Beiträge von SCooper

    Servus,

    Und wenn ich mit der GP1 Soft unterwegs bin, sollen oder müssen die JCW Düsen rein?

    kommt drauf an. Wenn du richtig unterwegs sein willst und die Leistung nutzen willst, dann müssen zwingend die 380er Düsen rein.

    Wenn du das Gaspedal nur anschaust, sind sie nicht zwingend. ;)



    Gruß,

    Jonas

    Gude,

    Nee glaub ich nicht, weil dann hätte Jonas ein grünes Nummernschild (Landwirtschaftliche Fahrzeuge) und wäre Steuerbefreit.

    Hinten wäre dann eine Ackerschiene zum Heben und senken gewesen. :st3f4n3: das bringt mich doch schon wieder auf eine Idee

    And here we go again! :D


    Hallo Jonas,

    ich habe vor kurzem auch meinen Spritfilter gewechselt.

    Da war auch ein wenig Staub, aber bei dir ist soviel Sand,

    dass du damit ein kleine Ferienhäuschen bauen kannst.:zw1k3r:

    Hab' schon zwei stehen. 8) Musste zwar etwas zusammenkratzen, aber hat gereicht.


    Was ist das auf Bild 1, diese Aluleiste und das ausgeschnittene stück ??

    Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich hab' da nix rausgeflext. Würde jetzt mal tippen, dass das ab Werk so ist. :st3f4n3:



    Gruß,

    Jonas

    Gude,

    Ja wenn der an der Küste wohnt und da immer über Schotter fahren muß hast so feiner Staub und das in allen Ritzen.

    Das in der Umlenkrolle hat mal voll die Unwucht. Scheiße für so Lager.

    Wenn du da so viel Staub mit dir rum fährst sparst dir allesdings die Tieferlegung. Ist wie verbleit tanken :l4ch3n:


    Günter

    ich habe gerade nochmal in meinen Fahrzeugpapieren geschaut. Der erste Vorbesitzer wohnte in Pünderich und der zweite 50km von mir entfernt.
    Also weit, weit weg von irgendeiner Küste. Kann natürlich sein, dass er dort oft zu Besuch war oder sowas... glaube das aber irgendwie nicht. :S

    Das Lager der Umlenkrolle hat sich tatsächlich auch vor kurzer Zeit verabschiedet. :D



    Gruß,

    Jonas

    N'Abend zusammen,



    ich will euch mal was zeigen. ;)


    Als ich meinen MINI vor rund zehn Monaten gekauft habe war klar, dass dieser nicht Serie bleiben würde.

    So habe ich auch schon die ein oder andere Schrauberstunde an meinem Kackfass verbracht. Neben viel Schweiß, Spaß und Gefluche, hat mich eine Sache immer begleitet: eine Art roter Sand.


    Es fing bei der Wartung des Kompressors an. Hier mal ein Bild vom Riementrieb:
    20180803_114906.jpg
    Erstmal nicht Außergewöhnliches. Bisschen Rost, aber nach 13 Jahren und über 100.000km nichts besonderes.

    Wenn man aber genau hinsieht:

    20180803_114906 (2).jpg
    Schaut euch mal die Dreckkruste, die sich in der Umlenkrolle gebildet hat. Ich war zwar etwas verwundert aber habe mir nichts böses dabei gedacht. Lediglich die Farbe war irgendwie seltsam.


    Naja... als ich dann einige Zeit später mal meinen Spritfilter gewechselt habe, staunte ich schon nicht schlecht:

    20180831_173052.jpg20180831_173054.jpg

    Da liegt doch die halbe Wüste Dubais drin!


    Das Ganze zieht sich noch weiter. Zum Beispiel ist dieser Dreck auch in den Holmen am Unterboden drin und auch vor den Haltern für den Aufprallschutz hat er keinen Halt gemacht. Im Luftfilterkasten war ebenfalls der gleiche Mist anzutreffen. Auf mich wirkt das irgendwie, als wenn einer der Vorbesitzer(innen) an einer Art Wüstenralley teilgenommen hat.
    Was meint ihr? Was kann das für ein Zeug sein und vorallem: wo kommt es her?!


    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Gestern habe ich meine Original Stoßdämpfer verkauft.

    Als ich den Käufer gefragt hab, für was er das Fahrwerk braucht, meinte er nur „ich möchte zurück rüsten, es ist ein TA Techniks verbaut und das ist ein echt nerviges Fahrwerk“.

    Schon der zweite in kürzester Zeit der unzufrieden ist mit diesem Fahrwerk.

    Wollte euch kurz Bescheid geben.

    nicht umsonst gibt es den Spruch: "Finger weg von TA Tauchnix!" ;)

    Bin selber mal nen Ibiza mit nem TA Techniks Fahrwerk gefahren (war nicht meiner). Cool ausgesehen hat er, das wars dann aber auch. Komfort = 0!



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Wenn man richtig hin schaut wird man es sehen können, einfach matt schwarz drüber lackieren ?

    Und wie ich es schon in meinem Beitrag erwähnt hatte, baut euren Luftfilter um, das bringt definitiv etwas und alleine schon nur wegen dem Sound der Ansugung, ein Traum ???

    das ist ne gute Idee. Irgendwo werd' ich noch ein bisschen Sprühlack haben. :/

    Ich will den Mod besonders dewegen machen, da ich durch meine AGA und den Schopped-Krümmer kaum noch was vom Kompressor höre. :(

    Das soll sich wieder ändern. :thumbup: Hoffentlich bringt es auch wirklich was. Denke aber eher, dass einem das Popometer durch den Sound was vorgaukelt.

    Dann muss ich ja sowieso noch die Luftführung von vorne lahmlegen, damit die zwei Luftsäulen nicht mehr aufeinandertreffen.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Hm, also halten tut das definitiv, da mach ich mir keine Sorgen! Mal Einfach erklärt, ein 3D-Drucker hat an sich eine sehr kleine düsenöffnung (meist 0,3-0,5mm) und wie massiv gedruckt wird, entscheidet derjenige, der am pc sitzt! Sprich man kann sowas wirklich komplett hohl drucken, mit einem kleinen Art Bienenwabenmuster od auch voll massiv! Immer je nachdem was damit gemacht wird, sprich reines Optikteil od eben technisches bauteil!


    Als Beispiel hab ich letztes Jahr die Lageraufnahme der Schneidwelle meines vertikutierers ausm Drucker gejagt und glaub mir, wenn die einen Stein erwischt, kommen andere Kräfte auf das Bauteil wie die 300gr des Luftfilters! ?


    Das richtige Material beim Druck ist da eher ausschlaggebend! Wie oben schon geschrieben, PLA ist rein für Optik, lässt sich einfach drucken und schaut gut aus! Ist aber instabil und sehr sehr brüchig!

    wir werden jetzt hellgraues ABS benutzen. Die Luftführung sollte man ja sowieso nicht sehen. Allerdings wäre mir schwarz lieber gewesen.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Kein thema!


    Dann frag ihn aber gleich mal ob er ABS od PETG drucken kann! Keinesfalls PLA (ist nicht stabil / zäh genug...)! Druckeinstellungen schreib ich dann alles noch mit rein!

    also er würde es machen. Allerdings hat er nur schwarzes PLA. Das ist wahrscheinlich nicht stabil genug, oder?
    Alternativ müssten wir hellgrauen ABS nehmen.



    Gruß,

    Jonas

    Gude,

    Ich denk ich hab alles nächste Woche fertig! Dann gibts nochmal Bilder und eben alle Dateien! Gibt ja genügend die mittlerweile einen 3D-Drucker daheim stehen haben! Und für alle anderen kann ich aushelfen od ggf auch Adressen nennen wer das gut und günstig drucken kann! Die luftführung zur Spritzwand ist auch ein druckteil (siehst du ja auch auf dem ersten Bild). Wird in den originalen luftfilterdeckel eingesetzt und verklebt!


    Grüße

    ja sauber! :D
    Ich hab' einen im Freundeskreis, der nen 3D-Drucker hat. Ich frag' ihn, wenn du die endgültigen Dateien hast, ob er mir das drucken mag. 8)




    Gruß,

    Jonas

    Gude,

    Nöö das ist einfach eine Kostenfrage. Gleitlager sind teurer als die Plastikteile. Und 99% der Fahrer merken das nicht, bzw. ist das normal.

    Mein Vater hat bei seinem Rennauto (MG ZR160) alle Kunststoffteile der Schaltung durch Gleitlager ersetzt und jetzt ist die Schaltung super präzise ohne spiel!

    Ah, okay. War ja auch nur eine Vermutung. :SNaja, bei unserem Kackfass wurde ja nicht nur bei der Schaltung auf die Kosten geachtet... :rolleyes:



    Gruß,

    Jonas