Beiträge von SCooper

Servus,

hast du paralell mal die Temperatur der Ladeluft gecheckt?

Klingt für mich so, als ob würde das Steuergerät in den Bauteilschutz gehen. Das müsste ab 60°C Ladelufttemperatur der Fall sein und dein verbautes 17%-Pulley wird sich da recht negativ auswirken.

Grund für meine Vermutung ist: ab circa 200km/h strömt keinerlei Luft mehr durch die Hutze auf den LLK. Da ist die Aerodynamik von unserem Kackfass am Ende.

Gruß,

Jonas

Servus,

Es ist leider bei der Newmann kein Einzelfall!

Es gab schon früher Probleme mit eine schlechten Charge (Oberfläche),

ich hatte ebenfalls eine PH2 wo das Gewinde vergessen wurde, ...

Es wird einem seitens Newmann nicht einfach gemacht, der NW zu vertrauen!

genau das war der Grund warum ich von Newmann eher abgeneigt bin.
    Jetzt, da du Sascha es ja selbst gesagt hast, ist es ja kein Geheimnis mehr, worauf sich meine Aussage gestützt hat. :)
    Will hier halt niemanden bloßstellen. :/

Gruß,

Jonas

Bei dem Preis von den Nexen bin ich gerade am überlegen ob ich meine aktuellen Bridgestone Sommerreifen nochmal tausche.
    Haben auch schon etwas durch die Fahrweise gelitten. :S

Ich guck' mal, was Continental geeignetes für 17 bzw 18" hat.

LG,

Jonas

Servus,

Wo habt ihr das eigentlich her das die Newman nicht mehr gut sein soll? Im UK Forum finde ich absolut keinen Bericht darüber.... und da sind/werden einige Newman verbaut.

ich habe schon ein paar mal gelesen/gehört, dass die Probleme mit der Oberflächenbeschichtung und der Bohrung für das Nockenwellenrad hatten.
    Hier mal als Beispiel: my take on newman camshaft - North American Motoring

Keine Ahnung ob das aktuell noch so ist oder ob sie etwas verändert haben. :S

Hab' halt keinen Bock, dass eine Aftermarket-.Nockenwelle meinen Motor himmelt. :/

Gruß,

Jonas

Servus,

ich versuche mal den sachlichen und vor allem extrem wichtigen Thread hier wieder fortzusetzen.

Wenn ich das als Außenstehender mal kurz zusammenfassen darf:

Sowohl die Catcams 469 als auch die Schrick powered by Krumm sorgen für einen unrunderen Leerlauf.

Bei der Catcams muss das Standgas erhöht werden, damit der Leerlauf einigermaßen passt und bei der Schrick kann der Motor ebenfalls mal ausgehen.

Soweit korrekt, oder?

Dann nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich fahre aktuell noch die Serienleistung von 170PS.

Möchte gerne auf die GP-Soft mit 380er-Düsen umsteigen.

Meine Anforderungen an die Nockenwelle sind:

1. Gute Alltagstauglichkeit (etwas rauerer Leerlauf okay, aber er sollte nicht absterben und die AU ohne Probleme bestehen)

2. Angenehme Leistung (sie sollte nicht untenrum ein Drehmomenttier sein und obenrum dann den Po zumachen)

Also... es macht bestimmt Bock, wenn man untenrum schon ordentlich Drehmoment hat, aber ich möchte eher, dass die Drehfreudigkeit steigt.

Am besten wäre irgendwie ein Kompromiss. Also eine Nocke, die Drehmoment untenrum macht und im oberen Drehzahlbereich schön weiterdreht.

3. Ordentliche Materialqualität

Jetzt die Frage: welche Nockenwelle passt zu mir?

Ich habe auf Empfehlung von der Newmans abgesehen, da sie qualitativ nicht mehr so toll sein soll.

Die Catcams 469 scheidet wie die Schrick aufgrund der nicht vorhanden Alltagstauglichkeit aus.

Nun bleibt mehr oder weniger noch die 461 übrig. Empfehlung für die oben genannten Punkte ja/nein?

Liebe Grüße in die Runde,

Jonas

Servus,

Ich würde es aufgrund der relativ geringen Verdichtung vermuten.

geringe Verdichtung?
    Der N18 (müsste das im R56 sein) hat eine Verdichtung von 10,5:1. Zum Vergleich: der W11 im R53 hat eine Verdichtung von 8,3:1.
    Würde jetzt mal stark vermuten, dass das kein Freiläufer ist. Da hilft es nur die Rübe abzunehmen und nachzuschauen, ob sich Ventil und Kolben die Hand gegeben haben. :|

Gruß,

Jonas

Servus,

mein Tag gestern:

eigentlich wollte ich schön entspannt den Freitag durchhalten und dann ins Wochenende starten.
    Morgens aufgewacht: Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Na geil, das wird dann heute nix. Gut, dass ich in der Firma eh nen Gleittag drinstehen hatte. Naja, in die Schule konnte ich so auch nicht.

Als dann gegen 11Uhr der Paketbote vorbeikam war die Laune entgültig am Arsch. Meine Leebmann-Bestellung kam an.

Jetzt waren die Teile für meinen Kleinen da, ich hatte Zeit nur bin einfach nicht fit. Grrr.... :cursing:

Eigentlich wollte ich beim R50 meiner Mutter auch eine kleine Inspektion machen. (Öl- und Ölfilterwechsel, Kettenspanner tauschen und die Kerzen erneuern) Das wird wohl auch nix. :S

Muss der Kleine wohl noch länger mit der alten Ölplörre durchhalten (letzer Wechsel mittlerweile fast 26.000km her und er wird nur Kurzstrecke bewegt).

Also lag' ich gestern, mehr oder weniger, nur im Bett und hab' mich hin und hergerdreht und zwischendruch mal gepennt. Ergebnis heute: mir geht's deutlich besser, hab' aber vom dauernden rumliegen Rückenschmerzen des Todes.

In dem Sinne - frohen Samstag euch allen. Hoffe ihr könnt' heute wenigsten was schaffen...
    Jonas

Manchmal, wenn mein Kackfass kalt ist, stirbt es mir sogar komplett ab, wenn ich vom Gas gehe und ausgekuppelt habe - wirklich selten, aber ab und zu

Boah... das ist nicht sonderlich schön.
    Da ich mein Kackfass ja auch im Winter fahre, fällt die Schrick für mich aus dem Grund raus. Denke ich sollte zur Catcams 461 greifen.

Gruß,

Jonas

samurai_79 du sagtest ja, dass die Schrick von Krumm ja schon sehr gut ist. Vorallem das Drehverhalten soll mit der Nocke echt geil sein.
    Gleichzeitig war dein Eindruck, dass der Leerlauf doch schon ordentlich leidet.
    Wäre es möglich, dass du ein Video zur Verfügung stellen könntest, wo man die Leerlaufeigenschaft der Schrick mal sehen könnte?

Ich zum Beispiel fahre meinen Kleinen ja täglich. Stadt, Überland und Autobahn. Da will ich ungern, dass sich die Kiste auf einmal wie ein Sack Schrauben anhört, wenn man neben mir an der Ampel steht. :D

Gruß,

Jonas

Servus,

da es relativ unwahrscheinlich ist, dass sowohl das Türschloss als auch der Fensterheber gleichzeitig ausfallen, würde ich die Türverkleidung ausbauen und die Leitungen checken.

Eine ausgelöste Sicherung könnte auch die Ursache sein - ich vermute aber, dass beide Fensterheber und die Zentralverriegelung jeweils zusammen an einer Sicherung hängen.

Die Beifahrerseite funktioniert ohne Probleme, richtig?

Gruß,

Jonas

Kann Sascha da nur zustimmen.
    Habe durch den Gummistopfen mittlerweile meine Leitungen für den Öltemperatursensor, den Ladedrucksensor und meine Zusatzscheinwerfer verlegt.
    Da ist noch viel Platz für weitere Dinge. :D

Gruß,

Jonas