Beiträge von SCooper

Servus zusammen,

jetzt, da es so langsam wieder etwas wärmer wird und ich auch etwas Zeit habe, bin ich auf der Suche nach neuen Kennzeichenhaltern für mein Kackfass.

Ich würde am liebesten rahmenlose Halter haben. Bin auch am überlegen, ob ich die Kennzeichen evtl. anschraube oder mit Klett befestige. :S

Ich habe aktuell zwei Versionen im Visier:

1. Die hier [Anzeige] sollte wohl recht bekannt sein.

2. Oder eben wie gesagt, das Klett [Anzeige].

Was habt ihr so für Halter bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen?

Gruß,

Jonas

Servus,

Als Kompressor Laie, wie oft/sollte denn das Öl vom Kompressor gewechselt werden?

das hängt auch von der Fahrweise ab.
    Ich hab' meins nach 100.000km gewechselt und da war es allerhöchste Zeit.
    Ich würde etwa alle 70.-80.000km anstreben. Kommt aber auch darauf an, wie fit dein Kompressor noch ist.

Bei mir werden z.B. die Dichtungen nicht mehr die Besten sein. Deswegen hat sich das Öl auch schon nach 100.000km verkrümmelt gehabt.

Ein wichtiger Punkt noch: wenn man das Öl im Kompressor wechselt -> gleich die Wasserpumpe mitmachen.
    Die ist ein weiterer indirekter Wartungspunkt. Im Laufe der Zeit wird sie immer schwergängiger und das kann es gefährlich für das Getriebe werden, das die Pumpe antreibt.

Dieses Getriebe ist Teil vom Kompressor. ;)

Gruß,

Jonas

Welche Varianten sind das denn?

Wenn es ein S werden sollte- sollte man mal nach dem Öl schauen, was dann doch ein etwas "größerer" Aufwand wird (steht bei meinem dieses Jahr noch an).

Was ist denn beim Ölwechsel ein größerer Aufwand?

Wenn du die Variante der 2. Generation meinst, die Probleme mit der Kette haben: alle. ;)

StephanBodensee meint nicht den Ölstand des Motors, sondern das Kontrollieren des Ölstandes beim Kompressor.
    Ein Wechsel des Öls oder eine Kontrolle des Standes geht nur, wenn der Kompressor ausgebaut wird. ;)

Gruß,

Jonas

Servus,

vorab: welche Motorisierung bzw. welches Modell du letztendlich fahren möchtest, musst du selbst entscheiden. ;)
    Selbst die "normalen" Cooper mit 116PS machen auf der Landstraße schon ordentlich Laune.
    Mehr Leistung (sprich Cooper S) ist dabei aber immer etwas Tolles. ;)
    Sonstige Vor- und Nachteile geben sich nicht wirklich viel.

Gruß,

Jonas

OffTopic

Ich sag's ja nur als Anmerkung. ;)
    Meine Winterreifen sind auch 0815 billig Reifen vom Vorbesitzer und das merke ich auch wenn es draußen nass ist.

Servus,

ich tippe entweder auf die LiMa ansich oder das Erregersignal.
    Vielleicht hast du auch nur einen Kabelbruch vom Steuergerät (müsste das Grundmodul sein) zur LiMa.

Gruß,

Jonas