Beiträge von SCooper

    In der Tat weiß ich gerade noch so, wie das geht. ;)
    Allerdings: wieso sollte ich nachrechnen? Ich habe dem Boardcomputer vertraut, da ich noch nichts von dem Korrekturfaktor gehört habe. :ohno:

    Jetzt bin ich schlauer und werde es mal genau überprüfen, wie viel Durst der Kleine tatsächlich hat.

    Heute morgen zur Arbeit war ich müde und bin extrem entspannt gefahren. Wenn er also nun wirklich bei der Fahrweise seine 8L statt der 7L laut Anzeige schluckt, wäre das ein herber Schlag ins Gesicht. :eye:

    Hast du mal die Original Auspuffanlage mit der FOX nebeneinander verglichen ??

    Ja, habe ich. Hat soweit übereingestimmt. Natürlich andere Rohrverlegung und etwas üppiger.


    Unterm Strich passen deine Erfahrungen scheints doch nicht zum zweiten Satz...


    Würde mal nach anderen Gummis vom Zubehör schauen...

    Verdammt, da hat ein "nicht" gefehlt. :d4sh:
    Ich werde mich mal nach anderen Gummis umsehen. Danke für den Tipp. :good:

    tatsächlicher Verbrauch 6,9 L/100 km oder Anzeige im Bordcomputer?

    Hi Axel,

    es war der Verbrauch laut Boardcomputer. Ich fahre ein Facelift-Modell (BJ 01/05). Werde mich mal mit dem Korrekturfaktor befassen und beim nächsten Tankstopp zurückrechnen. Vielen Dank für den Hinweis! :)


    Gruß,

    Jonas

    Wenn ich mir aber die verbindungen so anschaue, sind die nicht Optimal zusammen. Schau dir noch einmal genau die abstände an links und rechts der angesteckten rohren.

    ich würde da auch nochmal am zusammenstecken nacharbeiten. Am Y siehts jetzt nicht so symetrisch aus. Das Rohr von vorne ist jetzt auch nicht so wirklich mittig. Das Blech am Batteriekasten würde ich eher etwas nach unten biegen weil das steht ja da an, bzw die Endrohre etwas nach oben. Wenn das alles gerade ist und trotzdem noch anschlägt nehm härtere/stabilere Auspuffgummies.

    Was auch uncool aussieht wenn die Rohre hinten versetzt sind wie bei dir.

    Das jetzt nicht gelästert eher ein ansporn :whistling: ich hab mir sowas schon mal selber gebaut für mein Bus. Das ist total nervig bis alles passt.

    Das bekommst du schon hin :zw1k3r:

    Günter

    Wenn ihr die Y-Pipe meint (letztes Bild), dann liegt das daran, dass ich das Rohr an der linken Seite gekürzt habe. Der linke Endschalldämpfer lag im kalten Zustand komplett auf dem Achsträger auf. Ich habe alle (!) Schellen erst vor ein paar Tagen nochmal komplett offen gehabt und bis zum Anschlag ineinander gesteckt. Da war an keiner auch nur 1mm Luft. Scheinbar habe ich ein Montagsprodukt erwischt... Selbst die Schrauben am Kat hatte ich nochmal ab. Das Rohr nach hinten kann ich nicht anders positionieren. =O

    tw21: wenn ich das Blech an den Endrohren soweit nach unten biege, sodass es nicht mehr rappelt, steht es senkrecht zur Straße. 8|



    Ich denke, ich werde mir einfach ein Blech selber schneiden, was einmal genau um den Batteriekasten geht, sodass es nicht mehr unter den Endrohren langgeht. :|

    Hmm... das mit dem Geld stimmt. Bei der nächsten Inspektion werde ich es wohl wieder dranmachen...
    Aber ich denke nicht, dass die Gefahr einer explodierenden Batterie besteht. Ich meine, dass Blech konzentriert die austretenden Gase ja sogar noch und im Startmoment ist die Anlage ja noch kalt. (Hab ja Kat und die beiden Schalldämpfer noch drin). Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Auspuffanlage ist nicht richtig ausgerichtet.


    Ich hab bei meinem Mini z.B. das Hitzeblech unter der Batterie weg aber man kann auch die Verbindungsschrauben benutzen.

    Doch, die ist richtig ausgerichtet. :| Ich hatte ab Vorschalldämpfer schon alles zig mal ab und versucht neu auszurichten. Leider ohne Veränderung. Die passt einfach nicht gut... :S

    Hi Leute,


    ich hab' an meinem R53 eine Fox-Abgasanlage ab Kat verbaut. Diese ist von der Passgenauigkeit schon nicht die Allerbeste aber, bei mir rappelt das Hitzeschutzblech unter'm Batteriekasten. Der Durchmesser der Anlage beträgt 2", die Endrohre messen sogar 3" - alles eben "etwas" größer als bei der Serie. ;)

    Nun habe ich das Blech natürlich schon angepasst (Aussparungen geschnitten), aber es nervt immernoch. Gerade beim Anfahren oder niedrigen Drehzahlen klappert das Mistding wie bescheuert (ist auch übelst peinlich X/).

    Meine Frage: kann man ohne dieses Blech fahren oder rostet mir der Kleine dann schneller unter'm Arsch weg, als ich Aussteigen kann? Gibt's Alternative Lösungen die enger um den Batteriekasten geschnitten sind?


    Anbei noch ein paar Bilder von der Passgenauigkeit:

    Passgenauigkeit (1).jpg

    Stoßstange schon angebruzelt...



    Passgenauigkeit (3).jpgPassgenauigkeit (2).jpg

    Beide Endschalldämper schlagen auf den Achträger auf...





    Und hier die Bilder vom Hitzeschutzblech:

    Endrohre.jpgBlech (1).jpgBlech (2).jpgBlech (3).jpg

    Mein niedrigster Verbrauch waren vor ein paar Tagen 6,9L. :D Bei 30°C keine Verwunderung, dennoch dachte ich, mein Boardcomputer wäre defekt. =O (Strecke ungefähr 10km mit Kaltstart, 6km Landstraße, 2km Autobahn mit 80 [Baustelle] und der Rest Stadt)


    Für mich gilt: wenn ich normal durch die Gegend fahre, dann fahre ich mal sehr entspannt aber überwiegend ( >90%) minitypisch eben sportlich. Mein Durchschnitt sind etwa 8,5 - 9,5l/100km. Auf jeden Fall noch deutlich unter 10l.



    Grüße,

    Jonas