Beiträge von Dr. Strom
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Aluminium ist einer der besten Wärmeleiter überhaupt - dann wird der Ansaugtrakt durch die heiße Umgebungsluft noch wärmer - das halte ich persönlich für "kontraproduktiv" - dann wohl eher so ein Hitzeschutzband wie es oft an Fächerkrümmern und Auspuffrohren angebracht wird!
Mein Gedanke war, die Hitze vom Motor soll von der glänzenen Aluschicht reflektiert werden ähnlich der Hitzeschutzbleche im Motorraum.
Alu kühlt auch bei Fahrtwind viel schneller ab.
Gruß Frank
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Wäre es sinnvoll den Ansaugtrakt mit Alu zu bekleben um die Lufttemperatur zu senken?
Bei meinem King Quad soll das helfen da der Lufi-Kasten direkt über dem Motor liegt.
Gruß Frank
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Ansaugung nach vorn entfernt und Loch verschlossen.
Was bringt das, wenn ich die Ansaugung von vorne entferne?
Ist die Ansaugluft von vorne zu heiß, da sie durch den kompletten Motorraum geht?
Aber die Luft wird doch durch den Fahrtwind in den Lufi-Kasten gedrückt.
Gruß Frank
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Weiss einer gleich was für einen Durchmesser die Anzeigen haben müssen damit diese passen?
Normal haben die Rundinstrumente einen Durchmesser von 52mm.
Es gibt 6 Verschiedene von Raid für je 29,99€ ( Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Spannung,...)
Gruß Frank
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Hallo,
das Klackern ist nicht mehr so extrem aufgetreten, wie beim ersten mal, es war auch ein sehr heißer Tag 35°C und ich habe ihn schon sehr getreten.
Vorsichtshalber habe ich den Keilrippenriemen getauscht und da ich ihn schon auf der Grube hatte , habe ich das Motoröl gleich mitgewechselt.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und nicht mehr wie ein Diesel.
Riemenspanner 001.JPGmini 009.JPG
Riemenspanner mit altem Riemen -------------------------------- Riemenspanner mit neuem Riemen
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bez. Riemen bei deiner Kombination 6PK1370 (Conti) o. 6PK1368 (Gates)
Danke Sascha,
ich werde erst mal einen neuen Riemen drauf machen, weil der Alte schon fertig ist.
Danach sehe ich ja ob es besser geworden ist.
Den Ölstand habe ich naturlich geprüft und er ist OK.
Gruß Frank
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Hallo,
Wenn das Spezialwerkzeug kommt, mach ich erst einmal den Riemen runter, und höre ob das klackern weg ist.
Somit kann ich den Fehler einkreisen (Motor oder Baugruppen die vom Riemen angetrieben werden).
Dabei mach ich gleich einen neuen Riemen drauf, ich glaube der wurde noch nie gewechselt.
Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Gruß Frank
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Wie ich jetzt im Forumsbeitrag unter "Riemenspanner" erfahren habe, ist mein Riemen und/oder der Spanner defekt.
Hab mir gleich einen Riemenentspanner-Tool bestellt.
Welchen Keilrippenriemen für einen JCW mit original 58er Pulley könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Frank
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Hallo zusammen,
ich habe gestern noch einmal das Forum dursucht und bin auf ähnliche Symtome gestoßen
1.Geräusche Mini R53 bei eingeschalteter Klimaanlage
Heute morgen hab ich ihn noch einmal angelassen, und siehe da, das Klappern war weg, nach dem Einschalten der Klimaanlage, fing das Klappern wieder langsam an.
Ich habe mir dann mal den Riemenspanner angeschaut und im Leerlauf vibriert er um ca. 1cm. Ist das noch normal?
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Vielen Dank.
Ich probiere es mal.
Muß ich noch andere Bauteile vorsichtshalber mit auswechseln?
Gruß Frank
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War der Lüfter vielleicht der Klimalüfter, der läuft nach dem Starten verzögert an...?
Du hast recht, der lief wegen der Klimaanlage.
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Ich habe das klackern mal aufgenommen
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