Beiträge von SCooper

    Servus,


    haste auch das Kleingedruckte gelesen? ^^

    Zitat

    Shell empfiehlt, bei einer Nachfüllmenge von mehr als 1 Liter ein Shell Helix Produkt gemäß

    Herstellerempfehlung des betreffenden Fahrzeugs zu verwenden.

    Bin aber trotzdem mal gespannt, wie die Meinung unseres Öl-Barons ausfällt. ;)


    Gruß,

    Jonas

    Weißt du zufällig noch wo ich am besten die Verschlusschraube mit Dichtring bekomme?

    Ehrlich gesagt nicht.
    Hab die Schraube nur in einem ganzen Steuerkettensatz oder zu horrenden Preisen gefunden. Würde sie jetzt spontan erstmal bei BMW holen...
    Muss aber ehrlich gestehen, dass ich meine Verschlussschraube gar nicht getauscht habe, sonder wieder die Alte verwendet habe. :S

    Da es sich hierbei um Zusatzscheinwerfer handelt, die als Fernlicht dienen, ist das keine Höhenverstellung. Du fährst ja nicht mit eingeschalteten Fernlicht, wenn Gegenverkehr kommt.

    Die Schraube ist letztendlich nur dazu da, damit die Scheinwerfer bei Bodenwellen nicht schwingen und somit der Lichtkegel stabiler ist.

    Servus,


    wenn man das Verhalten mal analysiert, scheint es ein thermischer Defekt zu sein.
    Was für Xenon-Brenner hast du dir bestellt? Wenn man bei den Dingern irgendeinen Müll erwischt, kann das zu so einem Spaß hier führen.
    Zudem halte ich es für unwahrscheinlich, dass beide Seiten (sprich Steuergerät Xenon, Ansteuerung, etc.) zeitgleich irgendeinen Defekt haben.


    Mein Vater hatte auch lange Zeit Probleme mit seinen Xenon-Scheinwerfern. Hier handelt es sich aber nicht um einen MINI sondern um einen Touareg.
    Die Lösung bei ihm: andere Brenner, mit einer etwas niedrigeren Stromaufnahme. War aber damals ein bekanntes Problem.



    Gruß,

    Jonas

    Werd einen eigenen Thread erstellen zum Shiftlight mit allen Infos! Wird aber noch ein paar Tage dauern! Muss mir jetzt erstmal Gedanken über die platinenstruktur machen und wo ich was sitzen haben möchte!

    Lass' dir beim Layout Zeit. Kenne das nur zu gut, wenn man eine Platine "mal eben schnell" layoutet. ^^

    Bin gespannt, was du mit dem Arduino da hinzauberst. ;)



    Gruß,

    Jonas

    @Jazzman

    Da fällt einem nichts mehr zu ein.

    Jetzt hat der BMW-Fahrer ja die Quittung bekommen. Schade, dass auch ein Unschuldiger dran glauben musste. :(

    Ich bin der mit dem nervigen Piepton in der Tasche, der dann alles stehen und liegen lässt...

    Bin ich auch schon einige VU-Einsätze gefahren. Ist echt eine beschissene Situation, wenn man ins Ungewisse fährt und die Situation vor Ort einem dann zusetzt.

    Hoffe, du kommst mit der psychischen Belastung klar.

    Lass' sowas nicht in dich reinfressen! Das kann böse enden.



    In dem Sinne,

    Jonas

    Servus,

    Alles klar, danke. Sicherung der Benzinpumpe auch ziehen?

    würde ich machen, da ansonsten der Brennraum sowie der Kat mit Sprit geflutet werden. :D

    Allerdings ist das keine Sicherung sondern ein Relais. Fahrerseite Fußraum -> Sicherungskasten -> Letztes oder vorletztes Relais



    Gruß,

    Jonas

    Servus,



    ich würde zuerst nur den Spanner wechseln.

    Das ist keine große Sache (bis auf den Fakt, dass man fast blind schrauben muss) und schont den Geldbeutel. :)

    Wenn dein Kleiner danach immernoch rappelt wie'n Diesel von 1980, würde ich doch die Kette samt Führungs- und Laufschiene machen.



    Groß,

    Jonas

    SCooper hast du nicht den Luftfilterkasten Mod? Denn damit ist es egal was für ne AGA Du hast, der Sound ist enorm hörbar.

    Nein, ich hab' noch den Serien Luftfilterkasten. Nur mit K&N-Plattenfilter.


    SCooper

    War bei mir auch so, trotz offener ansaugung war das Heulen „relativ“ leise im Vgl. zum ESD, jetzt mit MSD ist das perfekt!

    Ich fahre meine Fox schon seit Anfang an mit VSD + ESD. :D Seit dem Einbau des Schoppe-Krümmers ist der aber nochmal um einiges lauter geworden. Sobald ich auch nur etwas in die Last gehe wird's relativ laut bzw. dröhend im Innenraum... nervt mich mittlerweile etwas.