Gude,
Feder und Sieb im Ölfiltergehäuse?! Das ist mir neu.
Wenn der Öldruck gemessen wurde und anliegt, dann wird der Öldruckschalter im Eimer sein.
Wo hat die Werkstatt den Öldruck gemessen? Vor oder nach Filter?
Gruß,
Jonaw
Gude,
Feder und Sieb im Ölfiltergehäuse?! Das ist mir neu.
Wenn der Öldruck gemessen wurde und anliegt, dann wird der Öldruckschalter im Eimer sein.
Wo hat die Werkstatt den Öldruck gemessen? Vor oder nach Filter?
Gruß,
Jonaw
Gude,
also du brauchst nicht zwingend einen Unterdruckbereich.
Ich persönlich würde aber nie eine Ladedruckanzeige nehmen, die bei 0 Bar beginnt. Denn so kannst du nie die Funktion der Drosselklappe im Leerlauf oder im Teillastbereich sehen bzw. überprüfen.
Gerade bei unserem Kackfass, was hier und da im Leerlauf mal Schluckauf hat bzw. etwas zuckelt, ist es ganz interessant, die Regelung der Drossel auf der Anzeige zu sehen.
Gruß,
Jonas
Servus,
also ich hab' "Rheingold" von BMW. Das ist eine der geilsten Diagnosetools, die ich im Automobilbereich kenne. Sehr leicht zu bedienen und du kannst alles machen.
Findest du über den ein oder anderen Weg im Netz.
Gruß,
Jonas
Gude,
kann dir jetzt keine Empfehlung geben, da ich persönlich kein großer Fan von Kontaktspray bin, aber du kannst mal die Stecker an der Zündspule abziehen. Meistens sind die hinteren Stecker Richtung Spritzwand (müssten Zyl. 3 und 4 sein) ziemlich verrostet. Dann einfach mal mit einer Drahtbürste über den Kontakt an der Zündspule gehen und den Stecker von innen ausblasen. Dann sollte alles wieder "funken".
Gruß,
Jonas
Mich hat's erkältungstechnisch mal wieder voll erwischt.
Seit Sonntag Halsschmerzen und heute morgen aufgemacht wie ein Zombie. Ausgerechnet jetzt, wo in der Schule noch knapp 6 Klausuren anstehen, die Arbeit rumstresst wegen Jahresabschluss und ich am Samstag die praktische Prüfung vom Atemschutzlehrgang hätte.
Passt mal wieder super. Ich könnt' kotzen.
Pflicht!
Gude,
Moment, der JCW mit 200PS hat, meines Wissens nach, auch die 330ccm-Düsen.
Erst der 211er/GP hat die größeren 380er-Düsen.
Gruß,
Jonas
Gude,
@r53schnitzer welche AGA hast du drunter? Serie?
Gruß,
Jonas
Servus,
eigentlich ne coole Idee. Unser MINI hat auch schon einen OBD-2-Stecker.
Allerdings ist der Preis schon echt happig... Mobilfunk und Deutschland war noch nie wirklich gut...
Gruß,
Jonas
Servus,
da hat @GP Manuel recht. Das Hitzeblech/Drecksblech ist echt übel.
Ansonsten sind die 24NM richtig. Mehr sollten es auch nicht sein.
Gruß,
Jonas
Servus,
das sind Stahlschrauben in nem Alu-Kopf.
Hab' mir anfangs diesselbe Frage gestellt, aber du brauchst zum Lösen keine Temperatur.
Denk' beim Festziehen an das richtige Drehmoment.
Gruß und gutes Gelingen,
Jonas
Servus,
du könntest natürlich den vorderen Unterbodenschutz abbauen. (Der, der in die Fronstoßstange gesteckt wird.)
Dieser ist nur mit zwei 90°-Schrauben befestigt und könnte die Ergebnisse mit der Pappe konkretisieren.
Gruß,
Jonas
Gude,
also selbst wenn's "nur" ein S wäre, ist sowas in meinen Augen ein NoGo! Beim GP erst recht.
Einen Vorteil hat's: man kann in engeren Parklücken besser aussteigen, da unser Kackfass verdammt lange Türen hat.
Gruß,
Jonas
Was mich verwundert ist, dass er beim Fahren nichts verliert.
Gude,
das ist leicht zu erklären:
Simple Physik - wenn das Thermostat oder generell ein Metall heiß wird, dehnt sich das Material aus und dichtet bei einem Riss wieder ab.
So z.B. bei einem Krümmerriss - im Kaltstart stinkt's, während der Fahrt nicht mehr.
Gruß,
Jonas
Gude,
nicht zu vergessen ist folgender Satz bei der Airtec-Geschichte:
"The Airtec R53 front mount intercooler does not work with the MINI aircon radiator - the aircon must be removed for the front mount to be installed."
Hinzu kommt noch, dass du den vorderen Aufprallschutz zersägen musst. Ich habe mir auch einige Bilder vom Einbau angesehen und das sah alles ziemlich gepfuscht aus.
Gruß,
Jonas
Gude,
klar, wenn ich morgens meinen Kaffee gesüffelt habe und der Hardstyle loslegt, wird der rechte Fuß schwer.
Warmlaufen lassen bin ich überhaupt kein Fan von.
Gruß,
Jonas