Beiträge von Das"S"stehtfuerSpass

    Moin moin


    Ich komme gleich zur Sache.


    Der Mini meier Tochter steht in der Werkstadt, und beim Kühler wechsel ist aufgefallen, das der Schloßträger nur noch aus einzelteilen besteht. es cheint als hätte er mal einen vorn drauf bekommen.


    Hat von euch noch jemand einen solchen ?

    Und würde er ihn abtreten an mich für ein kleines Endgeld ?


    Teilenummer: 51647200799



    Moin Ist erledigt !!


    Gruß

    Timo

    Moin
    Ich kan das bei bestem willen nicht nachvollziehen wie man so gegen ein Lebewesen sein kann.
    Wir habe selber 2 Katzen, und mir zerspringt das Herz wenn ich das lese.
    Letztes Jahr hatten wir uns das erste mal entschieden einen Mitbewohner ins Haus zu lassen . Der kleine guckte so zucker süß das wir nicht nei sagen konnten.
    im alter von nur 7 Monaten wurde er direct vor der Tür totgefahren. Das schlimme ist, kurz vor seinem tragischen to ist er noch auf einer Kamera zusehen.

    Dann Überfahren auf der gegen überligenden Straßenseite. Für uns unverständlich das man Ihn übesehen konnte als er auf der Strasse war.


    20220205_101652.jpg

    Der süße Floki schlummert jetzt bei uns im Garten.


    20220505_183430-02.jpeg


    Jetzt mit den beiden, haben wir angst das Ihnen das gleiche passiert.


    20230219_201920.jpg20230219_195450.jpg


    Wir fühlen mit dir .

    Moin moin

    ich möchte das Thema gerne ein wenig aufwärmen.

    Ich habe großes Interesse an dem hier beschriebenen Halter.


    Position und Befestigung sprechen für sich.

    Allerdings, habe ich keine Möglichkeit den Halter selber zu drucken.


    Könnte das jemand übernehmen? Natürlich soll es nicht um sonst sein.

    Ich bräuchte den Halter sogar zwei Mal, da sich aktuell 2 Minis unter meinem Dach befinden.



    Danke

    Gruß


    Timo

    Moin moin


    Ich springe mal hier mit auf.

    Jetzt ist es Passiert, und meine Tochter ist auch vom Mini Vierus infiziert!

    Seid dem Wochenende ist sie Besitzerin eines R50 FL

    Der Kleine steht sehr gut da, auf den ersten Blick soweit. Der Kleine hat das Harman Kardon System verbaut, undsie möchte halt auch gerne ein Radio haben was Bouetoohth uns so hat.


    Ich habe hier schon so einiges zwegs Adapter gelesen. Nun zu meinen Fragen.Giebt den Adapter „NUR“ inclusive Lenkradbedienung, oder benötige ich da einen anderen.


    Hat eventuell einer von euch noch einen ?

    Ist da eine Alternative zu dem teuren Teil?



    Danke für eure Hilfe.



    Gruß


    Timo

    Selten so lange überlegt, wie ich eine Beitrag anfangen soll…..

    Die Nachricht von Saschas Tod macht mich zu tiefst betroffen.

    Auch wenn ich Ihn nicht persönlich kannte, und nur durch die vielen sehr hilfreichen Beiträge hier im Forum mit Ihm Kontakt hatte, ist er wie ein Freund geworden.

    Man hat gefühlt, dass dieses Forum und die Minis seine größte Leidenschaft sind. Er war IMMER für jeden von uns erreichbar und hat mit seinem Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Menschen von diesem Schlag sind selten geworden, umso mehr berührt es mich wenn sie plötzlich aus dem Leben gerissen werden.

    Mein aufrichtigstes Beileid an seine Familie.


    Traurige Grüße aus Schleswig-Holstein



    Timo

    Hallo und moin


    Es tut mir leid, dass ich das Thema ein wenig crashe.


    Blöde Frage zum „Abstimmen“

    Ist denn eine Anpassung der Kennfelder mit einem "Serien" Steuergerät überhaupt möglich?


    Ich hatte persönlich mal das Vergnügen bei mir am Ort einen „Experten“ zu haben, der das Ganze auch beruflich macht. Der sagte mir damals, das er nicht auf Gerät kommt um diese Anpassungen zu machen.

    Er könne mir nur den Stand „Stage 1“ aus seiner Datenbank anbieten, das habe ich dann aber abgelehnt.



    Also funktioniert eine Kennfeldanpassung bei der VFL und NFL EMU ?

    Moin


    Ich habe meinen Mini mit 219.000km gekauft, mit dem Wissen, das er Ölverbraucht und, und, und so was alles hat. :schubber_cabrio:

    Nach der Probefahrt musste er mit nach Hause egal was er hat……. :love:

    Meiner ist von 2003. Er hatte auch schon mehr wie 4 Vorbesitzer, und da weiß man ja auch nicht was die so gemacht haben…..


    Wie viele Vorbesitzer hatte der Kleine denn?


    Ich denke es ist ausgeschlossen, dass es einen Fehlerfreien R53 geben wird. Ich glaube alle hier wissen wo es bei ihrem Kackfass ein Problemchen gibt.

    Ich habe auch einen 2.Motor mittlerweile verbaut, und ich denke, auch wenn die Reparatur den Kaufpreis übersteigt, kommt er nicht weg!

    Wer sich einen Mini kauft MUSS wissen, dass es ein Groschen Grab ist, und sollte es akzeptieren und sich im Klaren sein. Wer das nicht möchte, der sollte die Finger davon lassen.


    Auf Grund des Alters, ist es halt kein „reinsetzen“ und „losfahre“ Fahrzeug.


    Wenn er wenig oder nahe zu Rostfrei ist, er sonst regelmäßig eine Wartung bekommen hat, dann ist das schon mal nicht schlecht. Dann kann man immer noch stück für stück machen. Und hier findet sich immer jemand, der mit Rat, Tat und Hilfe zur Hand ist! :r53-f0rum:


    4500,- finde ich schon OK, aber weniger sollte man immer versuchen. denke mal me 3 Vorn wäre cool. :kohle:


    Ein mini Kauf ist keine Kopfsache, es ist eher was Emotionales aus dem Bauch heraus.


    Viel Spass

    Gruß


    Timo

    Hallo Moin

    Ich hatte ein ähnliches Problem, das mein Kleiner überkochte.

    Bei mir war es der Deckel, und noch eine andere Kleinigkeit. Falscher Wasserstand bei kaltem Motor.


    Wie hoch ist der Wasserstand im Behälter bei dir wenn der Motor Kalt ist?


    Der Wasserstand bei kaltem Motor solle die schlingerwände im Behälter „leicht“ überdecken.

    Bei Warmen Motor sollte er auf Max stehen.


    Hast du ihn vernünftig entlüftet?

    Die kleine Schraube beim Kühler geöffnet?

    Dire zweite schraube beim Thermostat geöffnet?


    Gruß


    Timo

    Moin moin

    Ich habe auch einen Fox unter meinem. :schubber_cabrio:



    Ich habe VSD und ESD beides von FOX.

    Wenn ich den Original Krümmer mit KAT fahre, hört er sich richtig gut an.

    Wenn ich den Krümmer mit 200 Zeller fahre, dann ist es schon ne Ecke lauter.



    Kann es sein. Das bei dir der Kat leer ist, oder der VSD fehlt ?



    Gruß

    Timo

    Moin

    wie wäre das denn. Son bisschen unauffällig auffällig.

    Grundfarbe Anthrazit matt

    Kotflügel in hell blau matt. Ach so du magst kein Blau.

    Na gut ein dezentes Orange matt oder Türkise matt würde da auch gut passen.

    Dach passend zum Kotflügel oder in Schwarz glänzend.

    Alternativ zu den farbigen Kotflügeln, nur ein paar Akzente, in einer der erwähnten Farben.


    Natürlich würde den Kleinen auch ein Klassisches Britisch Racing green stehen.


    Dann mit weißem Dach.


    Gruß

    Timo