Beiträge von SCooper

    Servus,


    hattest du in letzter Zeit irgendwelche Teile vom Riementrieb lose bzw. erneuert?

    Hast du den Riemen nach der Anleitung von Sascha und co. (LiMa erst nach dem Auflegen des Riemens festziehen) montiert?


    Ich würde mit meinem Halbwissen vermuten, dass er an irgendeinem Aggregat bzw. Rolle nicht in der Flucht läuft und nach und nach übersprint.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    hast du die Möglichkeit den Öldruck mal manuell messen zu lassen?
    Ich würde vermuten, dass dein Öldruckschalter einen weg hat und dein echter Öldruck passt.


    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    wegen dem Öldruck: hast du wahrscheinlich schon nachgeschaut, aber: Ist genug Öl drin?

    Weil bei der Menge an Faktoren, die du bereits getauscht hast, bleibt nicht mehr viel übrig, was die Ursache sein könnte.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    wenn es nur dann auftritt, wenn es kalt ist, würde ich stark auf eine Leitungsunterbrechung tippen.
    Das Video kannst du am besten in der Gallery hochladen. Oder extern (auf YouTube, Vimeo und co.) und dann hierher verlinken.




    Gruß,

    jonas

    Moinsen,



    ich hab die Pads jetzt mal von Montag auf Dienstag in einem Eimer Wasser mit etwas Waschmittel eingeweicht.
    Gestern Abend hab' ich sie dann gut ausgedrückt und zum Trocknen aufgehängt. Mal sehen, wie viel Politur noch drin hängt.

    Danke an alle für Tipps. :)




    Gruß,

    Jonas

    Servus zusammen,


    ich hab' am Samstag mal unseren Touareg poliert und hab' nun eine Frage:
    Wie pflegt man die Polierpads nach der Benutzung? Sprich: wie bekommt man die Politur wieder aus den Pads? :S
    Ich hab die Dinger im Kurzprogramm in der Waschmaschine gehabt, aber die Politur sitzt nach wie vor da drin.




    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    die Einstiegs-Zierleiste muss nicht entfernt werden!
    Am hinteren Ende ist aber auch eine Verschraubung angebracht. Hast du die gelöst?

    Solltest du alle Klipse entfernt haben, musst du das Teil nach hinten ziehen um die Rastnasen aus den Schienen zu lösen.


    Edit: und die Gummidichtung musst du im unteren Bereich lösen.



    Gruß,

    Jonas

    Moin!

    Kann das evtl. Auch was anderes sein, als ich den Sensor ab gemacht habe hat er mir noch einen Fehler angezeigt, als er dann wieder angesteckt war war es wiederum nur die reine Fehler. ??‍♂️

    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einer der beiden Sensoren sein. Wärst nicht der Erste, bei dem die Teile mal das Zeitliche segnen.

    Wenn du den Sensor abgesteckt hast, wird er dir wahrscheinlich den gleichen Fehler nur mit der Info "Eingang hochohmig, Leitungsunterbrechung" oder so ähnlich geschmissen haben, oder?


    Gruß,

    Jonas

    Mach es mal so, wie Micha157 gesagt hat, und schau mal, ob die Magnetkupplung überhaupt arbeitet.

    Gerade weil du gesagt hast, dass die Klima ganz plötzlich auf einmal aufgehört hat zu kühlen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Kupplung ne Macke hat.


    So testest du das:

    Mach den Bock an, Motorhaube auf, Drück die Klima-Taste und steck deinen Kopf mal unter die Haube. Normalerweise solltest du ein deutlichen Klacken hören.
    Ggf. kann man sogar die Antriebsseite des Kompressors mit einer Taschenlampe sehen und erkennen, ob die Kupplung angezogen hat, oder nicht.


    Wenn die Kupplung nicht arbeitet, hast du schon den Fehler. Dann musst du nur noch die elektrische Ursache dafür finden.

    Das passt die Lima wurde nicht gelöst und der Riemen wurde ordnungsgemäß wieder rauf gemacht.

    Danke noch mal.

    Kann sein, dass genau das der Grund war!

    Wenn der Riemen nicht 100% aufliegt, schneidet der sich ruckzuck durch.

    Der war ja neu, oder?