Oh f**k... ich bin dumm... sorry, mein Fehler!
Dein Smiley ist die Weiterführung... ich glaube ich sollte ins Bett...
Oh f**k... ich bin dumm... sorry, mein Fehler!
Dein Smiley ist die Weiterführung... ich glaube ich sollte ins Bett...
Gude,
na Sascha... würde mal sagen, du bist dran, oder?
Gruß,
Jonas
ist die aus edelstahl?muss ich eintragen lassen oder?und sound mässig?
Servus,
Zum Sound schauste dir am besten mal ein paar Videos an.
Ich habe bewusst in deinem Fall gesagt, da die Fox doch etwas dröhnt. Besonders auf der Autobahn.
Eintragen lassen: ja, aber das gibt keine Probleme, da sie ja normalerweise sogar schon ab Werk verbaut ist.
Die JCW-AGA müsste eigentlich aus Edelstahl sein, weiß es aber nicht 100%ig.
Gruß,
Jonas
Servus ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meinem Cooper S da meiner durch ist!( Original Auspuff) er sollte nicht übertrieben laut sein! Und nicht dröhnen da ich ein Cabrio habe.will auch keine Probleme mit der Rennleitung haben! Wie schaut es mit imasaf aus? Oder was würdet ihr empfehlen?Würde mich freuen wenn ihr euer Feedback geben würdet! Danke im voraus.gruss sepp
Servus,
also Probleme mit der Rennleitung bekommst du mit FOX nicht, da E-Genehmigung.
Zur Imasaf-Anlage kann ich nichts sagen aber ich würde in deinem Fall mal nach ner JCW-AGA mit Vorschalldämpfer schauen.
Gruß,
Jonas
Servus,
da kann ich @GP Manuel nur zustimmen. Fahre selber die Fox und die ist qualitativ (wenn man die Passgenauigkeit meiner Anlage mal außer Acht lässt, denn da kann irgendwas nicht stimmen) echt gut und der Sound ist der Hammer!
Gruß,
Jonas
Servus,
erstmal cool, dass du auch vom MINI-Virus infiziert wurdest.
Zu deiner Anregung bezüglich Kaufberatung:
Für 5-6000€ bekommt man natürlich was brauchbares.
Das du selber Hand anlegen willst/kannst ist schonmal sehr gut da es hilfreich bzw. manchmal auch erforderlich ist.
Kommen wir mal auf die Laufleistung zu sprechen: 176.494km ist wirklich nicht wenig.
Bei der geruderten Strecke gibt es ein paar Knackpunkte beim Motor: die Wasserpumpe und der Kompressor
Nochmal kurz zur Info: die Wasserpumpe ist hinten am Kompressor angeflanscht. Der Kompressor dreht um einiges scheller als der Motor (Übersetzung) und die Wasserpumpe wird zwar über ein Reduziergetriebe angetrieben, läuft aber trotzdem schneller als eine normale Pumpe. Folglich erreicht sie schon bei einer geringeren Laufleistung ihr Lebensende. Wenn dies geschieht wird sie schwergängig und kann das Reduziergetriebe sowie den gesamten Kompressor in Mitleidenschaft ziehen.
Ein weiterer Punkt ist der Kompressor selbst. Mit der Zeit schwindet das Öl in den beiden Seiten. (Im Kompressor sind beidseitig Zahnräder verbaut die gekühlt/geschmiert werden müssen.) Somit kann es mal zu "Zahnausfall" kommen, wenn er zu lange ohne Öl läuft.
Daraus folgt: wurde diesbezüglich schonmal was gemacht? (Weder das Kompressoröl noch die WaPu stehen bei BMW im Inspektionsplan.)
Meine persönliche Meinung:
WENN du dir den Wagen kaufst: Ölwechsel Kompressor, Tausch WaPu und zumindest Kettenspanner wechseln, wenn nicht gleich die gesamte Steuerketteneinheit.
Ich würde auf Ausstattung verzichten. Der MINI, den du oben verlinkt hast, hat schon eine ziemlich volle Hütte. Lieber weniger Ausstattung aber dafür auch deutlich weniger Kilometer.
(Meiner z.B. hat weniger Ausstattung [kein Xenon, Leder, Sitzheizung] hatte dafür aber gerade mal 99.960km auf'm Buckel und lag in deinem Budget. )
Gruß,
Jonas
Puh... das sind für mich mal eben 250km pro Strecke...
Denke ich bin raus.
Vielleicht finden wir ja mal ein Ort der etwas weiter nördlich liegt.
Gruß,
Jonas
Hey, hab mich bei den Bauteil Namen am Leebmann Link orientiert. Weiss nicht genau was du mit "Zündgerät" meinst.
Gude,
bei den Xenon-Scheiwerfern vom Mini sitzt das "Zündgerät" quasi am Sockel der Lampe.
Hier -> Scheinwerfer Elektronikteile Xenonlicht - Mini R53 Cooper S 3-Türer (RE31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de -> Position Nr. 7
Gruß,
Jonas
Sorgt dafür das Zündteil das direkt hinter der Lampe liegt oder in erster Linie das Steuergerät?
Gude,
wie der Name schon sagt, ist das "Zündgerät" für die "Zündung" der Gasentladungslampe zuständig.
Das zweite Steuergerät pro Lampe ist für die Leuchtweiteregulierung.
Gruß,
Jonas
Gude,
mal ganz doof gefragt: warum muss der Kupplungsschalter eigentlich an das Getriebe?
Ich kenne es so, dass der eigentlich am Kupplungspedal sitzt.
Gruß,
Jonas
Wäre (sofern nicht allzu weit weg) dabei.
Gruß,
Jonas
Hi @KHD,
ich wollte jetzt kein großes Fass aufreissen. Deswgen schrieb ich ja "0815-Öle".
Mir ging's nur darum, dass von BMW selber ja keine deiner genannten Premium-Öle eingefüllt werden.
Ich werde mich bei dir im Frühjahr nochmal melden, wenn meiner den nächsten Ölwechsel bekommt. Dann können wir nochmal ein wenig plaudern.
Gruß,
Jonas
Alles anzeigenServus!
Die Frage kann ganz einfach beantwortet werden!
Man gehe z.B. auf die Seite von [...]
Gude,
normalerweise mach' ich das auch. Bin aber unterwegs und am Handy mag ich es nicht auf Leebmann irgendwas nachzusehen.
Gruß,
Jonas
Servus,
du hast ja durch die Erschütterung schon mal auf Möglichkeiten hingewiesen.
Woran es jetzt liegt, kann viel sein. Bei so einem Problem geht man am besten nach dem Tauschprinzip vor.
Fang' mal an das Zündgerät und die Brenner nacheinander zu tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.
Ob man die Steuergeräte von links nach rechts tauschen kann, weiß ich nicht.
Gruß,
Jonas
Gude,
@KHD da hast du prinzipiell schon recht. Die kühlste Stelle zum Warmfahren am besten. Klar, wenn man auf Performance bzw. auf das Thema Rennstrecke zu geht, dann ist der Ölfilter besser geeignet.
Ich zum Beispiel hab' extra wasserfeste Kontakte an meinem Ölsensor und hab' zusätzlich noch die Leitung an der Ölwanne mit Marderschutzschlauch ummantelt.
StephanBodensee Sascha hat mal einen Vergleich zwischen den beiden Positionen gemacht. Der Temperaturunterschied war minimal. (So hab' ich es zumindest verstanden.)
Ihr beiden habt vollkommen recht. Ich bin selbst am überlegen, ob ich meinen Ölsensor nochmal umbaue. Aber für den Ottonormalo, der nur mal wissen will, wann er reinlatschen kann, reicht meiner Meinung nach der Abgriff an der Ablassschraube.
Aber zum Thema "Ist-Temperatur": BMW empfhielt ja auch 5W-30 für den R53 und da sind 0815-Öle doch schon an der thermischen Grenze was Ölkohle betrifft. Oder @KHD?
Gruß,
Jonas