Beiträge von SCooper

Servus,

Öhm sascha hat nur mal fehlerspeicher gelöscht. Er meinte regensensor defekt. Er nuss aber funktionieren weil der wischer mal schneller mal langsamer wischt. Dass er angeht wenn ein lkw vorbei fährt glaub ich eher nicht :)

Ah, okay.

Nein, bei dem LKW hast du mich falsch verstanden.

Ich meine, wenn die Straße nass ist und ein LKW dir dann den ganzen Mist auf die Scheibe hat. Dann ist der Regensensor Gold wert. ;)

Gruß,

Jonas

Servus,

Gleiches Verhalten.

Empfindlichkeit ist meines Wissens nur über direkten Eingriff in die Programmierung mit den originalen Softwaretools möglich.

ich hab' schon mal drüber nachgedacht da mal Hand anzulegen, weil er mir eigentlich etwas zu empfindlich ist. Aber wie heißt's so schön bei uns auf der Arbeit: "Never change a running system."

Auf den regensensor kannst dich nicht verlassen. Da er bei mir schon Fehler verursachte dachte ich eigentlich er wäre defekt. Der intervall ändert sich aber bei stärkerem regen. Ganz komich das ding. Von alleine fängt da auch nix an zu wischen wenn nass

Richtig, wenn er einmal läuft, funktioniert er auch echt gut. Gerade wenn man bei feuchter Straße auf der Landstraße unterwegs ist und einem ein LKW entgegen kommt möchte ich ihn nicht mehr missen. :)
    Was für Fehler hat er denn bei dir produziert?

Gruß,

Jonas

Moin zusammen,

aus gegebenen Anlass des mäßigen Wetters, hätte ich mal ein Anliegen. ;)

Ich habe in meinem Kackfass als hochwertige Sonderausstattung den Regensensor verbaut. :ugly:

Dieser funktioniert soweit auch in Ordnung - Zwei Fragen habe ich aber dennoch:

1. Die Empfindlichkeit lässt sich nicht einstellen, oder? Habe darüber weder in der Betriebsanleitung noch im Internet was gefunden.
    2. Ist es bei euch auch so, dass der Sensor bei einem Neustart (ihr stellt das Auto ab und fahrt später wieder los) ohne Funktion ist? Also man muss jedes Mal den Hebel wieder in die Nullstellung und anschließend wieder in die Automatikposition bringen..?

Wie sieht das bei euch aus? Sind diese "Probleme" auf das Alter der Technik zurückzuführen oder hat mein Sensor eine Macke?

Gruß,

Jonas

Servus,

ich persönlich empfinde es genauso. :S

Bin selber schon im Golf VII R, M2 Competition, M240i und einem Focus RS mitgefahren. Beim M2 saß ich auch mal selbst am Steuer aber die Dinger fahren sich nach kürzester Zeit einfach langweilig.

Beim Golf R fiel mir das am stärksten auf. Ich hab' dann irgendwann meinen Kollegen gefragt: "Und das sollen jetzt 300PS sein..?"

Klar, von der reinen Leistung her fühlen die sich wahrscheinlich so an, aber alles ist so perfekt, verwaschen und einfach emotionslos.

In der Kurve ist das nochmal was ganz anderes. Selbst mit dem R50 meiner Mutter hab' ich da mehr Spaß als mit den obigen Kisten.

Ich bin froh, dass der R53 nicht perfekt ist. Klar geht mir das Geknarze im Innenraum auf'n Sack, aber hey - ist eben ein Kackfass! :D

In dem Sinne,

Jonas

Das ist ein interessantes Thema und damit kenn ich mich leider noch null aus. Was musste denn eigtl alles gemacht werden um auf knapp 200 PS zu kommen? Reichte ein anderer Kompressor ( anders inwiefern ? ) oder brauchte der noch mehr?

Ich habe auch überhaupt nicht nach der Leistungssteigerung gesucht, das war jetzt Zufall weil der Wagen nur knapp 1,5 Stunden entfernt steht. Würdet ihr sagen das es sinnvoller wäre nach einem "normalen" (ha ha) cooper S zu suchen?

Ich habe es überhaupt nicht eilig und bin vor allem den kompletten Sommer nicht auf das Auto angewiesen (Radfahrer).

Gude,

200PS sind mit dem Serienkompressor kein Problem.
    Den VFL gab's ja auch mit dem JCW 200PS-Kit.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste das aus einem kleineren Pulley, anderen Zündkerzen und der Software bestehen.

Gruß,

Jonas

Servus,

gleiches Phänomen hatte ich gestern beim Fahrsicherheitstraining auch. Da hat der Lüfter teilweise noch 3-4min nach dem Abstellen georgelt. Über OBD hatte ich 106°C gesehen und da lief noch kein Lüfter.

Der schaltet, meine ich, erst bei 110°C ein . Das er bei deiner Freundin schon früher lief, kann mit der Klimaanlage zusammenhängen.

Wenn die läuft, wird der Lüfter um stand öfter zugeschaltet um das Kältemittel runterzukühlen.

Gruß,

Jonas

Moin!

Mein gestriger Tag war echt richtig geil. :D
    Obwohl er anfangs nicht gut angefangen hat (habe mir beim Arbeiten die Brille von der Nase geholt und sie dadurch beschädigt), wendete sich alles zum Guten.
    Nachmittags ging es dann los. Wir sind mit insgesamt fünf Mann und fünf Autos zum Intensiv-Fahrsicherheitstraining nach Gründau gefahren.

Neben vielen anderen Übungen zum Thema Bremsen, Ausweichen, Lenken und co. war ein Highlight natürlich die "Schleuderplatte".

Was soll ich sagen... ich hätte gedacht mit dem MINI und dem kurzen Radstand wird das recht knifflig aber nachdem ich es auf Anhieb geschafft habe, hat es richtig Bock gemacht! :D
    Schaut selbst:

Es hat echt richtig Bock gemacht. Schade das jeder nur 3-4 mal über die Platte fahren durfte. :D
    Zum Training generell kann ich nur sagen: wer Lust darauf hat, macht es! Es ist wirklich sehr informativ und der Intensivkurs dauert auch 8h. :)

Anschließend ging es dann Richtung Heimat.

Nunja, 71km in 33min sind in meinen Augen echt eine reife Leistung, die sich auch in meinem aktuellen Verbrauch wiederspiegelt! :ugly:
    So intensiv und lange habe ich meinen Kleinen bisher noch nie getreten! Durchgehend ~190km/h! 8o

Over and out,

Jonas

Servus,

das bedeutet, dass die Nachkatsonde festgestellt hat, dass dein Kleiner etwas zu mager läuft.

Anhand der Fehlerbeschreibung "Signal stuck lean" (sinngemäß: Signal hängt im Status mager fest) würde ich vermuten, dass entweder die Sonde nen Kurzen oder die Leitung ne Macke hat.

Gruß,

Jonas

Gude,

wie Stephan oben schon sagt, ein bisschen Öl im LLK ist normal.

Also beim Kaltstart riecht meiner auch nach Benzin wie'n Großer. :P

Ist der Geruch bei dir unabhängig von der Kaltstartphase?

Gruß,

Jonas