Ja Tüv ist egal der ist sowieso nicht mehr angemeldet. Dann versuche ich das mal so. Danke.
Beiträge von Turtle.254
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Hab die billigen Domlager von Silver Projekt. Das Fahrwerk ist auch was selbst zusammen gefuckeltes mit H&R Rennsportfedern.
Theoretisch könnte man auch einfach das Langloch bei den Domlagern weiter auf fräsen wenn der Dämpfer dann nirgends dran kommt oder?
Dachte nur das es mit den Lagern vielleicht einfacher wäre.
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Hallo ich krame den Beitrag hier mal wieder aus. Habe da was von 3,3 Grad Sturz gelesen, wie bekomme ich das hin? Ich habe jetzt verstellbare Domlager und komme grade mal auf 2,5 das ist aber deutlich zu wenig. Wenn ich mir auf der Strecke die Challenge Minis angucke sieht man ja mit dem Bloßen Auge wie viel Sturz die haben.
Reicht es wenn ich zusätzlich noch das Gelenk von Powerflex verbaue?
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Hi würde mich freuen wenn du bescheid gibst ob es dauerhaft weg bleibt. Habe bei meinem Mini das selbe Problem. Sobald er knacke heiß ist leuchtet die Öllampe aber nur im Standgas, gibt man nur leicht gas ist sie sofort aus. Motor hört sich aber weiter ganz normal an.
Habe die Vermutung das mein Motor zu heiß wird und dann das öl zu flüssig. Werde jetzt noch nen Ölkühler und ein anderes Thermostat verbauen und dann mal schauen was er im November auf der Strecke macht.
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Ja ist schon ziemlich viel Reifen im Radkasten das stimmt schon. Fahre normalerweise auf der Rundstrecke und ab und zu mal ein Slalom aber nur Hobbymäßig. Die Reifen in supersoft sind so weich, die haben sofort vollen Grip. Da brauchst du nicht lange aufwärmen.
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vorne musste ich allerdings 5mm Spurplatten verwenden bei den originalen Rädern, da die Reifen sonst innen am Dämpfer anlagen.
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Moin realdag,
danke für deine Ergänzung.Gibt es den V70A noch oder wurde der nun ganz aus dem Programm genommen? Hatte den vor 14 Jahren schon auf dem E30 und war sehr zufrieden.
Interessant ist auch die Kombination verschiedener Härtegrade je Achse. Denke Hart an der VA und Medium an der HA wäre eine gute Kombination für Trackdays. Ist aber nicht bei jedem Reifen machbar.Viele Grüße
Nein bisher ist nix in Deutschland angekommen. Man munkelt er wird wieder produziert, aber vermutlich wird er keine E Kennung mehr bekommen mit dem ganzen Spritsparquatsch in Europa. Meine sind alle von 2016 und werden gehegt und geplegt. Wobei in Meppen werden mal wieder 2 harte vernichtet, aber die auch nur noch für Track gut.
samurai_79
auf deinen A052 ist nur aufgesammelter Pickup drauf. Das kannst du wieder abkratzen oder versuchen sauber zu fahren.in welcher größe fährst du die Malatesta MRX? Hab grad nur 225/45 R17 gefunden. Oder kleinere Felgen. Kennst du die oben erwähnten Extreme VR2 im Vergleich?
realdag Ich fahre den Malatesta in 225/45 R17 auf originalen Mini 17 Zoll felgen. Passt sehr knapp aber passt. ich muss auch sagen das ich trotz Gewinde nicht wirklich tief fahre.
einen Vergleich zu dem Extreme habe ich nicht.
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Ich fahre auch schon länger den Federal 595RSR und bin damit wirklich super zufrieden. Für den Preis einfach ein top Reifen mit dem man richtig spaß haben kann.
Als nächstes wollte ich den Federal RSR Pro testen mal schauen wie der so ist.Zum Vergleich und für Leute die Slalom fahren wollen kann ich auch den Malatesta MRX empfehlen. Mir wurde leider die falsche Mischung geliefert (Supersoft) Das ist wirklich ausschließlich für Slalom geeignet.
Auf dem Bilster Berg in der Mischung nach 2 Runden völlig am schmieren. Wollte den aber auch nochmal in medium oder hart testen.
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vielen dank habe es hinbekommen, und zur Sicherheit noch bei 3 Stiften klein durchgebohrt und einen Sicherungssplint rein gemacht
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Leider muss ich grade etwas Rostfraß am Unterboden entfernen
An meinem 02 sieht der Rostfraß wie folgt aus:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Ich fahre von 03-11 einen E36 318is Clubsport und von 12-02 einen E36 328i touring. Man muss der Automarke schließlich treu bleiben
Das Sieht bei mir genau gleich aus, selbe Stelle
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ok dann versuche ich mal mein Glück vielen Dank. Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen, dass die Muttern selbst schneidend sind.
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Ok weil die Stifte ja gar kein Gewinde haben. Sehen aus wie ein Kreuz oder schneiden die sich selbst das Gewinde?
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Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine dumme Frage die wahrscheinlich schnell beantwortet ist. Ich habe mir einen schwarzen Sportgrill für den r53 geholt. Da sind zur Befestigung so komische kleine Metall "Unterlegscheiben" bei. Werden die einfach auf die Plastikstifte drauf gedrückt oder gibt´s da ein Trick?
Liebe Grüße
Fabian.
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Neben meinem Mini habe ich noch ein 1802 Rundleuchter mit Zender Verbreiterungen. Leider muss ich grade etwas Rostfraß am Unterboden entfernen
Im Alltag habe ich als Firmenwagen einen Octavia Kombi.
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Gibts hier zufällig schon eine Lösung für? hatte natürlich ohne vorher richtig zu checken auch das Autool bestellt. Bei meinem 2003er Cooper s geht es auch nicht. Beim Octavia Firmenwagen ohne Probleme.
Besteht die Möglichkeit das an der Pin Belegung irgendwas anders ist was man evtl. umstecken könnte? Ein Bekannter hatte nämlich mal versucht mit dem Laptop und passender Diagnosesoftware meine Fehler zu löschen und das hat auch nicht funktioniert.