Beiträge von SCooper

    Servus,


    ne, das wär' ja auch Quatsch. Ich würde dann einfach über Herborn fahren (sind nur 12km Umweg).

    Aber das klären wir nochmal, wenn's soweit ist. :D




    Gruß,

    Jonas

    Ich hätte auch lust auf die Nordschleife, bei mir sind es ca. 200km Landstraße durch den Westerwald und die Eifel, dann hat mann schon vorher Muskelkater in den Armen:P

    Da ich an diesem Wochenende in meinen wohlverdienten Jahresurlaub fahre und meine Rennsemmel nur noch im Oktober zugelassen ist,

    werde ich erst im neuen Jahr ab April teilnehmen können.:(


    Gruß Frank

    Können wir ja fast zusammen fahren.. :D

    Wäre auch dabei. Einmal Nordschleife muss sein. ^^



    Gruß,

    Jonas

    Mein Tag heute, total müde und schlapp ( nein kein B12 Mangel ). Termin zu Termin heute und morgen geht es weiter.


    Es ist schon komisch, jedes mal wenn man frei machen möchte ist davor immer viel zu machen. Denke es geht jedem so, nur warum ist das so ??

    @GP Manuel, glaube du hast den falschen Thread erwischt. :D

    Gruß,

    Jonas

    Haha, danke für das Lob. :D

    Allerdings war das bei mir vor der Haustür. Ein Riemenspannertool war also vorhanden. :ugly:



    Gruß,

    Jonas

    Heute war wieder ein klassischer Scheiß-Montag, der eigentlich gar nicht so schlecht begann.


    Heute morgen aufgestanden und zur Schule gefahren. Bis dahin war eigentlich alles ganz okay.

    - In der Schule ging mir dann mein Lehrer innerhalb der ersten 5min so auf'n Piss, dass ich schon absolut keinen Bock mehr hatte.

    - Naja... nach der Schule dann an die Arbeit gefahren um dann gegen 16Uhr endlich in den Feierabend zu starten. Schließlich musste ich noch lernen.

    - Zuhause angekommen hab' ich's nicht mal geschafft die Schuhe auszuziehen, geschweige denn meine Blase zu leeren: "Piep, Piep, Piep" Na toll.. Feuerwehreinsatz.

    - Nach über 1,5h (wir schreiben mittlerweile 18:15Uhr) war ich dann endlich daheim und konnte anfangen zu lernen. *Hosentasche abfühl* Scheiße, Handy in der Feuerwehr vergessen.

    - Wieder ins Auto gesprungen, losgefahren. Auf der Hauptstraße denke ich: "Man, was'n mit dem Auto vor mir los. Das hört sich ja übel an." Es bog in eine Seitenstraße ab, aber das Quitschen blieb.

    - Ich genervt die Haube von meinem Kackfass aufgezogen: von der linken Motorseite: *Quitsch, Ratter, Quitsch* Na toll... jetzt darf ich auch noch den Riemen ausbauen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/JvVAfKsb9e0]

    - Riemen runter, Umlenkrolle per Hand gedreht, Übeltäter gefunden. Riemen wieder draufgefummelt, zur Werkstatt hin, Teil bestellen und einen Termin für morgen geben lassen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/KHGjuvppZCA]

    - Anschließend noch den Hund gelüftet und gegessen.
    Jetzt ist es 22:45Uhr, ich hab' den dritten Jägermeister-O vor mir und ich habe noch nicht's von dem, was ich machen wollte, geschafft.



    Erfolgreicher Tag... nicht.

    Aktuell ist noch alles ERSTAUSSTATTUNG am Motor....lediglich die Kupplung ist schon einmal neu...dann der Kraftstoffpumpe.....

    Dieses Wochenende ist aber Kettenspanner, WaPu und Thermostat fällig. Krümmer ist leider noch so ein leidiges Thema...erster ging kaputt...Ersatz ist miserabel verarbeitet...evtl. kommt auch dieses Wochenende ein modifizierter drunter...mal sehen was die Zeit so macht....

    Wow. =O

    Das ist stark aber nicht optimal. Meine WaPu-Seite am Kompressor hatte nach knapp 100tkm schon absolut kein Öl mehr.


    Wo wir jetzt gerade schon beim Thema Revision sind. Ab wann sollte man bzw. sollte man überhaupt bei unserem Motor die Lagerschalen machen?


    Gruß,

    Jonas

    Gude,


    ich will mal ein Update posten:

    Ich habe den neuen Kettenspannen jetzt seit knapp 2 Wochen drin und ich habe nun abolut keine Klacker-/Klappergeräusche mehr bei warmen Motor. :thumbsup:

    Ich hab' die Situation mehrfach durchlaufen (Fahre den Kleinen jeden Tag und habe ihn zig Mal bei warmen Motoröl angeschmissen).


    Somit hake ich das Thema hier erstmal als erledigt ab.


    PS: ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen mal seinen Kettenspanner zu tauschen. Mein Alter hatte zwar nur minimale Abnutzungsspuren, aber immerhin. Und für den Preis (habe keine 18€ pro Spanner von INA bezahlt) lohnt es sich alle Male. 8)


    Na denn, bis zum nächsten "Klapper-Thread" von mir. (Bin hier glaube ich eh schon der Knarz-Klapper-Nazi) :l4ch3n:




    Gruß,

    Jonas

    Moment, du hast gefragt:

    Verkauft BMW nur das ganz mit Kurbelwelle ?

    Mein Link geht auf eine Seite, wo man die Lagerschalen einzeln bestellen kann. Somit ist diese Frage doch beantwortet, oder? :)

    Für deine andere, tiefgreifender Frage, kann ich dir leider keine Antwort bereitstellen.



    Gruß,

    Jonas

    Drecksarbeit??? Mach mir mal Mut :)

    Habs mir gestern schon mal angesehen und so wild sah das gar nicht aus....Wo hattest du deine Sorgen?

    Haha. :D

    Nein, alles gut. Die Arbeit an sich ist sehr simpel. Einziges Problem ist eben, dass du an die Verschlusskappe vom Spanner sehr schlecht rankommst. Der Ausbau ging noch. Beim Einbau konnte ich dann meinen Schlüssel (Nuss passt nämlich nicht) nicht mehr umsetzen. Letztendlich hab ich dann den Ölfilter rausgeschraubt und dann gings ohne Probleme.


    Nach dem Einbau vom neuen Spanner habe ich dann den Stecker von der Zündspule abgezogen und dann 15sek georgelt. Beim darauffolgenden Starten lief er dann direkt mit Öldruck und ohne kurzes Klappern.



    Gruß,

    Jonas

    Gude,


    ich glaube das an dem Vorhaben noch ein größerer Rattenschwanz hängt.

    So wie ich das sehe, ist der abblendende Innespiegel im Lichtpaket mir drin. Kann sogar sein, dass der mit dem Regensensor zusammenhängt. Im Rheingold steht das zumindest "RLS" (Regen-Fahrlichtsensor) drin. (Das RLS ist dann ein Stuergerät, was man auslesen kann.)

    Und wie oben schon gesagt wurde, musst du eine Leitung zum Spiegel legen.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    theoretisch kann das eine Ursache sein... ich weiß aber nicht genau, inwieweit das den Motorlauf beeinträchtigt, da unser Motor keinen Luftmassenmesser hat sondern die ECU die Luftmasse über den Saugrohrdrucksensor errechnet.

    Je nach dem, wie viel dein Kleiner schon gelaufen hat, würde ich mal den Spritfilter wechseln. Meiner sah richtig übel aus und ich hatte dadurch auch ein leichtes Ruckeln bei Last.


    Gruß,

    Jonas

    Ich werde am Samstag einfach mal mit dem Kettenspanner anfangen....Kann definitiv nicht schaden und gefühlt kommt der Ton eher von hinter dem Motor, Richtung Spritzwand als von vorn...werde berichten...


    War es richtig, das der Deckel für den Spanner jetzt den Metaldichtungsring hat und keinen mehr aus Gummi?

    Servus,

    ja, die Verschlussschraube hat eine Metalldichtung. Hab' meinen Kettenspanner erst letztens gewechselt. Ist ne ziemliche Drecksarbeit.


    Gruß,

    Jonas