Servus,
was ist den das auf dem Kolben neben den Einkerbungen für die Ventile? Das ist doch auch irgendein Schaden..?
Deswegen wechsel ich nach spätestens 15.000km.
Gruß,
Jonas
Servus,
was ist den das auf dem Kolben neben den Einkerbungen für die Ventile? Das ist doch auch irgendein Schaden..?
Deswegen wechsel ich nach spätestens 15.000km.
Gruß,
Jonas
Servus,
jop, unser MINI hat keine Kontrollleuchte für das Abblendlicht. Lediglich eine für's Fernlicht.
Gruß,
Jonas
Alles anzeigenGeht das Schloss so plötzlich kaputt oder ist vielleicht nur etwas ausgehängt?
Ist es bei einem defekten Schloss normal das beim verschließen über die Fernbedienung auch die Fahrertür zu geht aber beim öffnen das Schloss zu bleibt und man über denn Schlüssel aufsperren muss?
Kann ich eigentlich von jedem Mini das Schloss nehmen, also wenn ich z.B. beim Verwerter um die Ecke eines aus nem R50 finde oder muss das aus dem S sein?
Fängt ja schon gut an mit dem Kleinen
Servus,
ja, genau das ist das Fehlerbild.
Müsstest online mal nachschauen ob die Teilenummern der Schlösser identisch sind. Gehe mal stark davon aus, das dies der Fall ist.
Kann vorab schonmal sagen, dass der Tausch des Schlosses ne ziemliche Drecksarbeit ist. Hat mir keinen Spaß gemacht, aber es lohnt sich.
Gruß,
Jonas
Ich warte diesbezüglich immer noch auf meine erste Kontrolle. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass unsere nach dem Standgeräusch im Fahrzeugschein messen... ouh man, das kann ja was geben.
Sascha: wo ich mit dir telefoniert hatte, war hinter mir direkt ein Bus in blau-weiß. So vorsichtig habe ich noch nie auf einer Landstraße beschleunigt.
Gruß,
Jonas
Heute mal einen verfühten Ölwechsel gemacht, aufgrund von Problemen mit meinem bisherigen Öl. Mal sehen ob es was gebracht hat.
Bei der Gelegenheit habe ich mich nochmal genauer druntergelegt. Meine Fresse ist mein Kackfass feucht im Schritt....
Gruß,
Jonas
Viele Anlagen müssen auch eingefahren werden gute 2000 Km oder so in etwa und nach einigen Jahre werden die so oder so etwas lauter.
Das kann ich nur bestätigen. Meine Anlage ist geschätzt so im Laufe der Kilometer etwa 30-40% lauter geworden.
Das ist aber nicht immer ein Vorteil.
Gruß,
Jonas
44
Hehe
Servus,
hab' selber die Fox drunter und würde sie nicht unbedingt empfehlen. Bei mir passt die ganze Anlage nicht gut.
Hab' die Endrohrversion 76mm, gerade, scharf, ohne Absorber und kann dir deswegen nicht genau auf deine Frage antworten. Allerdings sind die Anlagen von Fox immer etwas auf der dumpferen Seite vom Klang her.
Gruß,
Jonas
Dröhnt die Fox auch mit MSD so stark??
Jep, im mittleren Drehzahlbereich. Sogar mit dem Serienkrümmer.
Servus,
Wenn es " nur" das ist, ist es schbell behoben. Die Fox hat doch auch nen sehr tiefen Klang oder?
ja, aber die Halterungen sind bei mir so, dass wenn ich die Pins kürze, die AGA wahrscheinlich irgendwann aus dem Gummi fällt. Zudem hängt die ganze Anlage knappe 5cm zu tief. Bin generell bisher nicht überzeugt und bereue ein bisschen den Kauf.
Generell sind die Fox-Anlagen immer etwas auf der dumpferen Seite. In Kombination mit Jürgens Krümmer ist das halt schon echt... joah... laut. Und dabei fahre ich mit MSD.
Gruß,
Jonas
Gude,
wenn ich das so sehe, wird das bei mir dasselbe Problem sein.
Generell passt meine AGA einfach scheiße. Hab' wohl ein Montagsprodukt erwischt. Mal sehen ob mir oder evtl. Sascha, bei meinem Besuch bei ihm, noch was einfällt. Wenn nicht, fliegt die FOX wieder raus.
Gruß,
Jonas
Kannst du da mal ein Bild schicken wo der sitzt.
Danke
Servus,
schlecht, da ich keins habe. Aber er sitzt unter dem Ladeluftkühler an der Einspritzleiste.
Kraftstoffleitung-Einspritzventil - Mini R53 Cooper S 3-Türer (RE31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Gruß,
Jonas
Habt Ihr euch schon mal überlegt, dass es sich bei dem Deckel mit
Feder und Sieb um den vom One/Cooper handelt!?.
Der S hat keines von beidem und dann sollte es auch wieder passen!
Hab' ich mir nicht überlegt, da knaui in seinem Profil angegeben hat, dass er einen R53 hat.
Gruß,
Jonas
Servus,
Hi
Jap habe ich auch gehabt aber die passt für unseren mini nicht müsste ich wieder zurück schicken.
ja, ich habe auch eigentlich den richtigen bestellt gehabt, aber das war dann doch der für den R56. Hab' den Adapter angepasst und jetzt geht's auch.
Am benzindruck Regler?? Ich will ja den ladedruck und nicht den benzindruck. ?
Das ist mir schon klar.
Nur wird der Benzindruck in Abhängigkeit zum herrschenden Ladedruck geregelt. Dafür hat der Benzindruckregler einen Anschluss, damit er den Ladedruck bekommt. Steigt dieser, wird auch der Benzindruck erhöht.
Gruß,
Jonas
Hi Leute bin neu hier, ich habe an mein cooper s am. Ladeluft Kühler keinen Schlauch an dem ich meine Anzeige anschließen kann. Gibt es auch noch eine Andre Möglichkeit zum anschliesen. Als nen Loch rein zu bohren. Gruß Jürgen
Servus,
du kannst natürlich eine Öffnung im Ladedruckkreis für den Sensor schaffen.
Es gibt aber auch weitere Möglichkeiten. Du kannst einen Adapter für den Map-Sensor kaufen, wo du deine Anzeige anschließen kannst. So mach ich es zu. Beispiel.
Oder du machst es über einen T-Verbinder und greifst den Druck am Benzindruckregler ab. Dazu kann
@GP Manuel dir weiterhelfen.
Gruß,
Jonas