Heftig das kannte ich bis jetzt noch nicht
Beiträge von Churchner
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Schau mal z.b bei bsminiparts aus Halver. Der Mann schlachtet so viele Minis da liegt bestimmt was rum .
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Top . Wieder was gelernt.
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Das mit dem Außendurchmesser war mir klar .406,40 mm Haar genau. Ne Top dann Kauf ich Sie jetzt . hat zu den Belägen jemand ne Erfahrung?
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Moin ,mal zweiBlöde Fragen .... kann ich von der Serienbremse auf Jcw 1 Kolben umbauen und meine 16 Zoll OE Felgen noch weiterhin nutzen ? Die jcw hat 294 mm . 16 Zoll wären ja 406mm . Die 2. Frage wäre was für Beläge Ferrodo Ds oder Pagid ? Hat da jemand Erfahrung?
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Guter Beitrag. Doch kw geht doch auch überholen oder nicht ? Im Volvo 850r hatte ich auch ein Öhlins drinnen . Der hatte 300000km drauf und fuhr wie neu vom Fahrwerk her. Der Vorbesitzer hatte es bei ca 120000km eingebaut. Wusste damals ( jung und unerfahren) gar nicht was das genau war. Hatte immer nur 1.er Gtis mit Koni gelb ?. Wie viele Jahre Garantie geben die ? Gruß Christopher
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Bei Mahle wirst Du nichts verkehrt machen (Welthersteller) . Hatte schon Engineteam von EBay für 55€ verbaut ohne Probleme . Wichtig ist erst alles zu messen . Mein grauer braucht auch etwas Öl / ca 0,5 l alle 5-6tkm. Hatte neulich nen normalen Cooper bei mir Zuhause. Der ballerte fast 1,5 l auf 1tkm durch . Da wenig Geld da war hab ich Kompression gemessen , Endoskop rein-gehalten und den Kolben mit Toralin 2 mal eingesprüht . Mein russischer Kumpel hat mir noch so ne Flüssigkeit aus seiner Heimat gegeben (ernsthaft aus ner Apotheke!) auch noch mal draufgekippt durchdrehen lassen und gespült mit Protec . Danach kam die Ölwanne ab und frisches billig Öl mit Filter rein . Nach 15 Minuten im Leerlauf nochmal billiges Öl raus gutes rein und schon waren es nur noch knapp 0,3-0,4 l auf 1000km . Bei dem letzten wo ich die Kolben draußen hatte war auch Verkokung der Grund. Öfters Öl wechseln würde wohl echt was bringen . Na ja war halt ein Versuch mit dem Kolben reinigen mit ner kleinen Besserung Bei manchen modernen Motoren hilft es manchmal Wunder . Hat sonst jemand Erfahrungen damit ? Gruß
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Ja normal ist das nicht. Bei mir waren es einmal die Düsen weil diese gepinkelt haben .
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Hab noch ne Welle über Serie. Kannst Du haben. Gruß Christopher
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Oe ist am besten! ??
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Steffen macht Dir den wie neu??.
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Würde auch erst die Kettenspannung kontrollieren und dann den Ökdruck messen . Gruß Christopher
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Hallo erstmal und willkommen hier. Das Öl bekommst Du über Sascha oder bei Steffen . Es gibt bei YouTube Videos mit ner Schritt für Schritt Anleitung. Wenn Du die Möglichkeit hast zu Schrauben ist es wirklich in 2-3 Stunden getan . Ich habe mich Anfangs nur immer mit dem Keilrippenriemenspanner gequält. Werkzeug bekommst Du aber im Netz . Beiträge gibt es genug zum Kompressor und Gewissheit gibt es erst beim drehen der Riemenscheibe und ablassen des Öls . Preise sind etwas schwierig.... fängst Du das Kühlwasser auf oder nimmst Du es nochmal.. ist die Wasserpumpe neu ... und und und . Aber es ist echt machbar und wenn der Kompressor an sich ok ist , geht das für unter 100 Euro selber machen . Gruß Christopher
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Mach den Kopf runter.... geht echt easy und ist relativ schnell erledigt . Ölwanne ab und Kolben gleich mit raus . Kolbenringe tauschen würde ich Dir empfehlen. Liegt fast immer an verkokten Kolbenringen. Dann hast Du Ruhe. Kette und Lager neu , Kompressor Service und weiter geht’s....