mirein53 schreib mir bitte mal bezüglich deiner PN von vor langer Zeit. Der Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht.. 🤦♂️😅
Hallo an alle anderen. 😉
mirein53 schreib mir bitte mal bezüglich deiner PN von vor langer Zeit. Der Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht.. 🤦♂️😅
Hallo an alle anderen. 😉
Jetzt haben wir die Verwirrung um die Schrick Wellen geklärt (halbwegs). Bleibt noch Catcams und Newman im Vergleich dazu. Sorry...
Was mich gerade beschäftigt hat, ist der Popmetervergleich von SCooper, laut dem die Schrick 05 deutlich besser geht als die Newman Ph2. Was mich etwas verwudnert. Wenn ich die Daten vergleiche, haben die Wellen nur 2 makante Unterschiede (soweit ich das verstehe..) Die Schrick 05 öffnet den Einlasss länger 264° zu 250° bei der Newman. Aber die Auslassöffnung zu steigern ist wohl deutlich wichtiger bei unseren Kompressoren. Also ist das keine klarer Vorteil würde ich sagen. Die Newman Ph2 hat mehr Hub. Im Einlass 0,6 mm und im Auslass 1,2 mm. Was deutlich mehr Durchzug geben sollte. Oder ist das der rechenfehler bei Newman? Aber von den Nockenhüben passt das tendenziell mit den anderen Datenblättern zusammen.
Wie macht sich denn die Catcams 461 im Vergleich? Mein Popometer hatte gesagt die geht super?
Fährst du Sumo in der Halle? ?
Pit Bike
Auch gut?
Ich melde mich dann auch nochmal aus der Vertiefung zurück. Leider nicht it den besten Nachrichten, aber was soll es.
Geht jetzt eher um mehrere Tage. Am Dienstag hatte ich einen Unfall mit meinem Mini, ist ne ganz blöde Geschichte.
Jedenfalls ist die Kiste gut hinüber, steht bestimmt auch in der Zeitung...
Gutachter war Mittwoch beim Floßdorf, ich höre die Tage davon. Das ist auch die letzten Tage nicht ganz an mir vorbei gegangen, war schließlich einiges an Zeit die ich/wir in den letzten drei Jahren dran verbracht haben um ihn zu dem zu machen was er am Ende wurde.
Gestern bin ich dann mit ner Freundin ein anderes Auto anschauen und kaufen gefahren, Volvo V50 2,0 Tdi.
Ein weiterer Mini ist bei mir auch nicht geplant, einfach weil ich beim Motorrad und der Renne bleibe..
Werde natürlich trotzdem noch bisschen meinen Senf hier abgeben, und vielleicht steht der Mini auch als Unfallwagen bald im Marktplatz. Halte euch in meinem Thema auf dem laufenden?
Alles anzeigenkönnte mal bitte jemand mit petrus reden?
Klar ist herbst aber wie man die letzten zwei tage gesehen hat, würds ja eigentlich noch gehen mit dem schönen wetter. Heute samstag wieder nass und kühl. Somit wieder kein training auf der piste ( jeweils di und sa)
War am montag das erste mal in der halle, hatte aber so wenig grip, dass es gar nicht anfängt spass zu machen. Wenn man quasi aufrecht steht und dauernd mit rutschenden reifen zu kämpfen hat und auch die reifen gar nicht erst auf temperatur kommen ist das exstremst doof.
Fahren also heute mit dem kurzen nach bern zum dählhölzli und danach vielleicht noch kurz gucken für helm und handschuhe
Fährst du Sumo in der Halle? ?
Wie lange fährst du denn mit dem Setup schon herum?
Das ist genau das, was mich so durcheinander bringt. Die einen berichten von "mach das besser nicht" und die Anderen von "gibt keine Probleme".
10000km sollten es mittlerweile mindestens sein.
Hab nen Umbau der Art auch gemacht bei sagen wir um die 180000 km (kann auch früher gewesen sein, weiß es nicht mehr). Aber bei mir ist nichts Lagermäßiges neu gekommen, einzig die Kupplung und Kette. Hab im Gesamtpaket keinen Kopf, sondern nur ne scharfe Nocke von Catcams, dicke Bosch Injektoren, Airtec LLK, ne Airbox wie die JCW (nur ohne Druckklappe), Krümmer mit 200 Zellen Kat und ne Software die auf das alles abgestimmt ist. Das ganze war alles andere als günstig (Software allein mein ich 5 oder 700 €), ich bin aber voll zufrieden mit der Ausbeute. Macht auch nicht wirklich Probleme, bisschen Ölverbrauch hatte er auch vorher. Dafür ist der Spritverbrauch nicht mehr geworden. ✌️
Und das hier, richtig schlimm das Lied..
Schade, auf Stefans Beitrag kann ich gar nicht reagieren.. Na dann halt geschrieben, sieht wieder nach ner sehr schönen Tour auf der GS aus.
Muss ich auch unbedingt mal machen durch die Bergen, nur halt auf der Straße bleiben..
Wenn du den Mini hoch genug auf Böcke bekommst geht das einigermaßen. Ist nicht bequem, aber so steht er gerade in der Luft und das Öl läuft erst oben raus wenn es das soll.
Schaffst auch mit nem Milltekkrümmer den TÜV. Da muss der Kat halt gut warm sein ✌️
Ernsthaft?
Sonst würde ich es nicht schreiben.
Naja, über den wurde denke ich genug geschrieben und es gab ja auch schon ein Vergleichstest mit Logs im Minitorque Forum.
Die einzige Alternative meiner Meinung nach neben WLLK und GPLLK ist der Pro Alloy.
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber der Kühler läuft bei relativ gut von den Temperaturen her?
Aber war mir schon klar, dass er wieder schlecht geredet wird. Von daher sei es so. Ist ja jedem selber überlassen was er reinpackt.
Airtec.. ?
Ernsthaft?
Sonst würde ich es nicht schreiben.
Airtec.. ?
LED Blinker mit Standlicht schwarz für Mini Cooper One R50 R53 01-06 R52 04-08 | eBay
Die hier
Sind innerhalb von 2 Jahren ganze 10 Euro teurer geworden, das ist in Ordnung.?
Also Blinker ist mit drin, springt dann vom Standlicht um auf Blinker wenn du den an machst.
Passform ist super, alte raus, Fassung vom Blinker (mein ich jedenfalls) an die neuen anklemmen und fertig. Hier hast du ein Beispiel wie das aussieht wenn ein Blinker an ist?
Ich hab noch eine, guck mal bisschen vorne im Thread. Hatte glaub sogar Bilder drinnen davon.
Du hattest nur etwas von Cravenspeed geschrieben.
Schaue mir den mal an.
Ja so ähnlich sieht er aus, ist aber denk ich irgendne andere Marke..