Moin
Ich habe meinen Mini mit 219.000km gekauft, mit dem Wissen, das er Ölverbraucht und, und, und so was alles hat.
Nach der Probefahrt musste er mit nach Hause egal was er hat…….
Meiner ist von 2003. Er hatte auch schon mehr wie 4 Vorbesitzer, und da weiß man ja auch nicht was die so gemacht haben…..
Wie viele Vorbesitzer hatte der Kleine denn?
Ich denke es ist ausgeschlossen, dass es einen Fehlerfreien R53 geben wird. Ich glaube alle hier wissen wo es bei ihrem Kackfass ein Problemchen gibt.
Ich habe auch einen 2.Motor mittlerweile verbaut, und ich denke, auch wenn die Reparatur den Kaufpreis übersteigt, kommt er nicht weg!
Wer sich einen Mini kauft MUSS wissen, dass es ein Groschen Grab ist, und sollte es akzeptieren und sich im Klaren sein. Wer das nicht möchte, der sollte die Finger davon lassen.
Auf Grund des Alters, ist es halt kein „reinsetzen“ und „losfahre“ Fahrzeug.
Wenn er wenig oder nahe zu Rostfrei ist, er sonst regelmäßig eine Wartung bekommen hat, dann ist das schon mal nicht schlecht. Dann kann man immer noch stück für stück machen. Und hier findet sich immer jemand, der mit Rat, Tat und Hilfe zur Hand ist!
4500,- finde ich schon OK, aber weniger sollte man immer versuchen. denke mal me 3 Vorn wäre cool.
Ein mini Kauf ist keine Kopfsache, es ist eher was Emotionales aus dem Bauch heraus.
Viel Spass
Gruß
Timo