Ich denke mit Stehbolzen kommt man nicht durch den TÜV. Ist hier in LUX jedenfalls so und habe schon von diversen Quellen mitbekommen, dass sie in DE auch nicht erlaubt sind.
Beiträge von Schroji
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wenn du mir dein Fahrprofil und alle sonstigen Besonderheiten mitteilst, denke ich, dass wir ein geeignetes Motoröl finden.
Also ich fahr fast nur am Wochenende (wenn überhaupt). Und wenn, dann fahr ich sehr kurvige Landstraßen und auch sehr schnell. Umdrehungen sind meistens über 3000.
Mini Cooper S hat 238ps, 280nM.
Ich hab erst einmal Öl gewechselt, weil ich den Wagen auch erst seit einem guten halben Jahr habe. Grundsätzlich wird der Wagen halt sehr wenig bewegt
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Ohgott, wenn ich das hier lese wird mir ein wenig bange...
Kann mir vlt jemand sagen ob ich denn nun mit meinem Castrol Edge 5W-30 C3 gut beraten bin bei einem sehr stark getunten Mini..? Ich muss halt schon sehr sehr oft nachfüllen...
Falls nicht, welches würdet ihr mir in meiner Situation denn empfehlen? -
Ich fahre mit Castrol Edge 5W-30 C3 (Mini ist nicht mehr serienmäßig (238PS)).
Ich hab jedoch bisher noch kein anderes probiert, daher auch keine Erfahrungswerte. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich sehr oft nach schütten muss und dass das Öl schnell in einen guten Temperaturbereich kommt (wie gesagt, keine Referenz zu anderen Ölen und die Temperatur messe ich derzeit noch mit dem Chrono Paket)
Was ich noch ergänzen wollte: Ich fahre 80% derzeit sehr sehr sportlich mit meinem Mini. Man kann also hier definitiv nicht von einem Daily reden
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und die Temperatur messe ich derzeit noch mit dem Chrono Paket
Das ist keine Messung, sondern ein im Kennfeld abgelegter Wert. Als Näherungswert ohne Leistungssteigerung okay, aber man sollte ihn nicht einfach für bare Münze nehmen.
"derzeit noch"
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Ich fahre mit Castrol Edge 5W-30 C3 (Mini ist nicht mehr serienmäßig (238PS)).
Ich hab jedoch bisher noch kein anderes probiert, daher auch keine Erfahrungswerte. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich sehr oft nach schütten muss und dass das Öl schnell in einen guten Temperaturbereich kommt (wie gesagt, keine Referenz zu anderen Ölen und die Temperatur messe ich derzeit noch mit dem Chrono Paket)
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Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Die sind doch alle ungefähr gleich groß (also OMP) oder irre ich mich da? Dann müssen sie ja sicher kleiner sein als das Original
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Gestern abend habe ich die Bestellung gemacht. Ich hoffe alles passt!
Lenkradnabe:
http://www.ezt-autoteile.de/Sportlen...-::299738.html
Lenkrad:
https://www.sandtler24.de/omp-motors...ro-019566.html
Was haltet ihr davon? -
Servus!
Hab mich mal eben etwas schlau gemacht!
MOMO Nabenummer: K6612
Passend für Lenkrad-Marken mit 6-Loch-Befestigung und 70mm Lochkreis, wie z.B. MOMO, Sparco, OMP usw.
ohne Gutachten - nur für Rennsport / Motorsport
Dieser Artikel ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.
Hier der Link: Momo
Sascha
Vielen Dank, war gerade dabei mir diese zu bestellen: https://www.isa-racing.com/detail/index/sarticle/14379
Deine ist aber viel billiger. Bestell ich mir jetzt
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Thema TÜV mal aussen vor, welche Lenkradnabe passt den für die Lenkräder von Sparco, Momo, OMP, etc?
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Hey Leute, ich habe vor mir ein Motorsportlenkrad (Sparco, Momo, OMP, etc.) zuzulegen.
Wenn ich mir eins malen könnte, sollte es unten abgeflacht sein, eine 12 Uhr Markierung in blau haben und am Besten ausser schwarz und blau keine anderen Farben enthalten.
Am Wichtigsten ist aber, dass das Lenkrad gut in der Hand liegt, dann kommt die Optik und der Preis ist Nebensache.
Habt Ihr da Empfehlungen für mich, welches ich mir zulegen soll? Und natürlich brauche ich auch eine Kaufberatung zur richtigen Lenkradnabe.
Vielen Dank!