Beiträge von Johnny

    Nein ich hab ihn leider noch nicht gekauft?

    Wollt am Freitag nach Wien fahren. Gestern krieg ich abends ne WhatsApp, mit dem Bild ?

    Der Kollege hatte einen sekundenschlaf auf der A2 und ist einem hinten drauf gefahren.....

    Ihm geht's zum Glück gut, bis auf nen kleinen schreck und die Tatsache, dass der 53ger kaputt ist, geht's im gut! ??

    Blech ist ersetzbar, Gesundheit nicht ?

    Sry für die Frage, aber wie darf man dein ersten Satz verstehen, auf was ist der bezogen ?

    Axel F. Hat mich auch gewundert ? vorallem wars auch noch einer, den die Versicherung gestellt hat.

    Aber ich will echt der letzte sein, der sich über das Gutachten beschwert ?


    Aber man darf auch mal Glück haben ☺️??

    samurai_79 was RMS angeht, dass die absolute Profis sind, hab ich jetzt au nicht erwartet, sonst hätt ich da bestimmt mal was von gehört ? aber ich finds schonmal lobenswert das sie einen WLLK verbauen und ein und auslass Ventile vergrößern. Was ich allerdings noch nie verstanden hab, dass keiner, ob RW, krumm oder auch RMS nen zusatz ölkühler verbauen ??‍♂️ aber ich denke da hat jeder so seine eigene Ansicht, wie jeder sein kleinen so aufbaut ☺️ muss man sich einfach mal n bild vor Ort machen ??


    Zu der versicherung: klar darfst fragen. Ich hab leider kein wertgutachten gemacht, man nimmt ja nicht an des ding mal wegzuschmeisen ? zum einen hätte ich des glück das es um den wiederbeschaffungswert geht und da meiner n originaler works ab Werk war ( bj 08.2006), gab's die ja bauzeitbedingt nicht in Hülle und Fülle. Zum anderen hatte ich einen guten gutachter, der hat den teuersten ausm Netz gesucht (12500€) und hat mir dann noch angeboten was drauf zu schlagen, soweit er es hält vor der Versicherung rechtfertigen kann. Da bei mir grad n r53 GP für ca 14000 verkauft wird, war da dann geldtechnisch ende ?

    Axel F. Grüss dich ✌?Mit Sicherheit is der flügel beim Roland auch nicht eingetragen ? aber spielt ja auch keine Rolle, 15 is bisle unrealistisch, aber lass ma des, geht ja um den in Österreich ☝?


    Mir geht's hierbei nicht wirklich ums Geld, mein alter war vollkasko und bekomm von der Versicherung 13500 Euro ?

    Und ja ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir n cooper s zu holen und den aufzubauen. Aber dann geht's schon beim auspuff, einspritzventile, Kopf, steuergerät, andere kompressor Übersetzung, ansaugung usw los dass des ding nur als works dasteht ??‍♂️ dann ist noch kein Fahrwerk usw drin, was ich ja alles beim alten hatte, und da nix von schlechten Eltern ? zusätzlich kommt zwar dazu das ich über ne große Halle mit Bühne verfüg, aber die nächste Zeit nicht viel Schrauben kann/werd da ich vom Unfall her n bischen "lediert" bin ??‍♂️

    ... und so viel günstiger sind die Cooper s zum teil auch nicht ?


    Und wenn alles ordentlich gemacht ist, warum nicht? Ich würd des auto nicht großartig anderst aufbauen ?


    Schön wär halt wenn einer feedback zu RMS geben kann ?

    1100 findest du echt zu teuer? RW Edition verkauft grad auch sein r53 und will 15000 Euro dafür :D

    Bei einem normalen mit guter Ausstattung und der laufleistung kostet auch gut und gerne mal 8000 Euro ? ich rechne halt so, dass das was der Mini schon drinhat, ich auch verbauen würde. Somit muss ich mir das Zeug schon nichtmehr zusammensuchen und verbauen ^^

    Ich will echt Ned wieder voll bei 0 anfangen, dafür hab ich nichtmehr die Nerven um mich mit dem kleinen wieder so zeitintensiv zu befassen.

    Das an dem auch nicht alles dufte ist, keine Frage, aber des ist überschaubar.


    Des einzige, wo ich bisle Bauchschmerzen hab, ist der RMS Umbau :/ ist jetzt kein Name der mir nix sagt, hab aber auch noch nirgendwo n Feedback dazu gelesen ob des alles sinn macht was die da so machen

    Green Hell


    In Österreich geht des anscheinend mit dem Lenkrad, in Deutschland siehts da vermutlich schlecht aus ;(

    Ja OK, die Felgen sind jetzt au nicht so mein Ding, also werd ich mich damit auch nicht groß befassen die einzutragen 8o


    Ja an sich ist des ganze schon ganz ordentlich aufgebaut:/ hat auch n Haufen Rechnung mit dabei wann was gemacht und gewartet wurde.


    wie du sagst, nichts drin oder dran was sinnfrei ist. Einzige was mich "stört" is der nicht schwarze Dach Himmel und keine harman Carson drin :D aber wir sprechen da von Luxus Probleme8)


    W:/ollte 1100 VB

    Guten Tag erstmal :)


    Der ein oder andere hat evtl mit ekommen das ich am 23.08. Einen schweren Verkehrsunfall mit meinem Mini hatte || zu retten gab's ungefähr garnix mehr, nichtmal Kleinteile.....


    Nun die lange Überlegung, was kommt nun?! Ford focus rs, Renault Megan rs, hondy civic Typ r......... Aber nach langer Bedenkzeit der Fahreigenschaften, Langzeit Zufriedenheit und der Tatsache das die Koffer alle zu schwer sind, die Entscheidung es muss wieder n Mini her!


    Wie der Zufall so will, würde ein für mich sehr interessanter Mini in der Facebook Gruppe zum Kauf angeboten :/ das Auto hat auch schon etliche umbauten, somit muss ich zum Glück nicht wieder komplet bei Null anfangen :thumbsup:


    Zu den ganzen umbauten kopier ich hier einfach mal die fahrzeugbeschreibung :





    Erstzulassung 03/2003


    KM: 118.000


    Ursprünglich aus DE - Einzelgenehmigung in AT


    Verkaufe einen ganz besonderen MINI Cooper S!


    Dieser wurde umgebaut von der Firma RMS aus Österreich - ein bekannter MINI Tuner.


    Der Mini hat dort einen kompletten Motorumbau bekommen und nun etwa 260PS. Die Umbaukosten beliefen sich auf 7.300€.


    Eingetragen per Einzelgenehmigung!


    Der Kompressormotor wurde mit einem Wasserladeluftkühler ausgestattet, Software angepasst, der Zylinderkopf bearbeitet, das Kopressorrad angepasst, Zündkerzen angepasst, Supersprint Abgaskrümmer verbaut, Motorsport Kat, Sport-Endschalldämpfer,... und einiges mehr.


    Weitere Details auch auf der Homepage von RMS Tuning zu finden.


    Ich habe nach dem Kauf sehr viele Teile getauscht, damit der MINI in einem sehr sehr guten Zustand wieder dasteht. Habe eine genaue Liste inkl. Preise.


    Hier nur das wichtigste:


    -Radlager vorne


    -Powerflex Lager Stabilisator vorne


    -Powerflex Querlenkerbuchsen


    -Powerflex Lager Lenkungsgetriebe


    -Querlenker


    -Koppelstangen


    -Bremsanlage vorne komplett - Big Brake Kit von Vmaxx (Bremssattel, Bremsbeläge, Scheiben & Stahlflexschläcuhe)


    -Bremsanlage hinten (Bremssattel rechts, Bremsscheiben & Beläge & Stahlflexschläuche beidseitig)


    -beide Antriebswellen von SKF


    -Motoröl + Filter


    -Getriebeöl


    -Spurstangen + Spur bei ÖAMTC eingestellt inkl Protokoll


    -Servopumpe für Lenkung


    -Radbolzen inkl. Alu-Muttern


    -200 Zellen EdelstahlKatalysator


    -neue Zündkerzen


    -Ganganzeige


    -Schaltblitz


    usw.


    Insgesamt belaufen sich die Investitionen auf etwa 5.000€ alleine für Material.


    Damit es zu keinem Missverständnis kommt: Der MINI ist in einem Top Zustand, und war auch in einem guten Zustand. Ich bin Perfektionist und wollte alles perfekt haben. Beispielweise habe ich einen CAE Shifter (kostet alleine etwa um die 1000€ kostet.)


    Weiters ist verbaut:


    -Recaro Pole Position Schalensitze Leder/Alcantara


    -Hosenträgergurte


    -Clubsport Überrollbügel/Käfig


    -Hargte Endschalldämpfer


    -Sportlenkrad von Luisi


    -Carbon-Armaturenbrett von JCW und Downtubes


    -GT3 Optik Türschleifen in rot


    -Orranje GP Spoiler


    -LED Blinker


    -LED Rückleuchten


    Ich habe noch die Innenausstattung hier, 2x Lufteinlässe für die Frontstoßstange zur Bremsenkühlung, die Pre-Facelift Xenon Scheinwerfer, Door-Boards für den Motorsport, 4x Felgen in 17" und weitere diverse Ersatzteile.


    Pickerl mach ich noch mal neu, sowie einen Ölwechsel und Innenraumluftfilter.


    Das Auto wird noch bewegt, daher verändert sich der Kilometerstand noch etwas.


    Die Bremsanlage, das Sportlenkrad (inkl. Gutachten) und der Fächerkrümmer von Supersprint sind nicht eingetragen, alles andere schon. Allerdings ist eine andere große Brembo bremsanlage bereits eingetragen und die derzeitige hat auch eine ABE und ist somit einfach eintragbar.


    Der MINI steht derzeit auf Alufelgen von Rimstock (schwarz) mit Yokohama Semi-Slicks (fast neu).


    Bei Interesse am besten Mail oder SMS.


    Besichtigung bei Sebersdorf in der Ost-Steiermark (A2 Abfahrt) oder in Wien möglich.


    Preis VHB




    So, nun brauch ich euer schwarmwissen 8o was halten die klugen Köpfe von dem kleinen ;)

    Also ich werd mir nächstes Jahr mal mein kw v2 raushauen und das k-sport reinklatschen :blush: da hier jemand das Teil schon sehr gelobt hat und ich vor kurzem mal das k-sport aus nem Lexus in der hand hatte, muss ich sagen des könnt sich lohnen :/ Verarbeitung sehr geil und das Prinzip der höhenverstellung hat mich überzeugt. Zudem gibt's das ganze Set mit verstellbaren Aluminium domlager vorne und chamber arms hinten und einstellbarer Druck und zugstufe :thumbup: und das ganze für grad mal 1300 euro:love:

    Sodala....... Erste Rückmeldung zum RS-PRO! Nachdem ich in Österreich meine RS-R dem Profil meiner Haare (Glatze) angepasst habe, mussten 4 neue Reifen her! Da ich n gutes Angebot für die RS-PRO bekommen hab, dacht ich mir kann man nix falsch machen. Der Reifen an sich macht optisch schonmal nen guten Eindruck ;)



    Nun mal zu den Fakten, die nicht mit den Fahreigenschaften zu tun haben.


    -höherer treadwear Index im Gegensatz zum Vorgänger ( RS-PRO - > 200, RS-R - > 140)

    - vom Gefühl her was das montieren angeht, eine weichere Flanke als der vorgänger:/

    - ziemlich breite lauffläche



    Zu den ersten fahreneindrücken!


    - gefühlt weniger direktes lenkverhalten bei schnellen richtungswechsel (evtl wegen der weicheren flanke, da reifendruck bei beiden 2,5 bar Betrug)

    -momentan noch ziemlich nervös was spurrillen oder anderweitige Unebenheiten am fahrbanbelag angeht. Hab des öfteren ungewollt einen leichten Abgang ins Bankett gemacht, da er auf der kante zum kurven inneren Punkt gezogen wird. Auch beim beschleunigen noch sehr unruhig. Könnte aber auch aufgrund meiner Sturz Verhältnisse sein, also nicht verallgemeinern :thumbsup:

    -braucht echt n paar Kilometer einfahrzeit, bis sich die ganzen nippel abgefahren haben und er dann mal seine Grippe offenbart. Also Vorsicht am Anfang, heckausbruch bei harten anbremsen keine Seltenheit.

    - mit eingefahrenen Reifen ist das späte in die kurze reinbremsen dann kein Problem mehr, funktioniert sogar ziemlich gut. Das ABS regelt erst ziemlich spät und nachkorrigieren ohne zu rutschen ist auch gegeben.

    - nach dem einfahren muss ich sagen, ich bin zufrieden. Guter gripp was die quer und längsdynamik angeht :thumbup:



    Demnächst werd ich mal wieder ne Tour mit 2 motorräder fahren, mal schauen wie er sich dann in den pässen schlägt, wenn der Reifen mal dezent themperatur sieht 8):D

    Bei Regen kann ich leider noch keine Erfahrungen berichten.


    Obs ein würdiger Nachfolger wird oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen, doch bis jetzt bin ich zufrieden :P



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 8o

    Joa über die 2 Bar lässt sich streiten, mach des jede Saison beim bremslüssigkeitswechsel so :pupillen: nächstes Jahr werd ich an dich denken und nur 1 bar nehmen 8) Aber das prinzip hat an sich funktioniert perfekt. Macht physikalisch natürlich auch mehr Sinn! Nachteil ist halt, vorne muss alles weg :blush: wenn des der fall ist, absolut easy zum entlüften und kein stress mehr!



    mini rs na kommt drauf an wie du zuhause ausgestattet bist?! In der brauchst du nicht viel, aber wie oben schon geschrieben sollte der kompositträger(kühlereinheit) vorne weg, da ich sonst jetzt aus dem Kopf keine Möglichkeit sehe, die Leitung mit nehmezylinder nach oben zu bekommen :/ dann solltest du den zylinder ganz eindrücken und auch währenddessen fixieren. Dann nach oben halten und entlüften 8o