Gude,
ahso... Okay.
Ich werd' mir mal was überlegen. Geil wär' natürlich eine Abdeckung die man variabel verschieben kann.
So könnte man auf die Außentemperatur reagieren.
Gruß,
Jonas
Gude,
ahso... Okay.
Ich werd' mir mal was überlegen. Geil wär' natürlich eine Abdeckung die man variabel verschieben kann.
So könnte man auf die Außentemperatur reagieren.
Gruß,
Jonas
Servus,
das ist auch ein wichtiger Punkt für mich!
Ich fahre von der Arbeit aus gerade mal 1,5km bis ich auf ne Bundesstraße muss. Selbst bei den aktuellen Temperaturen merke ich, dass ich bei 100km/h auch nach fast 15km keine 80°C Öltemperatur erreiche... denn dann komm' ich auf ne AB und will eigentlich reintreten. Und das ohne einen Ölkühler mit dem Serien-92°C-Thermostat.
Außerdem fahre ich jeden morgen etwa 10km in die Schule. Da schaffe ich auch gerade mal 75°C Öl.
Ich lass' aktuell sogar die Heizung aus, bis mein Öl 60°C hat... man halte mich für bekloppt! (Hab' keine Sitzheizung)
Sascha: wirklich direkt 50% vom Kühler abdecken? Erscheint mir etwas viel.
Am besten wäre wohl irgendwie eine Abdeckung, die man einfach abnehmen kann. Ich muss mir das am WE mal genauer ansehen. Vielleicht eine Konstruktion mit Haken oder evtl. Magneten.
Gruß,
Jonas
Was wird bei dem schoppe Krümmer alles verändert? Also der prekat raus ist klar, was sonst noch?
Servus,
in der "Standard"-Version ändert sich noch der Rohrdurchmesser (siehe Verengung vor Prekat im Orginalteil) und das Felxrohr ist verstärkt.
Hier mal ein Bild mit dem Orginal- (unten) und dem Schoppe-Krümmer (oben):
20181010_133818.jpg
Wenn du irgendwelche speziellen Ansprüche/Sonderwünsche hast, schreib' ihn einfach an.
Gruß,
Jonas
Servus,
ja, die kalten Tage machen schon Spaß.
Einstellige Ansauglufttemperatur, schön niedrige Öltemperatur und ein geiler Sound beim Kaltstart.
Auch wenn ich mir in meinem Bock den Arsch abfriere (dank nicht vorhandener Sitzheizung), es deutlich länger dauert, bis das Öl die 80°C hat um mal voll durchzufeuern und es im Innenraum überall knarzt und knackst, sobald die Heizung warm wird, macht es tierisch Spaß.
Hab selber auch das Gefühl, dass meiner aktuell recht stramm läuft.
PS:
Wenn ihr mal richtig Kette gegeben habt, zieht mal die Haube auf und fasst mal erst die Ausgangsseite aus'm Kompressor und dann nach Ladeluftkühler an. Die Temperaturdifferenz ist wirklich beeindruckend.
Gruß,
Jonas
Okay... genug Internet für heute.
Zu laut will ich nicht hab erstens ein Cabrio zweitens keinen Stress mit Rennleitung!!
Ob die Rennleitung auf dich aufmerksam wird, hängt ja immer noch von deinem Gasfuß ab.
Beim normalen Cruisen in der Stadt mit schalten vor 3000U/min oder auf der AB bis 120-130km/h ist alles im Lot. Wenn du reinlatschst, kommt da hinten halt schon was raus.
Für welche AGA hast du dich mittlerweile entschieden?
Gruß,
Jonas
Und wie verändert er sich soundtechnisch?? Lauter? Dumpfer?? Oder???
Ein ganzes Stück lauter!
Das Geballere ist jetzt richtig, richtig amtlich.
Ab 4000U/Min wird er deutlich heller und rotziger, In Kombination mit meiner Fox-AGA geht das fast schon in Richtung MINI-Challenge.
Gruß,
Jonas
Insgesamt macht der R53 mit der Schoppe-Krümmer-Modifikation viel mehr Laune als vorher!
Das ist Fakt
Gruß Axel F.
Gude,
das auf jeden Fall! Allein schon wegen der Klankulisse hat man gefühlt die doppelte Leistung. Bis man dann mal auf den Tacho guckt...
Gruß,
Jonas
Gude,
wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass mein Popometer noch nicht wirklich geeicht ist. Ich hab nicht wirklich was von den 7-8 Pferdchen gemerkt.
Muss ich wohl erst noch ein wenig Erfahrungen sammeln.
Gruß,
Jonas
Servus,
melde mich hier auch mal kurz, da ich den Krümmer vom Schoppe ebenfalls fahre.
Man spürt die Mehrleistung von ca 7-8PS nicht wirklich. Allerdings ist die Drehfreudigkeit im oberen Drehzahlbereich deutlich besser.
Was sich am stärksten verändert, ist der Sound.
Gruß,
Jonas
Servus,
ich hatte exakt dasselbe Problem.
Nachdem ich das Türschloss auf der Fahrerseite getauscht habe, funktionierte alles wieder problemlos.
Gruß,
Jonas
Servus,
also ich fahr' meine Frontfräse 365 Tage im Jahr!
Gruß,
Jonas
Gude,
hier mal ein Bild vom Motorraum ohne Aufprallschutz.
Das Bild kannst du dir runterladen und die Leitung, die du meinst, markieren.
Gruß,
Jonas
Servus,
kleiner Tipp: sei vorsichtig mit sowas. Du hast den Namen nicht zensiert. Das kann gemecker und Stress geben.
Gruß,
Jonas
Jup! So sollte es sein!
Hab jetzt schon zig Getriebe in der Hand gehabt aber noch nie diesen Schalter gesehen bzw.
irgendeinen Anschluß dazu gefunden!
Wenn ich jetzt richtig gesucht habe, müsste es der hier sein: Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (FAC-7.1314) - leebmann24.de
Gruß,
Jonas