Beiträge von SCooper

Servus,

das Kraftstoffsystem vom MINI läuft mit etwa 3,5 Bar.

Den Druck von der Kraftstoffpumpe kannst du über den rechten Anschluss an der Einsprittleiste messen.

Falls du es nochmal nachlesen willst, hab' ich hier den entsprechenden Eintrag aus'm TIS.

Gruß,

Jonas

Servus,

Da mal noch ne Frage, Kühlflüssigkeit komplett wechseln sind aber mehr als 3 Liter laut Meinen Unterlagen, oder beziehen sich die drei Liter auf die Mischung 1:1 mit Wasser?

LG

die 3 Liter geben ausschließlich die Menge an G48 an.

Insgesamt enthält der Kühlkreislauf vom MINI knapp 6l.

Gruß,

Jonas

Ich meinte hier den ESD. ;)

Wenn mein Prüfer sich wieder querstellt, fahre ich 700km Umweg zu deinem "Hausprüfer"! :l4ch3n:

Gruß,

Jonas

Servus,

habe mir heute beim Baum den VSD bestellt und laut Shop noch weitere Lieferbar. Entweder haben die noch guten Lagerbestand beim Baum, SCooper hat noch nicht bestellt oder das Shopsystem hat es nicht geschnallt. Bin mal gespannt ob da was kommt :sarcastic::sarcastic:.

Meine Bestellung ist versandfertig und geht morgen raus. :saint:

Halte uns mal auf dem laufenden, wie du mit der Wertanlage weiter verfährst. 8o

Etwas zu spät, tut mir leid aber...

Meiner ist bj 04/2006 und ab werk mit JCW Kit, habe gerade ein Bild gemacht. Teilnummer an meinem ESD ist 18100395483

VSD gibst bei mir keinen mehr.

IMG_2716.jpg

Hmm... da bin ich jetzt mal gespannt, ob das passt.

Ich habe jetzt nicht den von dir, sondern den 18207545128 bestellt, da dieser laut Artikelbeschreibung zum GP passt.

Gruß,

Jonas

Servus zusammen,

da ich aktuell etwas Stress habe, möchte ich gerne unter mein Kackfass mit frisch verbautem JCW-210PS-Kit auch die originale JCW-Abgasanlage klatschen.

Ich möchte die Teile gerne heute Abend bestellen, deswegen bin ich um jede Hilfe dankbar, denn ich bin etwas verwirrt bezüglich der Teilenummern.
    Ich möchte mit VSD fahren und mein Bock ist von Januar 2005 (Facelift).

Ich finde beim Leebmann zwei Teilenummern für den VSD:

• 18100301876 -> bekommt man nirgends mehr
    • 18207545127 -> bleibt nur noch der; lieferbar beim baum-bmwshop24 für knapp 238€; ist der richtige, oder?

Auch für den ESD finde ich zwei Teilenummern:

• 18100395483 -> Angabe zum Baujahr: Cooper S 3-Türer (von 01.2004 bis 09.2006) [W11] & Cooper S 3-Türer (von 01.2004 bis 06.2004) [W11] ; lieferbar beim baum-bmwshop24.de für knapp 400€
    • 18207545128 -> Angabe zum Baujahr: Cooper S 3-Türer (von 01.2004) [W11] & Cooper S 3-Türer (von 01.2004 bis 06.2004) & [W11] & Cooper S 3-Türer [W11]; lieferbar beim baum-bmwshop24.de für knapp 360€

Welchen ESD muss/kann ich jetzt bestellen?! Ich bin gerade so'n bisschen hilflos. ?(
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,

Jonas

Servus,

das Verhalten beim Hochfahren ist normal.

Die Fensterautomatik auf der Beifahrerseite ist vomWerk aus nicht codiert und selbst wenn man sie aktiviert, funktioniert sie nicht. :d4sh:

Das quietschen ist die Dichtung. Hat meine, wenn es warm wird, auch. Ich glaube tw21 hatte da mal eine Anleitung zum Reinigen dieser Dichtung geschrieben.

Müsste ich auch mal machen.

Gruß,

Jonas

Servus,

danke dir StephanBodensee für die Informationen! Wenn ich die ANzeige einbaue, werden die mir bestimmt helfen! :)

Sorry nochmals. Jonas, falls du jetzt schon bestellt hast und du es nicht mehr stornieren kannst, dann nehme ich das natürlich auf meine Kappe und übernehme die Kosten.

Dimi, keine Sorge! Bestellt habe ich noch gar nichts. Wollte nur die Gunst der Stunde nutzen und schonmal den richtigen Adapter vermerken. :)

Gruß,

Jonas