Würde auch erst die Kettenspannung kontrollieren und dann den Ökdruck messen . Gruß Christopher
Beiträge von Churchner
-
-
Hallo erstmal und willkommen hier. Das Öl bekommst Du über Sascha oder bei Steffen . Es gibt bei YouTube Videos mit ner Schritt für Schritt Anleitung. Wenn Du die Möglichkeit hast zu Schrauben ist es wirklich in 2-3 Stunden getan . Ich habe mich Anfangs nur immer mit dem Keilrippenriemenspanner gequält. Werkzeug bekommst Du aber im Netz . Beiträge gibt es genug zum Kompressor und Gewissheit gibt es erst beim drehen der Riemenscheibe und ablassen des Öls . Preise sind etwas schwierig.... fängst Du das Kühlwasser auf oder nimmst Du es nochmal.. ist die Wasserpumpe neu ... und und und . Aber es ist echt machbar und wenn der Kompressor an sich ok ist , geht das für unter 100 Euro selber machen . Gruß Christopher
-
Mach den Kopf runter.... geht echt easy und ist relativ schnell erledigt . Ölwanne ab und Kolben gleich mit raus . Kolbenringe tauschen würde ich Dir empfehlen. Liegt fast immer an verkokten Kolbenringen. Dann hast Du Ruhe. Kette und Lager neu , Kompressor Service und weiter geht’s....
-
Ich hatte vor 14 Tagen das selbe Problem.... da viel mir ein das ich mir ein Wichser?? Zum Ausbeulen vor knapp 20 Jahren gebaut hatte. Mit ein paar Minuten Arbeit hatte ich den umfunktioniert. Geht wie ein Traum! B5DF0E13-55D1-4721-B6B3-5EFA499B0C14.jpeg
-
Klassiker! Sturmgewehr 449398BAFA-D5BD-4925-BE32-705E04620D21.png
-
Hab von Friedrich die Version ohne Mittelschalldämpfer an meinem kleinen grauen montiert. Hatte Sie gebraucht gekauft montiert und alles mit Paste , neuen Schellen , und nem Schweißpunkt vorsichtshalber versehen. Könnte lauter sein , aber macht schon Krach. Bei meinem Grünen ist der jcw? Challenge dran montiert. Wusste bis ich bei Sascha war, gar nicht das es sowas gibt. ?Dachte es wäre ein jcw mit anderen Endrohren . Der ist nicht ganz so laut hört sich aber stimmiger an . Beide haben den 200 Ps Umbau. Ein Kunde von mir fährt den 170 Ps mit ner Fox Anlage. Der hört sich meiner Meinung nach am besten an . Gruß Christopher
-
Muss eine Sache hinzufügen! Sorry ... Ein Auslassventil war gerissen . Das Einspritzventil pinkelte aber damals. Hatte zu dem Zeitpunkt schnell nen anderen Motor eingebaut weil der einfach nur billig war. Sonst war alles ohne Probleme
-
. Hatte ja bis vor kurzem auch ein r50 mit 90 Ps noch in meinem Fuhrpark. Hatte allerdings das Paket von Lohen verbaut. Sport-Luftfilter/ Kasten etwas bearbeitet andere Kerzen und Software via Bluefin draufgespielt. War so ein 3 er Set . Hatte 40-45 tkm bis zum Verkauf problemlos damit abgespult . Den Käufer treffe ich noch ab und zu und der hat bis jetzt auch keine Probleme. Das ging schon im Vergleich zu vorher echt gut ab . 130 Ps geben Sie ja an , ob es stimmt hatte ich leider nie geprüft. Aber Es ging sehr einfach und schnell alles umbauen. Würde es wieder nehmen! Mit ner Anlage drunter war er später auch noch schön laut. Gruß Christopher
-
2 Mini Cooper s R53, Golf 1 Gti , Sköda Octavia , Hercules Supra 4 Gp , Hercules KX5. So das war es Gruß Christopher 165FD0BB-2833-47CD-AEE3-BA315BA029A0.jpeg
-
Top. Ordentlich!
-
Nimm das Kit vom Hersteller. Gibt es bei Amazon manchmal für 11 Euro. Hatte jetzt nach 18 Jahren erst das zweite Set gebraucht ! Handhabe es wie in den Videos des Herstellers. Mein Tip ist allerdings die Ölsprühdose . Finde die ist echt einfacher . Ich mache es jedes Frühjahr mit Kerzen und Öl in Kombination. Mann kann und muss gar nicht viel davon verwenden.
-
Danke . Das ist es gewesen
-
Ich benötige mal Hilfe. Hab ja schon einiges getauscht und gesehen , aber noch nie Lagerschalen in 2 Farben . Hab beim Sascha welche erworben und bin nun erstaunt über die Farbunterschiede . Da ich bis zum Heutigen Tag wenn überhaupt nur Oe verbaut habe , bin ich jetzt unwissend und unsicher diese einzubauen. Welche kommen nach oben ? Die weißen ? Und ja bitte nicht Lachen ? Keb-x-Cr4538CA-STD
-
Ja mein fast tägliches Geschäft in der Werkstatt. Ta T.... Fahrwerk rein nach zwei Wochen raus . China reifen auf den Porsche und Chinareifen wieder runter . Warum blinkt ständig ESP und ASR???. Aber nicht alles ist schlecht im Zubehör. Mit SKF hatte ich jetzt noch keine Probleme. Mit Bremsen könnte ich nach knapp über 20 Jahren ein Buch schreiben. Irgendwo spiegelt sich Qualität im Preis nieder . Das ganze ist halt ne endlose Geschichte . Aber in Hartz4 Zeiten wo Ölwechsel finanziert werden leider schon Gang und gebe . Hatte aber zum Thema EBay Antriebswellen auch schon Namenhafte Hersteller weit unter Listenpreise gehabt die Keinerlei Fett an den Gelenken hatten . Seitdem öffne ich Sie immer wieder wenn 1.2.3 auf dem Karton steht .
-
Ate sl6 dot 4 wie Stephan geschrieben hat . Hab ich vorhin auch wieder gewechselt und Kupplung mit entlüftet.