Beiträge von SCooper

    Moinsen!


    Also, bei Ersatzteilen wie Dichtungen, Kopfschrauben, etc. kann ich dir persönlich Daparto empfehlen. Dort bestelle ich mittlerweile fast ausschließlich und bin sehr zufrieden. :good:
    Du solltest nach namhaften Hersteller Ausschau halten, die eben auch Erstausrüster sind (z.B. Elring, Victor Reinz, INA, Hella, ZF, Valeo, Mann, Lemförder, etc.)
    Bei Daparto kannst du aber auch nach "Premium" sortieren. Das sind dann eben Teile mit Erstausrüsterqualität.

    Bei Ventilen etc. kann ich dir keine konkrete Empfehlung geben. Würde mal behaupten für die meisten reicht hier die Serie.


    Bei Pleul-Lagerschalen fahren einige/die meisten inkl. mir keine originalen, sondern welche von King-Racing.
    Die hören sich zwar nach nem Billigteil an, aber sind qualitativ besser als die Serie von BMW.


    Klima-Delete:
    Wenn ich mich nicht irre muss man hier auf eine Umlenkrolle vom R50 umbauen, die den Klimakompressor quasi ersetzt.
    Da bin ich aber auch nicht 100% auf dem richtigen Kenntnisstand.



    Gruß,

    Jonas

    Naja, man muss zugeben, dass es ihn auch mitnimmt. Das zeigt auch wieder mal, was eine Faszination MINI ausmacht.
    Er hat Lambo, McLaren und Ferrari rumstehen und könnte sich wahrscheinlich dutzende GP3 kaufen, aber er heult trotzdem.


    Aber mal ganz davon abgesehen, so geht man mit keinem Auto um. Erst recht nicht, wenn er die Kiste erst mit 14km bekommen hat...

    :2c3nt:

    Was ich komisch find,das ich mit dem 58er Pulley 0,98 bar drück und mit dem 56,5er 1,04 bar.

    Was drück ihr so?

    Schau mal hier ;) -> welchen Ladedruck (PSI oder BAR) erzielt ihr mit eurer Konfiguration?



    Aber auf jeden Fall interessant zu sehen, was die 4% bzw. 1,5mm Differenz am Pulley ausmachen.
    Vorher warst du teilweise schon im Bauteileschutz und jetzt nicht mehr. :D
    Zumindest bei 20°C Außentemperatur. Bis zu welcher Geschwindigkeit hast du geloggt?

    Weiß man eigentlich, warum das so rumgeschmiert wurde?


    Ich meine, das sieht
    A: nach Handarbeit aus

    und

    B: sehe ich absolut keinen Sinn, was das soll bzw. warum das so gemacht wurde?



    Gruß,

    Jonas

    Welche drei Buchstaben stehen für Fahrspaß, Power und Emotionalität?


    ----------------------------------------------------------------------


    Eaton M45

    Moinsen,


    habe letztens mal bei Arlows bezüglich des Shifter für den R53 nachgefragt, warum der nur bis Baujahr 2004 einsetzbar ist bzw. was umgebaut werden muss, damitd er auch im Facelift passt.


    Antwort:


    "Hallo,

    leider kennen wir die Veränderungen nicht aber wird vom Zulieferer nur bis. Bj. 2004 angeboten.

    Bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."



    Hmm... Mist. :S

    Hat wer noch Ideen was man für etwas kürzere Schaltwege machen kann? ?(

    Daher folgende Vermutung: im Schubbetrieb und beim sanften beschleunigen ist die Bypassklappe geschlossen, die Beatmung läuft nicht über den Kompressor. Ist die Drosselklappe und damit die Bypassklappe weiter geöffnet und läuft die Beatmung über den Kompressor, hört man das Geräusch.

    Moment, hier bringst du was durcheinander.

    Im Schubbetrieb und beim leichten Gasgeben ist die Bypassklappe offen, da du einen Unterdruck in der Ansaugbrücke hast.


    Erst wenn die Drosselklappe weit genug aufgeht, schließt die Bypassklappe, da der Unterdruck in der Ansaugbrücke zusammenbricht.

    Erst dann produziert der Kompressor Ladedruck.

    Wie nennt man die Kombination aus Joghurt, Wasser, Salz und Kircharoma?


    ------------------------------------------------------------------------


    W11B16A