Guten Morgen ✌? hatte den selber Fehler schon 2 mal, ist manchmal da manchmal weg, nervt aber tierisch ? das erste mal war es bei mir der Schlauch der vom kompressor an die unterdruckdose vom einspritzrail geht. Schlauch hatte einen Knick und somit ließ sich die untersruckdose nichtmehr richtig ansteuern ?? als das zweite mal der fehler aufgetreten war, müsste es der unter Druck Schlauch gewesen sein der von richtung bypassklappe in den luftfilter geht um da auch wieder eine Unterdruck Dose anzusteuern ? der Verdacht hierbei war das durch ein offenes system die bypassklappe nichtmehr richtig arbeitet ??♂️ hoffe ich konnte helfen, schönes Wochenende ✌??
Beiträge von Johnny
-
-
Moin ✌?✌? Fahr in meinem seit 2 Jahren das motul 5w50 Sport da es eine hohe schehrwirkung hat und Nähe an einem motorradöl angelehnt ist. Da Motorradpneun ja gern mal viel Belastung aushalten müssen und bei Querbeschleunigung und Neigung auch das Öl nicht immer hundert prozentig an die gewünschte Stelle kommt, erweist sich die schehrwirkung als recht positiv. Alles in allem bin ich doch recht zufrieden, Öl saufen tut der Koffer aber nach wie vor, vorallem weil dich recht viel über die Kurbelwellen entläftung flöten geht ??♂️ Öl gibts einmal in der Saison neu, oder maximal alle 10000 Kilometer ??
-
Guten Abend ?
Bin neu hier, hab das Thema Leistung seit langem schon verfolgt und würde auch gern mal mitreden ?
In der Regel ist der Motor von der Basis her besser als der des r56. Der w11b16a ist ein grausguss Block, zudem ein closed deck Block, dazu kommen Tassen anstatt hydrostößel und Saugrohr anstatt direkt einspritzen. Zudem was ich die letzte Zeit gesammelt und recherchiert hab ?
Erstmal eine neue Nockenwelle, in der Regel greift man zur schrick nocke, 550 ccm einspritzdüsen, bmc Carbon airbox, anderes kompressor Pulli (oder auch gleich auf eaton m65 kompressor umbauen). Über den ladeluftkühler lässt sich streiten, viele meine das der vom gp der beste ist, die anderen schwören auf den wllk, andere wiederum den airtec frontmouth. Ich bin momentan gerade am tüfteln mir mit 4 fein verstäubende nebeldüsen die im kleine literbereich die Minute arbeiten, ein Edelstahl rail zu konstruieren das bei bestimmter Drehzahl ( Ansteuerung über einen gear Shift Indikator) ein wassernebel auf den ladeluftkühler spritz. Macht Subaru bei den impreza wrx sti modelen schon lange. Optimal wäre bei der Sache wären Lüftungsschlitze in der Motorhaube die übern dan „kamineffekt“ die warme Luft aus dem Motorraum zu bekommen.
Bei sneed4speed gibt es einen Satz titanventile mit Federn, die sollen 8000 u/min aushalten. In diesem Sinne sollte die kurbelwelle und EMS feingewuchtet werden. Leichtes kurbelwellenrad, H-Schaft pleul, neue Kolben und kopfdichtung.
Großer ölkühler, 82 grad Thermostat ( meine das es auch ein 74 grad gibt) elektrische Wasserpumpe mit größerem verbessertem wasserkühler. Benzinpumpe von walbro wenn nötig und eine neue ölpumpe, da meines Wissens die kolbenboden Kühlung erst bei 2,25bar Öldruck einsetzt.
Irgendwas hab ich mit Sicherheit vergessen, aber so im großen und ganzen denk ich das ich alles soweit auf gezählt hab. Der kosten nutzen Faktor ist leider gottest beim r53 ziemlich undankbar ?
Gab mal bei mir in der Nähe ein der der Gründer von Riedel Motorsport war. Hatt Motoren für den renneinsatz mit 300 - 320 ps gebaut ?
Hoffe ich konnte helfen ?