Beiträge von Dr. Strom
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Man muss dazu sagen, dass vorher die Unterdruckdose des Luftfilterkastens nicht angeschlossen war, der Schlauch war offen.
Die BPBV2 von Sascha hat ja Original kein T-Stück verbaut.
Hast du jetzt das T-Stück deiner alten Bypassklappe genommen?
Den Unterdruckschlauch aus dem Lufi brauchst du nicht für den Unterdruck der Bypassklappe, dieser dient ausschließlich zum Öffnen der hinteren Klappe am JCW-Lufi (Kompressorsound).
Bei mir war dieser Schlauch von dem Vorbesitzer abgezogen worden, dabei zog der Mini sehr schlecht und das Kompressorpfeifen war nur sehr leise zu hören.
Ich habe jetzt kein T-Stück an der BPBV2 verbaut und die Klappe am Lufi ist ausgebaut, also immer offen.
Gruß Frank
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Danke Steffen, bei uns ist alles Gut, Corona hat den Weg ins Hochsauerland noch nicht gefunden
Mach bitte mal ein Bild von deiner Subwoofer-Installation.
Einen Soundcheck machen wir, wenn du mal wieder hier oben bist.
Grüße bitte deine Frau
Frank -
Hallo Steffen,
die meisten Autoradios habe nur einen Stereo Vorverstärkerausgang
( Pre-Amp) dass heißt 2 x Chinch (rechts und links).
Diese sind dann immer Low-Level.
Die High-Level sind die Lausprecher-Ausgänge.
Gruß Frank -
Hallo @Badtom85,
wenn du ihn sowieso umbauen möchtest, würde ich einen Cooper S mit weniger Laufleistung kaufen.
Da ist die Auswahl entsprechend größer.
Echte JCW´s in gutem Zustand sind nicht so häufig zu finden.
Gruß Frank
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Sicherlich viel Arbeit, Sven...
...aber hat sich doch gelohnt.
Sieht wieder super aus.
Gruß Frank
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Ich habe die Kabel nun verbaut und es funzt mit dem Radio.
Man muss zusätzlich zu den A2-A12 (K-Bus) und A4-A13 (KL31-Masse) Kabeln noch das A3-A11 (GESR+) anschließen, sonst hat man keinen Strom auf den Tasten. Übrigens kann man das A4-A13 auch in den Kammverbinder auf der Fahrerseite beim Einstieg einpinnen und die beiden anderen an den Kabeln vom EMS im Fahrerfussraum per Schneidklemmen anklemmen. Somit muss man nicht rüber zum Beifahrer und spart sich Abbauarbeiten.
Super.
Hast du ein paar Bilder zur Veranschaulichung gemacht?
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Der untere aufkleber ist nicht der Works-Aufkleber der 1. Generation, sondern der 2. Gen..
Hierbei ist der Schriftzug "John Cooper" nicht auf dem "Works" und der rote Balken geht nicht durch das "Works".
Vielleicht ist es eine R56 Bremse, da diese mit der R53 Worksbremse identisch ist.
Gruß Frank
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Ich finde aber keine Radschrauben in 53,5mm länge nur 55mm, würden die auch passen oder stoßen die irgendwo an?
Die stoßen nicht an, kannst die ruhig nehmen.
Gruß Frank
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71ger Plymouth Hemi Cuda
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Ich hab mir die Schaltpläne mal genau angeschaut und für die Radiosteuerung brauchen wir, meiner Meinung nach, nur 2 Kabel. Eins Position A2 (Schleifring) zu A12 (Kammverbinder X10116) und eins Position A4 (Schleifring) zu A13 (Kammverbinder Masse X151). Der Rest ist für das Geschwindigkeitsgedöns.
Der Meinung bin ich auch.
Es werden nur 2 Adern vom Schleifring bis zur Leiste an der Beifahrertür benötigt.
Kabelschuhe und Kabel (2x0,75mm²) sowie eine Profiverpresszange habe ich.
Bei mir dauert es aber noch ein wenig, ich muss erst noch meine Lenkradspangen lackieren.
Gruß Frank
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Der Aufkleber an meiner Works Bremse ist auch 75mm.
Meine Bremse an der Fahrerseite sieht aus wie bei Maik die an der Fahrerseite.Gruß Frank
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Es hat schon Überwindung gekostet das Teil aufzublasen
Den haben wir uns früher über den Kopf gestülpt und durch die Nase aufgeblasen bis er geplatzt ist.
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Am übersichtlichsten ist der Schaltplan aus der eba. So weißt du welche Kabel zu neu ziehen musst. Die ist auch hier im Forum.
Ich finde diese Eba nicht