Beiträge von metaller

    Dafür bin ich wohl zu alt :D


    obwohl ab Minute 6 wird es interessanter


    Das ist die Art Musik die meine Jungs (Mitarbeiter) in der Halle hören


    Ab und zu muß ich sie bitten die Bässe rauszunehmen, die kommen dann als Vibrationen


    im Büro in meinem Bauch an, und das fühlt sich nicht so schön an.


    Aber es wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche hören würden :b4n4n3:

    Hallo


    Du weißt du fährst einen MINI, wenn...


    ... Du ein Cabrio kaufst und es entgegen ursprünglicher Planung nach Abholung mit Ganz-Jahres-Kennzeichen anmeldest,


    und dann jeden Tag den Wetterbericht scannst wann die Sonne scheint :thumbsup:

    Hallo zusammen,

    bin seid heute Besitzer eines R52 JCW in Pepper White, hat 154.000km gelaufen

    macht technisch und optisch einen guten Eindruck und ich bin der 3. Halter.

    Jetzt erstmal ummelden und den Wagen genauer unter die Lupe nehmen um fest zu legen was in welcher Reihenfolge gemacht wird.

    Die Heimfahrt hat schon ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert und da wir uns die Strecke geteilt

    haben bekam mein Sohn das grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht

    Hallo, kurzer Zwischenstand.


    Dirk habe ich nicht erreicht, habe einen Sachverständigen aus Berlin beauftragt -


    funktioniert irgendwie nicht,


    Verkäufer und Sachverständiger kommen nicht zusammen - warum auch immer :cursing:


    Vermute das es an dem Sachverständigen liegt, habe Ihn jetzt aufgefordert entweder per Mail mit dem Verkäufer einen Termin abzustimmen oder den Auftrag zurückzugeben. :thumbdown:

    Hallo und vielen Dank für Eure Tipps,


    kann die Dichtung vom Verdeck zur Karosserie, die meist zerfranst ist, separat getauscht werden,

    oder ist die mit dem Verdeck verschweißt?


    Gibt es bei der Automatik Auffälligkeiten, oder ist der Hinweis der km Leistung geschuldet?

    Hallo zusammmen,


    wie in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich ein Mini Cabrio R52 haben, um ab und an die frische Luft zu genießen und mal die ein oder andere Kurve zu Fahren.


    Die jährliche km Leistung wird unter 4000 km liegen, ich beabsichtige das Fahrzeug lange zu behalten. :thumbsup:


    Ich habe mich auch auf den einschlägigen Plattformen umgesehen und ein paar Sachen gefunden die haben bzw. nicht haben möchte.


    Gestern bin ich ein Works Cabrio probegefahren, hat riesig Spaß gemacht, mir aber auch den weiteren Weg aufgezeigt. :love:


    Die Eckdaten die das in die Auswahl kommende Fahrzeug erfüllen sollte sind


    Automatik Getriebe, möglichst komplette Ausstattung, oder Hinweise wie das ein oder andere nachgerüstet werden kann, Fahrzeugfarbe "BRG"


    Motorisierung es sollte mindestens der Motor mit 116 PS sein. :D


    Ich habe auf "mobile.de" einen Aspiranten gefunden der in mein Beuteschema paßt


    MINI Cooper S Cabrio AUTOMATIK / LEDER / NAVI / XENON als Cabrio/Roadster in Berlin


    bin mit dem Verkäufer im Gespräch,


    es gibt 5 Vorbesitzer, Rechnugen und Nachweise was gemacht worden ist sind wohl auch vorhanden, beziehen sich aber auf normale Wartung und Verschleißteile,

    das nächste wäre jetzt Probefahrt und Begutachtung durch einen Sachverständigen, das ganze wie aus der Anzeige zu sehen in Berlin.


    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel


    ich bitte Euch um Eure Meinung zu dem Angebot, Tipps auf was bei einer Besichtigung speziell geachtet werden sollte,

    oder auch die begründete Aussage das dieses Angebot nichts taugt,

    evtl. auch per PN ungefähre Zahlen was der Austausch Kompressor, Wasserpumpe kosten würde,


    Oder Vorschläge zu anderen Fahrzeugen.