauch direkt ab?!?

    Hab den Schlauch mit nem Verbindungsstück, Dichtmasse und JB Weld zugeklebt. Müsste mal hinten unter die Verkleidung gucken, aber normal ist das zu. Was mir mal so in den Kopf gekommen ist wäre die Waschpumpe vom R52 reinzubauen, der hat ja hinten keinen Wischer.


    Zum Thema, ist nicht so schlimm ohne Heckwischer. Wenns nicht gerade heftigst schüttet wie zum Beispiel heute morgen gibts keine Probleme im Regen nach hinten raus zu schauen.

    Ich hab nichts gegen die neuen Autos. Der aktuelle Audi RS 3 zum Beispiel ist schon eine Maschine, den würde ich auch fahren. Aber dann sieht man den Golf 7 GTi und die Tcr Variante. Finde da ist irgendwas schiefgelaufen. Der Tcr soll ja (im Vergleich zum GTi) was "besonderes" sein, aber schwere Unterschiede zum "normalen" gibt's da find ich nicht.

    Da bleib ich dann doch lieber beim R53 und 5 Zylinder T4. Ein anderes Auto wäre allerdings eine Überlegung, für den Fall des Todes vom Mini. Und zwar ein Volvo T5R. Modell egal, am liebsten aber ein 850 Schalter als Kombi. ?