Beiträge von SCooper

    Servus,

    Ladedruck:


    keine Ahnung :ohno::pflaster:

    den Ladedruck kann man relativ einfach an der Ansaugbrücke abgreifen.
    Diese besitzt bereits einen Abgang, der an den Kraftstoffdruckregler geht. Hier habe ich da mal was zu geschrieben.

    Ein Tipp noch, den mir Sascha gestern noch gegeben hat: die Schläuche an allen Verbindungspunkten zusätzlich mit Kabelbindern sichern. Wenn da was abfliegt, such man sich tot.


    Stephan, wo bzw. welchen Adapter hast du verbaut? Ich muss mir auch mal ne Öldruckanzeige einbauen.




    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    Fehler passieren eben. Sei froh, dass die Ursache für den Drang der Reviermarkierung deines Kackfasses nun beseitigt ist. :P
    Mir hat's beim Ölwechsel beim R50 meiner Mutter mal den O-Ring vom Ölfilter beim Einschrauben zerlegt. Somit hat der Bock beim Starten mal nen halben Liter Öl in den Carport gepisst... :d4sh:




    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Jaein. Was für ein Baujahr ist dein MINI xx/04?

    Kann sein, dass er die 200PS Software drauf hat. Die läuft mit den 330er Düsen.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Guten Abend und Sorry wenn ich ein altes Thema wieder aufgreife.

    Hab seit heute einen R53S Baujahr 04/2004. Diese Modul wäre für mich auch sehr interessant, da auf dem 500km Heimweg das Komfortblinken schon arg gefehlt hat. Die übrigen Funktionen sind ja auch nicht verkehrt. Leider bin ich mir unsicher ob das Modul bei mir funktioniert. Habe noch den VFL.

    laut Hersteller sollte das Modul für deinen MINI passen. Es kann von den Baujahren 2004 bis 2008 verwendet werden.

    Sollte es dennoch nicht funktionieren, kannst du es auch problemlos wieder zurückschicken.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    SCooper Denkst du auch daran, das Kennzeichen zu versetzen (Hier mal eine Erinnerung: Polizeikontrolle)? ;)

    mein Kennzeichen hängt jetzt etwa auf derselben Höhe wie vorher. (Bild reiche ich noch nach.)

    Ich hatte es probeweise auch mal etwas höher montiert um den unteren Kühler weniger zu verdecken, aber das sah irgendwie komisch aus.

    Solange das Kennzeichen einen Mindestabstand von 20cm zum Boden hat und gut sichtbar ist, kann keiner meckern. ;)
    *Quelle*



    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    das Schloss gibt's leider nur komplett. Durfte meins auf der Fahrerseite auch schon tauschen.

    Ich meine aber, dass die Verriegelung direkt im Schloss geschieht. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur das allseits bekannte "Knöpfchen" per Bowdenzug am Schloss angebracht.
    Somit vermute ich mal, dass die Mechanik innerhalb der Schlösser zur Ver- und Entriegelung eine Macke hat.




    Gruß,

    Jonas

    Gude,



    danke für die Info.

    Ich hab' jetzt trotzdem die Teile aus dem ersten Link bestellt. Die Problematik mit dem Verlieren in der Waschanlage besteht bei mir nicht. (Hand-Wash only ;))

    Habe auch von vielen Leuten gehört, dass dass Klett so lrass hält, dass man das Kennzeichen beim abnehmen extrem verbiegt. :nea:

    Ich werde mir mal was mit Magnetschildern zum Abdecken überlegen. :d4n32:




    Gruß,

    Jonas

    Hi Günter,

    Ich hab das vom ersten link. Kostet fast nix und hält noch gut.

    Für die 5€ bekommst halter für vorne und hinten

    danke für die Info. Lassen sich die Kennzeichen einfach abmontieren?
    Ich bin dran immer mal wieder Videos von meinem Karren zu machen und dann könnte ich mir die Arbeit beim Zensieren sparen. :D



    Gruß,

    Jonas

    Hi Frank,

    Nicht geeignet für PVC mit Weichmacher-Anteil.

    Bei ständiger Beanspruchung oder Belastung sowie hoher Temperatur,

    können sich selbstklebende Klettverschluss-Bänder ablösen oder verschieben.

    genau aus diesem Grund bin ich noch etwas unschlüssig. :S

    Ich habe jetzt eine andere Version [Anzeige] gefunden bei der das nicht so sein soll. Zudem "beschweren" sich die Leute in den Kommentaren, dass der Kleber so gut auf dem Lack hält! :D
    Und in der Beschreibung steht:

    Zitat

    Die Klettbänder sind mit einem besonders starken synthetic-resin-Kleber geschichtet. Dieser bietet unglaublichen Halt bei Temperaturen von -30 bis +95°C.

    Im Vergleich zu herkömmlichen Klebern ermöglicht dieser Kleber eine höhere Alterungs-, Wetter- und UV-Beständigkeit ohne dass der Lack angegriffen wird.

    Ich denke ich werde denen mal eine Chance geben. Muss mir aber nochmal genauer die Front ansehen. Bin mir noch nicht sicher, ob das mit dem Klett vorne so eine gute Idee ist, da man ja wenig Platz hat. Mein aktueller Halter hat vorne erst eine Plastikplatte, die an die Stoßstange geschraubt wird und darauf ist dann der Halter befestigt.

    Ich muss nochmal ein zwei Nächte drüber schlafen.



    Gruß,

    Jonas