Ist auch ok. Dann sollen se sich aber nicht so anstellen und aufhören sich bei uns Einzelpersonen so wichtig zu machen.
Mich nervts einfach, dass du für jeden Pfurz, den du dir ans Auto schraubst ne extra Abnahme und am besten auch gleich ein Abgasgutachten machen musst, um nachzuweisen, dass dein Auto auch ja die geforderte Euroeinstufung schafft und bei Millionen Neuwagen interessiert das keine Sau.
Klar ist ne TÜV Abnahme gut. Ich will auch nicht, dass jeder geistig minderbemittelte Oberposer irgendwelche verkehrsgefährdenden Sachen an sein Auto schraubt etc. Aber wenn man mit gesundem Verstand was am Auto verändert, dann sollte das doch auch ohne Tests, die 1000e von € kosten möglich sein.
Zumal eben auch ganz viele legale Tricks möglich sind. Wer zum Beispiel erlaubt ein "Thermofenster" und warum? Wenn der Motor bei anderen Temperaturen als 10-20 Grad nicht funktioniert, dann muss man ihn eben so entwickeln, dass er es doch tut. Oder man lässt es. Den Wankel gibts schließlich auch nicht mehr.
Abgesehen davon war mein Tag bis jetzt eigentlich ganz gut