-> 134
Beiträge von SCooper
-
-
Da wären wir wieder beim Thema: "zu viel des Guten".
Warum willste denn das Chronopaket nachrüsten? Ich für meinen Geschmack finde das ziemlich hässlich. Zudem du dann auch noch zwei neue Instrumente für die Drehzahl und den Tacho brauchst...Und dann muss das ja noch irgendwie verkabelt und wahrscheinlich auch noch codiert werden. Und dann noch alles in deinen GP?
Kann ich nicht nachvollziehen...
Gruß,
Jonas
-
Gude zusammen,
ich habe neue Erkenntnisse zum Aufbau der ganzen Xenon-Geschichte.
Es ist wohl so, dass die Scheinwerfer hinten dran ein Steuergerät haben. Das wussten wir ja bereits.
Ich habe gerade nochmal im Rheingold nachgesehen und entdeckt, dass die Leuchtweitenregulierung über das Grundmodul verrichtet wird. Das macht auch Sinn, da die Halogenscheinwerfer ja gar keine externen Steuergeräte montiert haben, sondern auch vom Grundmodul und über das Wählrädchen in der Höhe verstellt werden.
Somit benötigt man rein an elektronischen Teilen "nur" die Scheinwerfer mit den Steuergeräten hinten dran. Die Niveausensoren an den Achsen werden also an das Grundmodul gesteckt.
Den Schaltplan kann ich bei Bedarf mal posten.
Gruß,
Jonas
-
Jungs, bastelt euch den richtigen Auspuff unter den R53, dann ist das Thema "HiFi-Anlage" ganz schnell "kein Thema mehr"
Späß'le g'macht
Gude,
das ist kein Spaß! Seitdem ich die AGA drunter habe, höre ich nur noch hin und wieder während des Warmfahrens Radio oder Musik. Danach gibt der Motor und der Gasfuß den Ton an.
Gruß,
Jonas
-
Sorry, aber ich versteh nicht genau was du meinst..
Bei Xenon-Scheinwerfern mit 35W (wie die originalen ab Werk) braucht man eine Reinigungsanlage. Bei Scheinwerfern mit 25W jedoch nicht.
Somit macht es ja Sinn, die 25W-Version einzubauen, um sich den Aufwand mit der Xenon-Waschanlage zu sparen.
MINI hatte mal ein Set zur Nachrüstung angeboten, allerdings gibt's das nirgendswo mehr.
Somit muss man auf nicht originale Scheinwerfer zurückgreifen. Allerdings bekommt man da ziemlich viel Müll.
Meine Frage also in die Runde, gibt es ein Nachrüstset mit 25W pro Scheinwerfer, dass empfehlenswert ist?
-
Gibt es überhaupt irgendeinen brauchbaren Xenon-Nachrüstsatz mir 25W?
Ich hab' nur billig Mist gefunden.
Gruß,
Jonas
-
Ganz ehrlich, ist doch völlig egal, wie viel wer in sein Auto steckt. Die einen fahren es Serie und die anderen möchten es individualisieren.
Jeder sollte mit seinem Auto machen dürfen, was er will und für richtig hält. Ob er jetzt nur die nötigen Kosten investiert oder sein Auto für viel Geld selbst personalisiert, soll doch jedem selbst überlassen sein.
Fakt ist: ein Auto ist ein teures Hobby.
Gruß,
Jonas
-
Ich habe den Wechsel der WaPu und den Wechsel des Öls am Eaton vorgestern durchgeführt, Zeitaufwand mit Säubern aller Bereiche hinter der Stossstange etc. ca. 4,5Std.
Fahrzeug auf Rampen gefahren, komplette Front weggebaut und mir die WaPu angesehen.
Bei einer Laufleistung von nun 125tkm lieferte die WaPu schon einen erhöhten Widerstand bei Drehbewegung gegenüber der neuen WaPu von INA.
Das Öl des Eaton habe ich im eingebauten Zustand gewechselt. Altöl per kleiner 25ml-Spritze mit Schlauch abgesaugt (vorne habe ich ca. 135ml rausbekommen, hinten 30ml, funktioniert somit!) und gegen das neue Öl von calibra4ever getauscht. Vielen Dank nochmals!
Das Einzige, was mich etwas verdutzt hat war, dass beim Öffnen der hinteren Kammer an der WaPu Druck entwichen ist und ein paar ml rausliefen....kann dies wer bestätigen?
Ich kann nicht's von dir bestätigen. Weder das entweichen des Drucks, noch deinen Zeitaufwand von nur 4,5h. Hast du den Service schon öfters gemacht?
Meine Pumpe lieferte bei 105tkm nur minimal mehr Widerstand. Meine Seite zur WaPu am Kompressor war leer und ich habe für alles etwa 13h gebraucht. (Habe den Kompressor aber auch komplett ausgebaut gehabt und den Motorblock von außen komplett gesäubert.)
Gruß,
Jonas
-
...um den Riemen runter zu nehmen, brauch ich da Spezialwerkzeug?
Wenn du es dir nicht selbst bauen willst/kannst, frag' mal hier im Forum nach. Eventuell findet sich ja jemand in der Nähe, der dir das Tool leihen kann.
Ich hab' mein's hier bestellt: spezialwerkzeug-fuer-mini-cooper-s-keilrippenriemen::940.html
Gruß,
Jonas
-
Also ich hab' eine LED-Kennzeichenbeleuchtung von LightDeluxe drin. Hat soweit gepasst und ist ziemlich hell.
Sind bei dir die Halter der Glühlampe kaputt, oder das Kunststoff-"Glas"?Gruß,
Jonas
-
Das ist schon mal eine sehr gute Info, vielen Dank Jonas. Jetzt bräuchte ich für meine Datenbank noch welches Motoröl du verwendest und wie lange du es schon im Motor hast respektive die Nutzung in Kilometern.
Ich fahre 5w-40 Leichtlauf von Liqui-Moly. (Longlife 1 - Freigabe von BMW)
Der letzte Wechsel wurde vor ziemlich genau 4.500km durchgeführt.
Gruß,
Jonas
-
Ich messe meine Öltemperatur an der Ölwanne.
Wo es die letzten Woche extrem heiß war (38°C im Schatten) hatte meiner bei normaler Fahrt zwischen 95°C und 105°C.
Meine Höchsttemperatur lag bei etwa 110°C.
Gruß,
Jonas
-
MercÌ.
Gruß,
Jonas
-
Ganz kurze Anmerkung:
wäre eine Sammelbestellung, wie Manuel sagt, (zwar nicht für die 440er Düsen, sondern für die JCW-Düsen) evtl. angebracht? Ich und wahrscheinlich noch ein paar andere, hätten Interesse.
Oder gibt's irgendwie einen verborgenen Shop, der die Teile günstiger anbietet als 500€?
Gruß,
Jonas
-
Servus!
Danke an die Jungs und Mädels!
Sascha
Danke.