Hallöchen. Habe die Prozedur nun selber hinter mir und hatte 2 kleine Rückschläge, daher möchte ich euch nun noch kleine Tips geben. Hatte das edle 2 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion drin und habe auf 3 Speichen mit mfl umgerüstet. Habe die Originale EBA von Mini zur Hand genommen und einen gebrauchten Schleifring sowie Lenkrad und Kupplungsschalter besorgt. Kabelbaum habe ich mir selber gebaut, habe eine riesige Wühlkiste. Allerdings Obacht bei den Kupplungsschaltern!!!! Habe einen 02er r53. Habe den gekauft, der direkt an den Geberzylinder geht, da der bis 04 nicht im Teilekatalog hinterlegt war. Alles angeschlossen, Beleuchtung ging und die grüne Lampe im Tacho ging auch, aber der Tempomat ging nich. Bin dann drauf gekommen, das die Kupplungsschalter bis 04 die gleichen sind wie die Bremslichtschalter. Also so einen gekauft und Tempomat ging.
Dann Thema Radio: Habe ein Kenwood drin und habe mir für um die 40€ so ein Lenkradfernbedienungsinterface gekauft, welches auch bei meiner Perle im e46 absolut problemlos läuft, bei mir nicht. (Achso, Link kann ich gerne senden) So, hin und her überlegt, Originalradio eingebaut, ging auch nicht ? dann habe ich über inpa das Radio selber angesteuert, das ging, und da der Tempomat ging, kann es ja schon mal nicht an dem Bus liegen. Also dachte ich, vielleicht die Schalter im Lenkrad? So war es. Habe ein Lenkrad aus nem 05er gekauft mit den Telefontasten. Habe jetzt eins aus nem 04er geholt ohne die 2 Telefontasten, rein gesteckt und siehe da, alles funktioniert, auch mit meinem Kenwood ?????
Daher meine Vermutung, das sich da am Bus nochmal was geändert hat ?
Falls jemand selbiges vor hat, darf er mich gerne bei Unklarheiten fragen.