Hi, da meiner immer noch nicht sauber läuft, bin ich (sollte ich es bis dahin nicht noch regeln) sehr wahrscheinlich nicht dabei.
Beiträge von staalex
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Hab bei mir ja ein ähnliches Problem, meiner ruckelt zwischen 2500 - 3500 UMin. davor und danach ok und nur bei Vollast. Hatte heute mal Zeit zum Auslesen (Code: SW - V6.0 SSF20381) hab mal versucht mich Schlauch zu machen, sollte die Lambdasonde sein. Macht das Sinn, dass das nur unter Volllast und nur in diesem Drehzahlbereich ist?
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Kleines Update. Ich war gerade beim TÜV bezüglich des extra Papiers für die Mehrleistung in den Fahrzeupapieren zu der in der EC-Erlaubnis von Scorpion. Der Prüfer sagte, dass diese Anlage mit diesem Gutachten der Serienanlage gleich zu setzen sei. Somit NICHTS gemacht werden muss (kein extra Schreiben, kein mitführen von dieser Bescheinigung). Das sind doch mal positive Nachrichten zu Ostern. Schöne Ostern Euch.
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Also ich mach das immer so:
Wagenheber an dem vorderen Wagenheberaufnahempunkt (was ein geiles Wort) ansetzen und die Seite so hoch heben wie es eben geht.
Dann einen Unterstellbock an den hinteren Wagenheberaufnahempunkt (der ist ja Frei), und vorne unter die Achsse. Da bieten sich 2 Punkte an, einmal hinter dem Querlenker auf höhe des hinteren Querlenkergelenks, oder vor dem Querlenker auf Höhe der Stützstrebe die vor der ATW nach oben auf den Längsräger geht.
Ebenso verfährt man auf der anderen Seite.
Muss die Achse raus schiebe ich danach den Wagenheber mittig unter die Vorderachse (dort ist ein Rohr mittig zur Versteifung des Profils eingeschweißt, wenn man einen Wagenheber mit großem Teller hat bietet sich das an) hebe die VA mittig hoch und stelle die Böcke die die Achse abgestütz haben um unter die vorderen Wagenheberaufnahempunkte um die Achse wieder frei zu bekommen.
Ich Danke Dir, dass liest sich „zerstörungsfrei“.
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Habe den MINI auch schon einmal so aufgestellt, dann aber nicht in 3min.
sondern etwas aufwendiger und immer nur an den dafür vorgegebenen Punkten.
Wo genau bist du denn da ran gegangen?
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Hallo Zusammen,
habe die Tage vor meine Scorpion-Anlage zu verbauen, da ich aber keine Bühne oder Grube besitze meine Frage: Wo kann ich mit dem Wagenheber ansetzen ohne Schweller oder der gleichen zu beschädigen? An den vorgesehenen Punkte kann ich ja nicht angreifen, da dort ja die Unterstellböcke hin sollen, an den Achsen habe ich auch nichts passendes gefunden.
Hier
[Externes Medium: https://youtu.be/iCiFu6ooYaM]macht das einer, aber wenn man genau hinschaut sind die Schweller schon etwas deformiert. Danke schon einmal.VG Alex
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Hab’s auch mal dick im Kalender vermerkt. Währ ne coole Sache .
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Also ich habs direkt in UK bestellt, war innerhalb von verrückten 2 Tagen da. Alles dabei und in tadellosem Zustand. Würde es immer wieder so machen.
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Danke Zusammen, hab dann auch mal zugeschlagen.B46FD451-AEA8-4BD9-B7BA-827386A0DFD6.jpeg
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Hallo Zusammen,
mit welchen Geräten lest Ihr z.B. die Fehler (was natürlich bei unserem Premium-Produkt kaum bis gar nicht vorkommt) bei Euren Kleinen aus?
Alex
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Hi,
hab da heute was im Netz gefunden (siehe Bild). Ich wusste nicht das es auch andere Kompressoren (Hersteller) gibt die auf unseren Block passen. Kennt jemand dieses Modell (Sprintex??)? Vor und Nachteile oder einfach ein anderer?46B9EDBD-6FF6-4745-848B-D5943F034F75.jpeg
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Hallo,
fahre ATS DTC Superlight in 7,5 x 17 ET 40 mit 10mm Distanzen (wg. Bremsanlage), Reifen sind Federal 595 RS-R 215/40 R17 83W Semi Slick.
Vorne ist eine AP-Racing Bremsanlage 300x25mm inkl. rundum Stahlflexleitungen verbaut.
Und das alles in Verbindung mit einem um ca. VA 32mm HA 31mm tiefergelegtes ST XA Gewindefahrwerk.
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Musstest du die Kotflügel bearbeiten dass es mit dem 10mm Distanzscheiben gepasst hat?
Hi,
ja, vorne hab ich die innere Kante etwas abgenommen.
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Hallo,
fahre ATS DTC Superlight in 7,5 x 17 ET 40 mit 10mm Distanzen (wg. Bremsanlage), Reifen sind Federal 595 RS-R 215/40 R17 83W Semi Slick.
Vorne ist eine AP-Racing Bremsanlage 300x25mm inkl. rundum Stahlflexleitungen verbaut.
Und das alles in Verbindung mit einem um ca. VA 32mm HA 31mm tiefergelegtes ST XA Gewindefahrwerk.
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