Hab noch nen top Block . Nur fals Du einen suchst vom Cooper s. Ohne Kurbelwelle usw.
Beiträge von Churchner
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Genau das Zahnrad ( Kurbelwelle) ging bis jetzt einfach so runter . Beim S und bei den one und Cooper die ich gemacht habe . Bei einem hab zwei Holzklötze genommen und zwei Schlitz Schraubenzieher . Ging aber bei dem auch leicht . Das Rad was ich oben abgebildet hatte. Muss aber ehrlich sagen das ich bisher alle Motoren ausgebaut hatte weil mehr defekt war .Die Riemenscheiben hatten mich bisher geärgert. Hab aber mittlerweile ein Werkzeug dafür.
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Komisch. Hatte bis jetzt alle so runterbekommen!
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Dichtmasse ist nich zwingend nötig . Dennoch gibt es gute von zB Berner oder Petec . Das Rad ist nur aufgesteckt . F56ED12C-E77F-471B-84DA-5D61B36DB6CC.png
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Hat irgendjemand schonmal ein dts 4-5 Jahre gefahren? Würde mich mal Interessieren.
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Ja es gibt jetzt nen Download bis 2020 . Hatte meins als Delphi gekauft und Autocom stand dann im Programm. Geht echt gut . Der Hammer ist halt die Geschwindigkeit womit alle Steuergeräte ausgelesen werden. Für ca
. 53€ ein Knaller.
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Ich nehme daheim das Delphi Ds150e-g. Das geht so ziemlich bei jedem Fahrzeug bis 2017. ist Quasi ne Kopie des Originalen Delphi Geräts. Man kann damit auslesen / löschen / Parameter / Service Reset und Elektrische Bremsen einfahren . Kostet ca 60 Euro . Das Gerät liest schneller aus als mein neuer Gutmann in der Firma 😅. Mann bekommt für 20-30 Euro mehr sogar alle möglichen Kabel noch dazu für alte Vw , Bmw , Mercedes ….. und so weiter . YouTube hat jede Menge darüber. Für das Geld geht da schon viel und es nehmen viele Kumpels von mir für nebenbei. Was auch noch zu erwähnen wäre ist das es sich bei fast allen neueren Fahrzeuge über die Fahrgestellnummer einlockt. 2A4FD043-7FA1-4FA0-B2E0-F5604352BB8C.png
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Litens ist schon gut . Schreib den Verkäufer mal an was er dazu sagt . Aber Qualität ist das schon . Ein Kumpel arbeitet von mir da im Werk . Schlecht ist das nicht . Die machen viel für verschiedene Hersteller. Ich würde den verbauen ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
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Ok. Wieviel km bist Du jetzt gefahren?
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Hatte erst kürzlich nen Fall der auch so war. Hier spielten allerdings 2 Ursachen zu dem schwammigen Pedal. 1. es war etwas Luft noch im System , was erst rausging nachdem ich das Auto vorne hochgebockt hatte . ( War ein Octavia / Bremsleitung an der Spritzwand liegt höher als der Ausgleichsbehälter ) aber der andere Part waren neue ATE Ceramic Beläge auf optisch Top gebrauchten Bremsscheiben. Die sollten nochmal gehen , dachte der Besitzer. Ich war mal vor ca 6 Jahren wegen einer Zertifizierung in Frankfurt im Continental/ Ate Werk für ne 3 Tages Schulung. Ergebnis und Aussage war Ceramic nur mit neuen Scheiben ersetzen. Also neue Scheiben mit nochmals neuen Belägen verbaut und der Spuck hatte ein Ende. Was dennoch manchmal vorkommt ist das wenn Nicht genug Bremsflüssigkeit im Gerät ist Luft mit Reingepumpt wird . Aber das schließen wir mal aus .
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Bei mir gab es ja auch massive Probleme, wo eins zum anderen gekommen war. Letztendlich hatte ich alles erneuert. Die Schaltseile waren aber die größte Verbesserung. Baumschubser hat alles schön beschrieben
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Oh Mann 🤦♂️ und ich hab die Welle getauscht!
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Dann bist du hier doch falsch oder? Hier geht es um 1. Generation R50-R53 . Gruß Christopher
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Das wäre mal spannend.