Beiträge von SCooper

    Okay. Und was hast du dann gemacht?

    Welches Öl hast dann genommen?

    War es dann weg?

    Fahre seitdem das Synt RS 5w-40 von Rowe.

    Dadurch wurden die Geräusche etwas besser.


    Letztendlich habe ich dann vor gut einem Jahr den Zylinderkopf getauscht.

    Hi alle. Kurzes Update. Kettenspanner ersetzt. Geräusch war meines Erachtens erst weg kam dann aber nach ca wieder. ;(


    Kann das was mit dem ölwechsel zu tun haben? Hab liqui Moly 5/40 Longlife 01 eingefüllt.

    Mit dem Öl hatte ich zumindest so meine Probleme.

    Bei mir haben dadurch die Hydros vermehrt geklappert...

    Ab welcher Wassertemperatur (laut OBD) darf man Stoff geben?

    Meines Erachtens nach, kannste diese Frage nicht anhand der Wassertemp. beantworten.

    Das Kackfass hat ja eh nach ca. 5min 92°C Wassertemp. bei egal welcher Außentemperatur. Das Öl ist da nicht selten bei gerade einmal 50-55°C.


    Müsste man also von einem selbst angeschlossenem Öltemp-Sensor abhängig machen. Da halte ich mich seit Tag eins an die 80°C-Regel.

    Moinsen,


    wie Sascha schon gesagt hat: kann vieles sein.
    Hab dir mal ne PN geschickt bezüglich des Videos. Kann es für dich im Forum einbetten.




    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    bis auf das Sauberhalten kann ich keinen negativen Punkt an meinen weißen Felgen finden.
    Geschmack ist ja immer verschieden, aber ich finde, dass das Hyper-Blue mit weißen Spiegelkappen und weißem Dach ja schon fast förmlich nach weißen Felgen schreit! :D


    20200417_183027.jpg



    Gruß,
    Jonas

    Ich schließ mich hier mal mit meiner Frage an: Mal angenommen, ich hätte ein Image-File der GP-Software für das MS5150. Würde ich das jetzt auf die DME meines JCW aufspielen (entweder EWS-off oder mit angepasstem ISN code), müsste ich dann ansonsten noch was ändern?

    55,5er Pulley hat er. Injektoren vom JCW sind die gleichen beim GP1? Noch irgendwas?

    Dein Pulley ist kleiner, als das worauf die GP-Software abgestimmt wurde. Er wird etwas magerer laufen.
    Nehme mal an, du hast schon die NGK BKR7EQUP Kerzen verbaut. Falls ja, hast du hardwaretechnisch alles nötige für die GP-Software verbaut.

    Ich würde anhand des Verlaufs jetzt auch mal behaupten, dass er ab 6.000U/min angehangen hat, Zündung zu ziehen.
    Diesen Knick hat der Drehmomentverlauf normalerweise nicht,

    Du weißt, du fährst einen MINI, wenn...


    ... du wegen parkender Autos anhältst und Leute sich sauer umdrehen, wenn du normal anfährst aber spät schaltest, um das Ballern zu provozieren. :D
    Gerade gestern passiert :D

    Wie gesagt, such mal nach „VW Plug&play Soundsystem“, gibts mit rundem subwoofer und mit einer länglichen Art, passt perfekt in den Kofferraum, wird rein an Batterie plus / minus und den 8 Lautsprecherkabeln angeschlossen (high in) und bewirkt schon allein bei den Serienboxen Wunder! Und geht eben auch problemlos am originalradio! Dabei ist auch zusatzstecker falls du mal mehr Platz brauchst im Kofferraum, kannst diesen anstelle des subs einstecken und alles ist wieder wie vorher!


    Greetz

    Meinst du dieses Teil [Anzeige]?

    Wo her weiss ich ob eine differentialsperre hat ? ( bitte nicht zu laut lachen ? ) ich besitze das Mini seit ca. 6 monate ? . Hat was zum tun mit ASC ( automatic stability control ) ?


    Grüße

    Nö. War Sonderausstattung bzw. nur beim GP-Modell Serie.
    Hier eine Anleitung, wie du herausfinden kannst, ob du eine Sperre hast oder nicht. Dazu musst du nur deine Fahrgestellnummer (VIN) entschlüsseln lassen. ;)


    Wenn du eine Sperre hast, spuckt dir der Decoder irgendwo in der Liste sowas aus:
    pasted-from-clipboard.png

    Servus zusammen

    Ich möchte auch mahl das getriebe öl wechseln bei meine Mini S R53 bj . 2004 125 kw , 6 gang . Kann mir jemand sagen welche ist das beste getriebe öl ?


    Grüße David

    Um "das beste Öl" scheiden sich die Geister.
    Viele (inkl. mir) fahren das 75w-80 GL3+ von Liqui Moly. Hab nach 15.000km keine Nachteile feststellen können.


    Wenn du KEINE Differenzialsperre ist, kannst du noch das Getriebeöladditiv nehmen.

    -> *Siehe hier*