Beiträge von Green Hell

Mein Pedaldruck ist ja im Moment eh schon alles andere als leicht, also wäre ne Umgewöhnung nicht das Problem. Werde nachher mal bisschen über die Kupplung lesen, hört sich bis jetzt aber sehr gut an.

Ich hab dann zu guter letzt noch ein bisschen am Bauernauto von meinem Bruder am Auspuff gepfuscht. Die Vbandschelle(oder so in etwa) von Msd zu Esd hat ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Da ich keine hier hatte musst ich da eben anders abdichten. Also landete ne ganze Ecke Gungum und anderer Holts Kram da dran. Wird ja wohl reichen um die Au hinzubekommen, danach gibt's die neue. Was aber echt top am alten Audi 80 ist, der hat jetzt noch den originalen Auspuff drunter mit 25 Jahren. ?

Aus dem anderen Thread hab ich gutes zur Competition Clutch Stage 2 gelesen. Die Valeo kann mehr Leistung ab als man denkt, ist aber wohl nicht so optimal wenn es auch auf die Strecke geht (was bei mir ja der Fall ist).

Es schreibt allerdings keiner was für ein Schwungrad mit dei der CC Stage 2 benutzt wird. Ist da schon ein anderes bei, oder hat hier jeder ein normales benutzt? Die Lösung von dir oben liest sich sehr gut, ist aber dafür auf echt ne Stange Geld.

Ok, vielleicht findet die sich woanders billiger, nur auf der anderen Seite wird die Kupplung ja im besten Fall danach erstmal nicht wieder getauscht.

EDIT: Bei Orranje stand die Lösung, leichtes Schwungrad ist bei der CC Stage 2 dabei.

Nen schönen Abend wünsche ich euch,

melde mich mit einen Thema was bestimmt schon das ein oder andere Mal hier zum Vorschein kam. Als ich letzte Woche in Holland war meinte Wesley die Kupplung hat ne Macke wegen dem übel harten Pedal.

Ich gehe jetzt mal zu 100% NICHT davon aus, dass der/ein Vorbesitzer mal ne andere Kupplung da reingepackt hat. Warum auch mit Serienleistung.

Dazu macht mein Ausrücklager oder etwas aus der Richtung in den ersten paar Sekunden wenn ich den Motor anmache auch Geräusche. Drück ich auf die Kupplung ist es weg. Heißt die kommt neu.

Nun kommen wir mal zur eigentlichen Sache, mein Mini hat ja ein bisschen mehr als die Serienleistung. Welche Kupplung macht bei ~260nm und 240 Ps am meisten Sinn? Hatte schonmal über Sachs Performance nachgedacht, aber ist die den hohen Aufpreis gegenüber ner Sachs oder Luk Kupplung überhaupt wert?

Das Valeo Paket ist ja auch schon in vielen Minis gelandet, wäre auch noch ne Alternative oder? Da käm das leichtere Schwungrad (da 1masse) noch als positiver Zusatz rüber. Schreibt mal was ihr von welcher Kupplung haltet.:)

Gruß Mirco

Jetzt frag mich nicht wie man das beheben kann. Aber heute hat jemand in ner Minigruppe (glaub war die NRW) genau vor diesem Problem mit nem anderen Radio gewarnt.

Nur in welche richtung soll man suchen ??

Ich weiss es! DPD Zustellfahrer in der Gegend von Ingo69 :d4n32:

Hab gestern zu dem Thema was bei best of Kleinanzeigen gesehen. Es war ein Fehler auf die Seite zu gehen.. Hermes Fahrer, anstatt zur Tür zu gehen schmeißt er das Paket (könnt ein Laptop drin gewesen sein) mehrmals auf den Balkon. Hat nicht beim ersten Versuch geklappt, aber die 3 "Zustellversuche" hat er auf jeden Fall genutzt. ?

Täglich folgt die frage an Mich ( seit 03.06.) , muss eine andere Arbeit suchen wo man ganz Normal arbeitet ( 5 Tage Woche ).

Dabei erwische ich jetzt Mich öfters mit der unzufriedenheit und der Keine Lust auf meine arbeit mehr.

Manuel, so gings mir Ende letzten Jahres auch. Ich hatte sowas von keine Lust mehr auf die alte Stelle, aus so vielen Gründen. Hatte Bewerbungen in alle Richtungen, Bund, Rennteams hier in der Ecke usw. geschickt.

Dann kam rein zufällig was von VW, Fahrtweg passt also rüber. Hat grad mal ne Woche gedauert und schwups unterschrieben.

Bin jetzt seit 01 Januar da und kann mich nicht beschweren..

Wenn's mit der alten Arbeit nicht mehr passt dann raus da, kann nicht schlimmer werden. So hab ich's mir gedacht und auch recht behalten in dem Fall.

Die letzten Tage eine Wettbewerbs R6 eines Kollegen voll foliert und einiges an Decals gelasert (Sponsoren, Grafiken, Startnummer, etc...)! Eigentlich wollt ich den Mini ja nicht so zukleben, leider sch*** wenn der Laser dann einsatzbereit incl Folie vor einem steht...! Ein paar meiner „Firmenlogos“ gelasert und noch ein paar Aufkleber fürn Mini! ?

Also wenn du die loswerden willst, nen Devil without a cause und John Schriftzug Aufkleber würde ich dir abnehmen. ?

schick mir ne PN mit genauem farbwunsch und Größe, ist kein Problem!

Bekommst du :thumbsup:

Die letzten Tage eine Wettbewerbs R6 eines Kollegen voll foliert und einiges an Decals gelasert (Sponsoren, Grafiken, Startnummer, etc...)! Eigentlich wollt ich den Mini ja nicht so zukleben, leider sch*** wenn der Laser dann einsatzbereit incl Folie vor einem steht...! Ein paar meiner „Firmenlogos“ gelasert und noch ein paar Aufkleber fürn Mini! ?

Also wenn du die loswerden willst, nen Devil without a cause und John Schriftzug Aufkleber würde ich dir abnehmen. ?