Beiträge von SCooper

    Servus,


    es gibt bereits Adapter für dem Ölfilter.

    Ich selber messe meine Temperatur über die Ablassschraube der Ölwanne.



    Gruß,

    Jonas

    SCooper

    Also ich sags mal so, bezüglich der PH2. Vielleicht wahren deine Erwartungen etwas falsch was das JCW Kit und dazu Nocke angeht. Beides behebt die Anfahrschwäche nicht. Ich hingegen hab die Sachen nach einander eingebaut. Ausgagng war ein PFL JCW mit der lahmen 200ps Software, dann kamm dier <nocke und man merkte sehr wohl ein Unterschied. Ab 2000u/min wurde es definitiv besser ( die Anfahrschwäche wahr aber immernoch a ) danach kammen die Düsen u 211ps >Software ues wurde nen tacken besser aber das Anfahren blieb. Danach FL ECU samt GP und es wurde nochmals besser. Jetzt mit dem 15er Pulley kommt unten rum richtig gut aber das leidige Anfahren ist geblieben. Das einzige was dabei Abhilfe schaft ist die Pedalbox,, damit rockt das Ding von der Ampel weg.

    Eins ist aber definitv, die Nocke macht genau das was sie laut Oranje auch machen soll, von 2-6k u/min merkt man definitv mehr im Vergleich zu OHNE Nocke.. Die versetzt halt keine Berge und das macht auch keine andere, wenn es dir darum geht wie die kiste lösfährt , dann besorg dir ne Pedalbox und du wirst Happy.

    Wahrscheinlich habe ich mir etwas zu viel erhofft.
    Ansonsten bin ich ja auch echt zufrieden wie er läuft. Eine Pedalbox möchte ich nur ungern verbauen. :S

    Servus,


    wir hatten über Facebook miteinander geschrieben. ;)
    Jetzt, da ich das Video in einer besseren Qualität als auf Facebook sehen kann, sind es die Hydros. Ganz sicher.


    Wie gesagt, ich würde mal ein anderes Öl probieren. Kann vielleicht was bringen.




    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    Bei einer SB von 300€ sind die 300 € bei Carglass zu ATU anderst zu bewerten

    bzw. sind die bei ATU dann weniger Wert?


    Bei meinem Glaser zahle ich trotz SB 150€ nur 75€!

    Wenn das so rübergekommen ist, war das jedenfalls nicht meine Intention.

    Ich zahl(te) 46€ im Monat Vollkasko und da hat sich die Versicherung geweigert

    die SB kleiner 150€ zu gewähren.

    M.E. ist bei den R53 Minis die HUK Coburg, bzw. HUK 24 sehr gut - habe allerdings keine aktuellen Vergleichsdaten greifbar!

    Um's mal abzukürzen: ich bin selbst bei der HUK und zahle aktuell mit SF1 ca. 700€/Jahr für Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.

    (Deshalb MUSS ich auch zu Carglass, da das die Werkstattbindung ist)

    Ich hab' mir auch die Preise für Voll- und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung angesehen und die waren echt gesalzen.

    Ich zahle sowieso den Höchstbeitrag für den R53, denn als ich die HUK über die Leistungssteigerung informiert hatte, ergab sich keine Beitragserhöhung.

    Das bedeutet: dass ich sowieso schon am oberen Ende der Jahresbeiträge schwimme.




    Gruß,

    Jonas

    Das kann man IMHO so pauschal nicht sagen, denn "es menschelt" auch da: ich habe z.B. eine ATU-Filiale bei mir in der Nähe, die RICHTIG gut ist. Und zwar deswegen, weil da seit Jahren ein sehr kompetenter KFZ-Meister die Werkstatt leitet. Es steht und fällt mit der/den Person(en) die in der jeweiligen Filiale sind, bzw. sie leiten und/oder dort arbeiten.

    Hab' schon drauf gewartet. :eye:
    Bin voll bei dir. Wenn die richtigen Leute vor Ort sind, läuft's auch da.
    Nur leider bin ich bei den drei Buchstaben vorgeprägt mit durchweg schlechten Erfahrungen. Bei uns sind die jedenfalls absolut unfähig. Sowohl handwerklich, als auch menschlich.

    Wie dem auch sei: beruht alles auf persönlichen Erfahrungen. Deswegen sollten wir es hier nicht weiter behandeln. :good:

    Servus,


    ich hake den heutigen Tag anstelle von Vize-Freitag als Scheiß-Tag ab.

    Bis heute Mittag ca. 13Uhr war alles okay. Nach der Uni steig ich ins Kackfass und will ins Gym fahren.

    Als ich vom Parkplatz runterfahre denke ich mir auf einmal: "Nanu, was'n das? Ne oder?! ECHT JETZT?!" :w4h:

    20191024_155639.jpg
    Lächelt mich doch tatsächlich nen 1A-Riss in der Windschutzscheibe an.... F*CK! :d4sh:

    Hab den schuldigen Steinschlag nicht bemerkt, da er auf dem schwarzen Rand und von innen nicht sichtbar war. :nea:
    Grr... 300€ (Selbstbeteilung bei der Teilkasko) also futsch. Naja... nächsten Mittwoch geht's zu Carglass.


    Dann wollte ich einfach nur noch in Ruhe trainieren. Also rauf auf die Bahn und nach 2km: Vollsperrung... das kann doch nicht wahr sein. :s4d1:

    Hab' für 20km (Uni zum Fitnessstudio) fast 1,5 gebraucht. :kotz:


    Scheiße passiert halt. Hoffe, dass es morgen anders läuft.





    Gruß,

    Jonas

    Hallo Jonas,


    meinst du das in Fahtrichtung rechte Motorlager. Das Hydrolager? Es sieht aber sauber aus. Also da suppt nix raus, oder is schon nix mehr drin:whistling: Das ist aber original nicht soo billig. Kann das zu einem Beschleunigungsruckler führen?

    Ja, genau das Lager meine ich.
    Also wenn du in der Beschleunigung ruckartig vom Gas gehst und dann anschließend wieder auf den Pisel drückst, ruckt es, oder wie genau meinst du das?

    Servus,

    1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.

    Würde es als leicht erhöht einstufen. Auch wenn du nur ein 5w-30 fährst empfinde ich den Ölverbrauch angesichts der Laufleistung etwas höher als normal.

    3. Wenn man bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunigt und dies abbricht und dann wieder beschleunigt, ruckt er stark und beschleunigt dann aber sofort ohne Unterbrechung durch. So als würde er keinen Sprit oder Luft bekommen. Ist das normal? Wenn man vom 1. bis 6. voll durchzieht gibt es keine Ruckler. Der Ruck ist praktisch immer wenn man das Gas kurz wegnimmt. Aber bei 4000 ist das nicht. Zündkerzen sind neu (NGK).

    Klingt für mich stark nach einem defekten Motorlager. Würde es mal tauschen (ist günstig und geht recht schnell).
    Das hat bei mir in zwei Fällen einen enormen Unterschied ausgemacht.




    Gruß,

    Jonas

    Aber gerade des ist doch des geile am der nocke ? ein drehfreudiger Motor macht doch meines erachtens mehr Spaß, als einer der Früh seine leistung/drehzahl generiert und oben rum abschwächt. Genau aus dem Grund fahren wir doch alle kompressor und keine turbos ?

    Ja, stimmt schon - nur könnte die Nockenwelle obenrum noch ein bisschen mehr machen und auch locker mal 1.000U/min früher kommen.
    Ich muss aber auch gestehen, dass so'n moderner 2.0TFSI ausm GTI oder Octavia RS halt auch Spaß macht zu fahren. Klar geht der obenrum nicht so wie unser aber der Punch, wenn der Ladedruck dann kommt hat seinen eigenen Charme. Und man kann die Leistung bedeutend leichter steigern als bei unserem Kackfass. ;)

    Emotional sind die "normalen" Turbomotoren natürlich deutlich unterlegen.