Beiträge von Schroji

    Er schreibt nichts dazu wie sie bearbeitet worden sind. Ich weiß nicht. Wobei die die ich auf ebay bestellt hab noch nicht versand sind...

    Ich hab es mir jetzt ganz einfach gemacht und mir ein Set gebrauchte mit Waschanlage bestellt, weil ich dann doch keinen Bock auf weitere Probleme hatte.


    Mini Cooper One R 50 R53 XENON Scheinwerfer Headlamp LINKS LEFT HELLA ORIGINAL | eBay


    Jetzt wo ich jedoch auf den Geschmack gekommen bin, bin ich am Überlegen mir irgendwann schwarze Rückleuchten zu machen, da gibt es doch keinen richtigen Unterschied, oder?

    Also ich hab jetzt noch ein wenig "recherchiert" und mir ist aufgefallen, dass es sich bei diesen schwarzen Scheinwerfern nicht um Xenon handelt. Ist es trotzdem einfach Plug&Play mit diesen Scheinwerfern, falls man davor Xenon hatte?


    Oder weiß jemand, wo ich Xenon Scheinwerfer MIT Waschanlage dazu bekomme?

    Ooooder kann mir vlt. doch jemand sagen, wie ich meine Scheinwerfer reparieren kann?


    Bin etwas ratlos..

    Vielen Dank dir! Ich hatte schon Tage, wo ich mich gefragt hab, ob es das alles wert war. Wenn ich so etwas lese denke ich mir nur: JAAAAAA:D

    Hallo Leute,


    Ich hab mir vor ner Zeit die hier gegönnt: Mini R53 Headlight/Taillight Covers – Mini Works


    Leider hab ich bei der Installation der Dinger verkackt. Ich dachte, dass diese schwarzen Ringe die Chromringe ersetzen. Sie werden jedoch drauf geklebt.

    Ich also die Chromringe runter genommen und dabei das Teil innen wo die Waschanlage drin ist mit raus gerissen. Danach hab ich dann erst gemerkt, dass das Ganze umsonst war und die schwarzen Ringe einfach aufgeklebt werden. Ich hab also die Waschanlage und Chromringe mit Sekundenkleber angeklebt und mir gedacht: "Hält schon". Hält natürlich nicht.


    Kurz drauf kam der Wagen zu Ole und als ich ihn abgeholt und getestet hab ist mir etwas über die Scheibe geflogen. Es war das angeklebte Waschanlagenteil der linken Seite.

    Jetzt steh ich also vor folgender Frage:

    Kauf ich mir neue Scheinwerfer oder gibt es irgendeine kostengünstigere Alternative wie ich das Ganze noch reparieren kann?

    Ich wollte mir die Waschanlage neu bei Leebmann24 bestellen, gibt es aber leider nicht mehr (Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage MINI (61610029748) - leebmann24.de).

    Mit der Teilenummer (61610029748) wurde ich auch nicht mehr fündig.


    Die meisten Scheinwerfer auf Ebay werden ohne Waschanlage angeboten und sind immer noch ziemlich teuer..

    Bis auf die hier: Scheinwerfer Set BMW Mini R50/R52/R53 01-06 klarglas/schwarz SONAR | eBay

    Soll ich mir einfach die kaufen und gut ist? Die sehen ja auch ziemlich gut aus. Bekomme ich damit vielleicht Probleme, weil sie eine andere Farbe wie die Originalen haben?


    Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann. Und ja, ich weiß, ich hätte die Gebrauchsanleitung genauer lesen sollen, aber ich bin halt noch zu jung um Geduld zu haben:thumbsup:

    So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt und spendiere so lange mal ne Tasse Kaffee an den guten Sascha:saint:

    Will dich nicht verurteilen... Mich interessiert nur was du alles verbaut hast um auf die Summe zu kommen?

    Also, den Wagen hab ich Dezember 2017 bekommen für 8000€.

    - Transport vom Wagen zu mir: 790€ (Hat mein Vater bezahlt, weil der keine Lust hatte 5h hin und 5h zurück mit mir zu fahren)

    - Anmeldung in LU: 210€

    - Tuning bei BR-Performance: 2.860€

    - Sitze (Sparco Rev 2): 585€ (im Nachhinein hätte ich mich anders entschieden, zu dem Zeitpunkt hab ich aber noch an Kosten gedacht

    - Gurte: 600€ (Die werden jetzt verkauft und durch blaue ersetzt, schaut mal im Marktplatz vorbei;))

    - Einabu Sitze+Gurte: 540€

    - Eintragung vom schon eingebauten HR Fahrwerk: 150€

    - HU bei unserem TÜV: 40€

    - Winterreifen 565€

    - Radio 300€

    - Shift Light: 220€

    - OZ Leggenda: 915€

    - Sommerreifen: 535€

    - Airtec LLK: 530€

    - Eintragungsversuch Sitze Nr. 1: 235€

    - Wiechers Käfig: 1.750€

    - Einbau Käfig bei DA: 1.500€

    - Nockenwellen: 345€

    - Kurbelwellenrad: 210€

    - Bosch Einspritzdüsen: 280€

    - Einbau Nockenwellen, Kurbelwellenrad und Einspritzdüsen bei DA: 290€

    - SW Abstimmung bei DA: 810€

    - KW V3: 1.305€

    - Fahrwerksetup bei DA: 240€

    - CAE Shifter: 1.005€

    - Einbau CAE Shifter bei DA: 220€

    - OZ Formula HLT: 1.135€

    - Michelin Sport Cup 2 (gebraucht von DA 2 Runden NS): 470€

    - OMP Corsica Superleggero Lenkrad: 335€

    - Lenkradnabe: 85€

    - Upgrade auf GP1/R56 S Bremse VA bei DA: 685€

    - Bremsscheiben VA: 220€

    - Bremsbeläge VA: 175€

    - Einbau Bremse: 300€

    - Stahlflexleitung VA: 100€

    - Pulver beschichten Bremszangen VA: 230€

    - Fußstütze: 170€

    - Ölanzeige: 100€

    - Ölwechsel + Einbau Ölanzeige + Fußstütze bei DA: 535€

    - TÜV Einzelabnahme Sitze + Gurte + Käfig: 300€

    - Eintragung FW, Sitze, Käfig und Felgen: 410€

    - Spoiler RSI C6 (Bekomm ich auf der Mini Meets Motorworld): 385€


    Das ist nur ein Teil der Liste, jedoch wohl das Meiste. Ich hatte ebenfalls für 3 Monate ATE Powerdisc+ATE Powerpad VA+HA drauf und die VA wurde schnell wieder ersetzt. Viel Lehrgeld hab ich auch bezahlt und und und...

    Es rechnet sich, aber ich würde auch fast schon sagen, dass es sich auch lohnt.

    Ich glaube ich weiß wen du meinst, hab den auf Insta abonniert, finde weiß aber trotzdem besser