Hab die Anlage ja erst kürzlich bestellt (liegt noch im Keller), auf den Endtöpfen sind E-Nummer drauf, auf dem Mittelrohr NICHT, somit gehe ich schon davon aus, dass das Gutachten sich auf die Anlage mit Vorschalldämpfer bezieht. Was mir allerdings ziemlich schnuppe ist
Beiträge von staalex
-
-
Meine Scorpion liegt jetzt erst einmal bis April im Keller ?. Musste sie aber jetzt schon haben ?.
-
kleines Update, hab jetzt eine Scorpion Anlage bestellt. Da der Händler (England) mir einen wie ich finde guten Preis gemacht hat und mich die anderen Anlagen nicht wirklich angesprochen haben. In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende.
-
Ein neuer „GP“ wird kommen.
-
Meine einzige Idee wäre auch das man einen Deutschen Vertrieb sucht und die Leute da mal anschreibt.
das habe ich am Wochenende auch gemacht und heute dies:
18E578E8-5926-4ED8-BCCA-CB271ABD9033.png
erhalten.
Somit steht fest, dass alles was Serie ist auch eintragbar währe.
Nur eben nichts mit mehr Leistung (Einzelabnahme?).
Schade auch, dass keiner diese Bescheinigung im ganzen verschicken will, den es gibt ja unzählige Varianten von Gutachten. Denke aber, dass diese Anlage dann leider nicht das richtige für mein MINI ist.
-
Servus Alex,schau doch mal unter Scorpion nach dort kann man was runterladen !!!
Hi,
schon, aber nur ne Einbauanleitung (Fitting Guide)
-
Hallo Zusammen,
ich überlege mir diese Anlage zu bestellen, Sie ist ja mit einer sogenannten EC-Bescheinigung erhältlich.
Leider kann/will mir der Hersteller keine Kopie der Bescheinigung zusenden. Hintergrund ist, ich will mir sicher sein, dass auch die bei mir im Schein eingetragene Leistung (keine Serie und mehr als JCW) dort vermerkt ist. Somit keine größeren Schwierigkeiten mit der Rennleitungen vorprogrammiert sind. Hat von Euch jemand ev. das Papier? Danke für Eure Unterstützung.
VG Alex
-
Hallo Zusammen,
ich denke meine Drosselklappe macht es nicht mehr all zu lange (Geräusche).
Und hin und wieder beim voll durchbeschleunignen kleine Aussetzter (schwaches mehrfach Ruckeln).
Jetzt zu meiner Frage, welche Drosselklappe sollte ich neu verbauen.
Serie vom 170 PS, JCW, oder ganz eine andere?
Er hat nicht mehr die Serienleistung (war bei Sascha ?).
Danke und ein schönes Wochenende Euch.
VG Alex
-
Wie schaffst du es an Alufelgen Rost hin zu bekommen? Flugrost oder wie darf ich mir das vorstellen?
-
Da sag ich auch nicht Nein.
-
Hi,
habe die Tage H&R 5mm je Achse verbaut in Kombination mit großer Bremse und den ATS DTC.
Der TÜV-Prüfer meinte es müssen min. 2mm zwischen Rad und Bremssattel sein, um es eintragen zu können. Bei mir war es gerade an der Grenze.
VG Alex.
-
-
Bin mir gerade nicht sicher, ob das hier schon mal gefragt wurde, (die SuFu ergab dazu zumindest nichts).
Mich stört folgendes an meinem Kackfass:Da ich mit meinen 1,92m einSitzzwerg bin (extrem lange Beine im Vgl. zum Oberköper) muss ich den Sitz immer fast komplett und ganz hinten einrasten - dadurch ist das Lenkard für meinen Geschmack einfach zu weit weg...
Gibt es eine Lösung wie o.g. oder ist das wegen Airbag/Abstand zum Fahrer etc. nicht möglich und würde sowas auch nicht vom TÜV abgenommen werden?
3-5cm näher - das wär's.... (micht nervt es total, dass das Lenkrad nur in der Höhe verstellbar ist!)da währe ich auch sehr interessiert.
-
-
Hi,
habe die ATS DTC (ET40, Reifen 215/40) und eine 4 Kolpen AP-Racinganlage inkl. ST XA mit einer Tieferlegung von ca. 30mm. Musste, um die Felgen montieren zu können 10mm Distanzscheiben verbauen. Wurde so vergangene Woche vom TÜV abgenommen.