Wollte mich hier auch mal mit einschalten. Da ich gerade meinen Motor teilweise überhole und mein Großvater in seinem Leben sehr viele Zylinderköpfe im Motorsport bearbeitet hat (größtenteils Escort MK1/MK2 und Formel V Kaimann Team aber auch alles andere), lasse ich ihn auch direkt mal drüber gucken. Momentan ist er noch dabei, aber ich habe schon mal ein paar Bilder zum Zwischenstand gemacht. Die Auslassventile bleiben gleich, aber es wird alles auf Dichtungsmaß angepasst, sowie der Brennraum bearbeitet und die Einlass und Auslasskanäle. Finde es extrem Schade das sowas ausstirbt, aber es ist einfach unlukrativ. Kostet zu viel Zeit und bringt zu wenig Leistung. Danach geht es für mich erstmal auf den Prüfstand. Leider habe ich keine Eingangsmessung gemacht, aber mich würde trotzdem mal interessieren was daran so geht. Wenn Interesse besteht halte ich euch gerne mal auf dem laufenden.