Beiträge von SCooper
-
-
Ich häng mich mal hier dran, das mit dem Beifahrerfenster ist dem Einklemmschutz geschuldet. Bei Facelifts gehts zu 100%!
Hast du es schonmal gesehen, dass es bei einem funktioniert?
Weil ich hab' nur "FH_BEIFAHRER_TIPP_ZU" aktiv gesetzt und das funktioniert nicht.
-
-
Technischer Hintergund zu dem Thema:
Der Grund für die Schwingungen an der Kurbelwelle ist doch die Mehrfacheinspritzung, oder?
Gerade beim Direkteinspritzer bzw. bei den ganzen Diesels, die ja teilweise bis zu 8 Einspritzungen während einer Zündung machen, ist das doch der Grund für einen Schwingungsdämpfer.
Unser Kackfass ist ja eh nen "Saugrohrspritzer". Somit sind diese richtig problematischen Schwingungen doch gar nicht vorhanden.
Oder hab' ich da was falsch im Kopf? -
Moinsen,
da mir vor knapp 2 Wochen meine Antenne geklaut wurde, möchte/muss ich jetzt aufrüsten.
Ich würde gerne eine Haifisch-Antenne in weiß nachrüsten.Im WWW findet man dutzende Angebote mit Preisen von bis... auch die Hürde mit dem richtigen Stecker gilt es zu bewältigen.
Bei BMW/MINI gibt es für den R53 meines Wissens nach nur die "Sportantenne". Aber die trifft nicht meinen Geschmack.
Daher meine Frage: hat jemand schon eine Haifischflosse nachgerüstet und kann ggf. eine Variante empfehlen?
Gruß,
Jonas
-
Servus,
du kannst relativ leicht testen ob es die Schaltseile sind:
- gehen die Gänge rein, wenn der Motor aus ist, trennt die Kupplung nicht richtig
- gehen sie nicht rein, sind es die Schaltseile
Gruß,
Jonas
-
Wie geschrieben, ich habe das bis jetzt auch immer so gehandhabt wie du beschrieben hast. Das mit dem nicht ausschalten, mache ich jetzt vielleicht seit max. drei Tagen. Schauen wir mal, ob die Anlage irgendwann das Müffeln anfängt.
Da bin ich mal gespannt.
-
StephanBodensee das kann natürlich auch sein.
Ich merke aber nichts Negatives an der Vorgehensweise. Ich dreh den Lüfter aber auch auf die höchste Stufe und mach' die Fenster auf. So nach 5min merke ich dann, wie die Luft warm und nicht mehr feucht aus der Lüftung strömt.
-
Wie viel NM haben die S ab Werk? PS mäßig bin ich ja gut 50% über der Werksleistung. Aber die Valeo fällt wohl raus, egal ob billig oder nicht. Werde mit dem Drehmoment dann wohl auch außerhalb der möglichen Mehrleistung von der Valeokupplug sein oder?
*Klick me hard*
Du bist mit deinem Drehmoment noch mehr als im grünen Bereich. Der GP macht Serie schon 250nm und das ist diesselbe Kupplung wie im S, JCW, GP etc. -
Kann mich nur Stephan und Sascha anschließen.
Hab' beim R50 meiner Mutter die Klimaanlage vor 2 Jahren mit dem Zeug mal gerettet.
Die hat gerochen wie... okay, lassen wir das.
Seitdem ist Ruhe.
Ich bin der Meinung, dass man eine Klimaanlagenwartung nicht unbedingt braucht, wenn man sie richtig bedient.
Soll heißen: 5-10min bevor man Ziel ankommt den Klimakompressor abschalten und die Lüftung hochdrehen. So trocknet der Verdampfer und Bakterien und Pilze können sich schlechter vermehren.
Meine riecht trotz, dass es ein Raucherauto war, absolut null. Nur durch die zwei Dinge.
-
ist aber halt kein Cooper S.... ( dafür ohne die WAPU / Kompressor "Problematik )
... und ohne Emotionen, Leistung und Fahrspaß.
Lass' dich nicht gleich ausbremsen. Manche haben Glück und finden schnell ihren MINI, andere suchen dafür auch ewig.
-
Langsam, die Frage ist doch, warum wird der so heiß? Ich würde mal tippen, dass irgendwas den Riemen bremst und deshalb der Riemen auf dem Schwingungsdämpfer durchrutscht! Reibung = Wärme!
Gude Idee. Habe ich auch in Vermutung.
Was mich nur etwas stutzig macht, der Riemen ist gar nicht warm. Streng genommen müsste dieser sich ja dann auch erhitzen. -
Servus,
Alles klar, solange der Druck über 3.5 bar bleibt kann man die Pumpe dann wohl ausschließen?
Weißt du zufällig welches Gewinde an der Einspritzleiste ist?der Druck sollte schon recht genau bei 3,5 Bar liegen.
Das Maß vom Gewinde weiß ich leider nicht. Hab' auf die Schnelle auch keinen Hinweis im TIS gefunden.
Gruß,
Jonas
-
Servus,
Fährt einer die komplette JCW Anlage ohne Pre-Kat?
dazu kann ich dir Mitte/Ende nächster Woche mal eine Rückmeldung geben und vielleicht auch ein Video machen.
Meine Fox-Anlage fliegt raus und am Montag wird meine JCW-Anlage mit VSD + ESD geliefert.
Gruß,
Jonas
-
Servus,
Einen dreckigen, rotzigen Sound mit blubbern, so in die Richtung Porsche oder R56 JCW mit HJS Kat.
Lautstärke sollte aber noch in normalen, Nachbarschaftstauglichen Bereich sein.
wie passt dir der Klang hier?
[Externes Medium: https://youtu.be/8jyGFavmZpk?t=16]Ist mein Kackfass mit dem Schoppe-Krümmer und Fox VSD + ESD.
Gruß,
Jonas