welchen Abstand hast Du denn von der "Radmitte bis zur Unterkante des Radlaufs" in mm.
Hallo Axel, hab grad mal den Abstand mit dem DTS gemessen: 32,0 mm vorne und 33,5 mm hinten. Das ist dann bis zum schwarzen Plastik-Radlauf. Den Blech-Radlauf innen haben wir bereits abgetrennt, da dieser dem V-Maxx im Wege stand.
Beim Tuevbesuch mit dem V-Maxx Fahrwerk hat der Pruefer den Wagen vorne rechts und hinten links auf eine 6-Zoll Stahlfelge gestellt und dann einen Mitarbeiter auf den Kofferraumrand gestellt, der den Wagen zum Wippen brachte. Dies soll lt. Aussage des Tuevpruefers einen dynamischen Test imitieren.
Fuer den Tuev mit dem DTS haben wir jetzt einen Termin in 1 1/2 Wochen. Ich bin gespannt.
Zur Info:
- Bei den Sportfahrwerken in den Autos meines Vaters werden uebrigens diese Masse (Radmitte bis zur Unterkante des Radlaufs) nicht im Kfz-Schein festgehalten. Wir kannten daher das Mass nicht.
- Leider habe ich genau diese Masse weder beim Bilstein B6 noch beim V-Maxx gemessen. ich hab daher leider kein Vergleich. Ich kenne nur die Masse am Federbein.
- Anbei mal ein paar Fotos mit dem DTS mit einer Einstellung so hoch als moeglich (20mm).Mini mit DTS 01.jpg