Beiträge von SCooper

    Da wären wir wieder beim Thema: "zu viel des Guten".
    Warum willste denn das Chronopaket nachrüsten? Ich für meinen Geschmack finde das ziemlich hässlich. Zudem du dann auch noch zwei neue Instrumente für die Drehzahl und den Tacho brauchst...

    Und dann muss das ja noch irgendwie verkabelt und wahrscheinlich auch noch codiert werden. Und dann noch alles in deinen GP? :d4sh:


    Kann ich nicht nachvollziehen...


    Gruß,

    Jonas

    Gude zusammen,


    ich habe neue Erkenntnisse zum Aufbau der ganzen Xenon-Geschichte.

    Es ist wohl so, dass die Scheinwerfer hinten dran ein Steuergerät haben. Das wussten wir ja bereits.

    Ich habe gerade nochmal im Rheingold nachgesehen und entdeckt, dass die Leuchtweitenregulierung über das Grundmodul verrichtet wird. Das macht auch Sinn, da die Halogenscheinwerfer ja gar keine externen Steuergeräte montiert haben, sondern auch vom Grundmodul und über das Wählrädchen in der Höhe verstellt werden.

    Somit benötigt man rein an elektronischen Teilen "nur" die Scheinwerfer mit den Steuergeräten hinten dran. Die Niveausensoren an den Achsen werden also an das Grundmodul gesteckt.


    Den Schaltplan kann ich bei Bedarf mal posten.



    Gruß,

    Jonas

    Jungs, bastelt euch den richtigen Auspuff unter den R53, dann ist das Thema "HiFi-Anlage" ganz schnell "kein Thema mehr" :thumbup:


    Späß'le g'macht :D

    Gude,


    das ist kein Spaß! Seitdem ich die AGA drunter habe, höre ich nur noch hin und wieder während des Warmfahrens Radio oder Musik. Danach gibt der Motor und der Gasfuß den Ton an. 8o


    Gruß,

    Jonas

    Sorry, aber ich versteh nicht genau was du meinst..

    Bei Xenon-Scheinwerfern mit 35W (wie die originalen ab Werk) braucht man eine Reinigungsanlage. Bei Scheinwerfern mit 25W jedoch nicht.

    Somit macht es ja Sinn, die 25W-Version einzubauen, um sich den Aufwand mit der Xenon-Waschanlage zu sparen.

    MINI hatte mal ein Set zur Nachrüstung angeboten, allerdings gibt's das nirgendswo mehr.


    Somit muss man auf nicht originale Scheinwerfer zurückgreifen. Allerdings bekommt man da ziemlich viel Müll.

    Meine Frage also in die Runde, gibt es ein Nachrüstset mit 25W pro Scheinwerfer, dass empfehlenswert ist?

    Ganz ehrlich, ist doch völlig egal, wie viel wer in sein Auto steckt. Die einen fahren es Serie und die anderen möchten es individualisieren.

    Jeder sollte mit seinem Auto machen dürfen, was er will und für richtig hält. Ob er jetzt nur die nötigen Kosten investiert oder sein Auto für viel Geld selbst personalisiert, soll doch jedem selbst überlassen sein.


    Fakt ist: ein Auto ist ein teures Hobby. :)





    Gruß,

    Jonas

    Ich kann nicht's von dir bestätigen. :P Weder das entweichen des Drucks, noch deinen Zeitaufwand von nur 4,5h. Hast du den Service schon öfters gemacht?

    Meine Pumpe lieferte bei 105tkm nur minimal mehr Widerstand. Meine Seite zur WaPu am Kompressor war leer und ich habe für alles etwa 13h gebraucht. 8| (Habe den Kompressor aber auch komplett ausgebaut gehabt und den Motorblock von außen komplett gesäubert.)




    Gruß,

    Jonas

    Das ist schon mal eine sehr gute Info, vielen Dank Jonas. Jetzt bräuchte ich für meine Datenbank noch welches Motoröl du verwendest und wie lange du es schon im Motor hast respektive die Nutzung in Kilometern.

    Ich fahre 5w-40 Leichtlauf von Liqui-Moly. (Longlife 1 - Freigabe von BMW)

    Der letzte Wechsel wurde vor ziemlich genau 4.500km durchgeführt.



    Gruß,

    Jonas

    Ganz kurze Anmerkung:

    wäre eine Sammelbestellung, wie Manuel sagt, (zwar nicht für die 440er Düsen, sondern für die JCW-Düsen) evtl. angebracht? Ich und wahrscheinlich noch ein paar andere, hätten Interesse.

    Oder gibt's irgendwie einen verborgenen Shop, der die Teile günstiger anbietet als 500€? :st3f4n3:




    Gruß,

    Jonas